abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION ERAZER® Recon E10 (MD35121) zusätliche Festplatte einbauen!

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Sasa70
Beginner
Nachricht 1 von 4
3.463 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.463 Aufrufe

MEDION ERAZER® Recon E10 (MD35121) zusätliche Festplatte einbauen!

Hallo Community,

 

Folgendes Problem, gibt es eine möglichkeit in den oben geschriebenen PC eine zusätzliche Festplatte (eine normale HDD) einzubauen!

Oder ist das bei dem PC Gehäuse nicht möglich!

Falls es einer geschafft hat bitte mal mit Bild posten!

Für meinem Brenner habe ich schon eine externe Lösung gefunden, ich weiß das es für Festplatten auch sowas gibt aber ich würde sie gerne im PC Gehäuse unterbringen.

 

Mfg

 

Sascha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 4
3.454 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.454 Aufrufe

 Hallo @Sasa70 

 

Das geht sehr wohl. Verstehe die vorschnelle Behauptung des anderen Users nicht, denn genau dieses Thema hatten wir schonmal besprochen, auf dem ich auch die passenden Bilder aus einem anderem Thread dazu verlinkt hatte. Das er dann selber später in einem Post an einen anderen User so übernahm und den Link zitierte. Für eine normale HDD wäre auch das doppelseitige Klebeband nicht wirklich sicher (wegen der Erwärmung die den Klebstoff aufweicht)

 

Wie du das Gehäuse öffnest weisst Du sicher schon. (Eine Seitenwand ist am hinterem Pfalz mit nur 2 Schrauben befestigt)

Auf dem Boden des R 38 Gehäuses ist eine Erhebung, in der es bereits vorgebohrte Löcher zur Befestigung einer Platte gibt. Zum Teil mit Plastikstopfen verschlossen. Die Platte passt liegend oder seitwärts aufgestellt, dann mit nur zwei Schrauben befestigt, darauf.

 

Im Kabelbaum ist noch ein Stromanschlussstecker für eine SATA Platte vorhanden. Du brauchst nur zusätzlich ein ca. 45 cm langes SATA Anschlusskabel ,um die HDD an die SATA III Ports in der vorderen oberen Ecke des Mainboards anzuschliessen. 

 

Und wegen des Luftstroms musst Du dir auch keine Sorgen machen. Es gibt das baugleiche Gehäuse mit zusätzlich einem  Wechselplattenschacht aus geformtem Blech, darüber ein CD/DVD Laufwerksschacht montiert;  auf dem Wechselplattenschacht ist eine Erweiterungs-Montagemöglichkeit für eine 3,5" HDD, und auf dem vertikal angeordneten DVD-Lf-werk für eine 2,5" Platte. Also ist das thermisch kein Problem, da dein Rechner im Vergleich dazu innen quasi leer ist.

 

Anbei der Link zu dem oben bereits erwähntem Thread, in dem hervorragende Fotos des Innenlebens bei einem Rechner mit dem gleichem Gehäuse, aber einem anderem Mainboard, zu sehen sind. Einmal mit seitlich aufgestellter HDD, im anderem Falle mit liegend montierter konventioneller Festplatte.

Auch in den darin erwähnten Links gibt es noch weitere interessante Tipps.

--> https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/P66089-3-5-quot-Festplatte-nachr%C3%BCsten/m-p...

 

Viel Erfolg,

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 4
3.460 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.460 Aufrufe

Hallo @Sasa70 

 

Zumindest scheint  es nicht vorgesehen zu sein eine "alte" HDD einzubauen.

Es stehen auf dem Board allerdings 4 SATA Ports zur Verfügung. Da dies ein eher stationärer PC ist, könntest du z.B. Die HDD auf dem Bodenblech mittels doppelseitigem Klebeband anbringen oder falls Bohrungen vorhanden sind, sie da anschrauben.

Dabei ist allerdings zu beachten, den Luftstrom im Gehäuse nicht zu behindern.

Da ich den PC nicht habe und auch keine detaillierten Fotos zur Ansicht bereit stehen, kann ich die tatsächlichen Verhältnisse im PC nicht beurteilen.

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 4
3.455 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.455 Aufrufe

 Hallo @Sasa70 

 

Das geht sehr wohl. Verstehe die vorschnelle Behauptung des anderen Users nicht, denn genau dieses Thema hatten wir schonmal besprochen, auf dem ich auch die passenden Bilder aus einem anderem Thread dazu verlinkt hatte. Das er dann selber später in einem Post an einen anderen User so übernahm und den Link zitierte. Für eine normale HDD wäre auch das doppelseitige Klebeband nicht wirklich sicher (wegen der Erwärmung die den Klebstoff aufweicht)

 

Wie du das Gehäuse öffnest weisst Du sicher schon. (Eine Seitenwand ist am hinterem Pfalz mit nur 2 Schrauben befestigt)

Auf dem Boden des R 38 Gehäuses ist eine Erhebung, in der es bereits vorgebohrte Löcher zur Befestigung einer Platte gibt. Zum Teil mit Plastikstopfen verschlossen. Die Platte passt liegend oder seitwärts aufgestellt, dann mit nur zwei Schrauben befestigt, darauf.

 

Im Kabelbaum ist noch ein Stromanschlussstecker für eine SATA Platte vorhanden. Du brauchst nur zusätzlich ein ca. 45 cm langes SATA Anschlusskabel ,um die HDD an die SATA III Ports in der vorderen oberen Ecke des Mainboards anzuschliessen. 

 

Und wegen des Luftstroms musst Du dir auch keine Sorgen machen. Es gibt das baugleiche Gehäuse mit zusätzlich einem  Wechselplattenschacht aus geformtem Blech, darüber ein CD/DVD Laufwerksschacht montiert;  auf dem Wechselplattenschacht ist eine Erweiterungs-Montagemöglichkeit für eine 3,5" HDD, und auf dem vertikal angeordneten DVD-Lf-werk für eine 2,5" Platte. Also ist das thermisch kein Problem, da dein Rechner im Vergleich dazu innen quasi leer ist.

 

Anbei der Link zu dem oben bereits erwähntem Thread, in dem hervorragende Fotos des Innenlebens bei einem Rechner mit dem gleichem Gehäuse, aber einem anderem Mainboard, zu sehen sind. Einmal mit seitlich aufgestellter HDD, im anderem Falle mit liegend montierter konventioneller Festplatte.

Auch in den darin erwähnten Links gibt es noch weitere interessante Tipps.

--> https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/P66089-3-5-quot-Festplatte-nachr%C3%BCsten/m-p...

 

Viel Erfolg,

Gruss, daddle

Sasa70
Beginner
Nachricht 4 von 4
3.447 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
3.447 Aufrufe

ahh okay!

 

Danke für die antwort 😊

 

Mfg

 

Sascha

3 ANTWORTEN 3