abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Firmware fehlerhaft ERAZER Recon E10 (MD 35121) DE

12 ANTWORTEN 12
Nightdog1984
Apprentice
Nachricht 1 von 13
5.928 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
5.928 Aufrufe

Firmware fehlerhaft ERAZER Recon E10 (MD 35121) DE

Hallo zusammen, habe gestern das Gute Stück bekommen ein ERAZER Recon E10 (MD 35121) DE.... nun zu meinem Problem.... Nach dem Windows 11 alle Updates gemacht hat taucht nun im Gerätemanager die Medion EM2 System Firmware 113 auf doch leider mit einem Ausrufezeichen... Firmware fehlerhaft.  Hier nun die Meldungen die das System Mir an der stelle anzeigt:

 

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Das Bildformat für die Firmware-Updateressource ist ungültig oder beschädigt.

 

Beim letzten Versuch, die Firmware zu aktualisieren, ist ein Fehler aufgetreten.

Version des letzten Versuchs: 71
Datum des letzten Versuchs: 10.03.2022 13:49:25
Status des letzten Versuchs: 0xC000007B

Das Bildformat für die Firmware-Updateressource ist ungültig oder beschädigt.

Kann hier einer was zu sagen? Hab auch im Netz dazu bislang nichts gefunden.... 

 

Gibt es denn schon ein Bios Update ? Denn über den Erazer Recon E10 findet man nicht gerade viele Infos anders bei den anderen Erazern da findet man deutlich mehr Infos.

Lg und Danke schon mal.... 

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 13
4.681 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
4.681 Aufrufe

@Nightdog1984 

 

Hallo, ich würde die fehlerhafte Firmware im GeräteManager löschen, und rebooten.

Oder gibt es die Möglichkeit nter Treiberaktualisierung, die vorherige Version wiederherzustellen?

 

Gruss, daddle

Nightdog1984
Apprentice
Nachricht 3 von 13
4.677 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
4.677 Aufrufe

@daddle das habe ich auch schon gemacht... alles reinstalliert neu gebootet das ganze was man eben so machen kann.... geh ich wieder auf die Standard Firmware dauert es nicht lange bis MS Update sagt ich habe da was... und dann zack wieder das gleiche Thema. Das ist aber scheinbar ein immer ein Thema was die OEM Boards angeht... Wäre aber echt mal schön wenn Seitens Medion hier mal ne Info kommt denn immerhin kostet das gute Stück auch ein Paar scheine. 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 13
4.669 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
4.669 Aufrufe

@Nightdog1984 

 

Update/Upgrade Pausieren kann man auf maximal stellen. Dann Firmware nochmal zurücksetzen, und testen wie lange das vorhält.

Nightdog1984
Apprentice
Nachricht 5 von 13
4.664 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
4.664 Aufrufe

@daddle  ja das ist richtig das man das kann aber es ist nicht Sinn und Zweck der Sache hier so ne frickelei anzufangen… 

Wäre schön wenn sich von MEDION mal einer der Sache annehmen würde

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 13
4.654 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
4.654 Aufrufe

@Nightdog1984 

 

Ich habe dir einen Workaround genannt. Im Laufe der Zeit wid es vielleicht ein korrigiertes Bios geben (wenn das die Ursache ist ! )

 

Wenn Du vor Enttäuschung oder Empörung tief atmend  die ganz grosse Lösung willst, dann schreibe doch die Firmenleitung an.

 

Gruss, daddle

YHjoep
Newcomer
Nachricht 7 von 13
3.859 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
3.859 Aufrufe

Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung?

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 13
3.845 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
3.845 Aufrufe

Hallo @YHjoep und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn das vorhandene BIOS kleiner als 107 und somit zu alt ist (welche Version hast du aktuell?), klappt das Update per Gerätemanager nicht mehr. In diesem Fall ist ein umfangreicheres Update notwendig, das nur manuell aufgespielt werden kann. Bitte teile mir einmal per PRIVATNACHRICHT die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Rechners und deine kompletten Adressdaten inklusive E-Mail-Adresse mit.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hoeppi
Trainee
Nachricht 9 von 13
3.795 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
3.795 Aufrufe

Hallo Andi,

ich habe das gleiche Problem, BIOS FW wird angezeigt als 560H6EM2.103

 wie mache ich das mit PRVATNACHRICHT an Dich ?

Übrigens habe ich versucht, den Support von Medion über das Portal zu kontaktieren, bis heute erfolglos.

Eine Mitarbeiter des Servicecenters konnte ich wenigstens telefonisch erreichen, leider erfolglos.

Gruß und vielen Dank

Hoeppi

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 13
3.783 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
3.783 Aufrufe

Moin @Hoeppi 

Wenn du @Andi eine Privatnachricht schicken möchtest, klicke zb.  In Nachricht8 in die Kopfzeile auf Andi, dann öffnet sich ein weiteres Fenster von Andi, dort auf das FELD "Nachricht senden" gehen.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
12 ANTWORTEN 12