abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welche SSD ?

33 ANTWORTEN 33
Radnaskela
Tutor
Nachricht 1 von 34
6.057 Aufrufe
Nachricht 1 von 34
6.057 Aufrufe

Welche SSD ?

Hallo Mitstreiter 🙋🏻‍♂️

 

habe aktuell das Problem das ich zu wenig Infos über die zwei SSD finde habe nun eine zweite in meinem BEAST X25 verbaut die mit aber nicht wie die erste Phison E12S sondern als E12 B27 angezeigt wird 🤷🏻‍♂️ und ich hab kein Plan ob es nun die gleiche Specs hat oder ich diese nun zurücksenden muss/sollte.?!?!

Vielleicht kennt sich ja einer mit der Materie aus und kann mir weiterhelfen 👍

 

mfg

Radnaskela 🤙

33 ANTWORTEN 33
Andi
Master Moderator
Nachricht 21 von 34
1.671 Aufrufe
Nachricht 21 von 34
1.671 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Im ERAZER BEAST X25 (MD 63965) - 30032187 verbaute SSD:
40077977 PH 2TB PS5012-E12S BICS4 M2PCIE 13.3
- Firmware: 13.3
- Flash Config: 512GB x 4, 32CE, 512Gb ODP

 


Nachgekaufte SSD laut Karton:
40073760 PH 2TB PS5012-E12S B27A M2 PCIE 22.6
- Firmware: 22.6
- Flash Config: 256GBx8 QDP BGA132 Micron B27A

 


Im Karton wirklich enthaltene, bzw. angezeigte SSD:
???????? E12-2TB-Phison-SSD-B27-BB1
- Firmware: ???
- Flash Config: ???

 

 

Es gibt in unserer kompletten Datenbank keine Phison SSD mit 2 TB, die nur E12 (also ohne "S") im Namen trägt. Die angezeigte Bezeichnung gibt es quasi nicht bei uns. Steht auf der SSD zufällig eine MSN? Fotografiere doch bitte mal den Aufkleber der SSD.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 22 von 34
1.662 Aufrufe
Nachricht 22 von 34
1.662 Aufrufe

@Andi

 


@Andi  schrieb:


Nachgekaufte SSD laut Karton:
40073760 PH 2TB PS5012-E12S B27A M2 PCIE 22.6
- Firmware: 22.6
- Flash Config: 256GBx8 QDP BGA132 Micron B27A

 

Im Karton wirklich enthaltene, bzw. angezeigte SSD:
???????? E12-2TB-Phison-SSD-B27-BB1
- Firmware: ???
- Flash Config: ???

 

Es gibt in unserer kompletten Datenbank keine Phison SSD mit 2 TB, die nur E12 (also ohne "S") im Namen trägt. Die angezeigte Bezeichnung gibt es quasi nicht bei uns. 


Das hat ich ihm bereits erklärt, und die für die genannte MSN 40073760 der Platte (lt. Aufdruck auf der Verpackung , Post 7die Daten aus der Intranet Datenbank genannt, die eindeutig auch .... E12S  sagt.

Die Frage ist doch woher der User die ausgelesene Bezeichnung genommen hat. Diese Frage wurde ja damit beantwortet, es stünde so in den Systeminformationen und in Crystal Disk. Und im Bios sei die Platte nicht gelistet. 

 

Vielleicht sollte er im Menüpunkt Intel Rapid Storage Technology nachsehen. Hatte ich auch schon etliche Posts zurück empfohlen.

Damit werden die PCIe M.2 SSDs verwaltet, und sie sind nicht oder nur die Bootplatte unter PCIe Controller zu sehen. Und auch das ist stark Bios-abhängig.

 

Crystal Disk übernimmt bestimmt nicht die volle sehr lange Bezeichnung und diese anzeigen.

 

Wenn daraufhin der User spekulativ die Möglichkeit des Betruges in den Raum stellt (Post 7), ist sicherlich eine Grenze überschritten. Wobei nicht klar ist von wem er die Platte eigentlich gekauft hat:

Zitat:  "habe sie über Umwege aus MEDION Bulk B-Ware bestellt", was immer die Umwege sind. 

 

Gruß, daddle

Radnaskela
Tutor
Nachricht 23 von 34
1.648 Aufrufe
Nachricht 23 von 34
1.648 Aufrufe

@Andi  Hallo danke für deine Antwort die Bezeichnung ist direkt aus dem Gamecenter fotografiert 

IMG_6219.jpeg

 die Firmware wird auch mit 22.6 angezeigt! Alles weitere kann ich dir erst heute Nachmittag sagen wenn ich wieder zuhause aufkomme.

 

@daddle ja heutzutage muss man aufpassen weil es viele SSD auf dem Markt gibt die viel versprechen aber dies nicht einhalten und da ich diesen Händler nicht kenne und er nun keine mehr verkauft (evtl habe ich die letzten der 4 angezeigten gekauft) komme ich auf solche Gedanken und ich würde dich wirklich bitten dich an diesen Begriff nicht aufzuhängen. Und bitte lass deine Kommentare einfach weg. Vielen Dank im Voraus 👍

 

 

@Andi  hätte gerne welche von MEDION bezogen aber es war leider nur ein Händler der mit MEDION auf idealo geworben hat zu diesem Zeitpunkt und ja ich hatte schon mal eine 2TB extern die eine 256gb war die einfach sich immer wieder neu beschrieben hat deswegen auch mein Gedanke!

 

vielen Dank

 

mfg

 

Radnaskela

Radnaskela
Tutor
Nachricht 24 von 34
1.626 Aufrufe
Nachricht 24 von 34
1.626 Aufrufe

IMG_6236.jpeg

@Andi 

 

so ich hoffe das hilft dir weiter habe noch einige Bilder gemacht aber überall kommt diese Bezeichnung vor außer im BIOS da wird sie nicht angezeigt….

IMG_6233.jpeg

Leider gibt es eine 3 MB Grenze…

IMG_6235.jpeg

 und noch Gamecenter

IMG_6234.jpeg

 und zuletzt CrystalDiskinfo - die Seriennummer kann ich dir auch persönlich schicken wenn die brauchen solltest 🫡

 

IMG_6237.jpeg

 ich hoffe das hilft beim herausfinden 🙏

 

mfg

Radnaskela

Andi
Master Moderator
Nachricht 25 von 34
1.596 Aufrufe
Nachricht 25 von 34
1.596 Aufrufe

Hallo @Radnaskela.

 


@Radnaskela  schrieb:
ich hoffe das hilft beim herausfinden 🙏

Leider nein. Steht auf der SSD zufällig eine MSN? Fotografiere doch bitte mal den Aufkleber der SSD.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Radnaskela
Tutor
Nachricht 26 von 34
1.593 Aufrufe
Nachricht 26 von 34
1.593 Aufrufe

@Andi 

 

habe ich gestern noch gemacht also alles aufgeschraubt und fotografiert 🫡 die Nummern stimmten auf den Klebern aber der QR Code lässt sich nicht lesen. Es ist die Linke im Bild die neue!

 

IMG_6240.jpeg

IMG_6242.jpeg

IMG_6220.jpeg

Andi
Master Moderator
Nachricht 27 von 34
1.588 Aufrufe
Nachricht 27 von 34
1.588 Aufrufe

Hallo @Radnaskela.

 

Da selbst auf dem Chip der SSD E12S zu lesen ist, wird es sich auch um eine solche handeln. Ich vermute, dass es dann einfach nur Sache der Firmware ist, dass sie sich selbst nicht als eine E12S ausgibt. Sowohl die MSN auf der Folie als auch die MSN auf dem SSD-Aufkleber stimmen. Ich würde mir hier keine Gedanken machen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Radnaskela
Tutor
Nachricht 28 von 34
1.586 Aufrufe
Nachricht 28 von 34
1.586 Aufrufe

@Andi 

 

Dankeschön Andi 👍 kannst du mir noch sagen warum BIOS sie nicht erkennt liegt das am BEAST oder auch an der SSD? 

mfg 

 

Radnaskela

Andi
Master Moderator
Nachricht 29 von 34
1.584 Aufrufe
Nachricht 29 von 34
1.584 Aufrufe

Hallo @Radnaskela.

Das ist eine gute Frage. Vielleicht solltest du wirklich mal so vorgehen wie von @daddle vorgeschlagen und die originale SSD herausnehmen, die nachgekaufte in den Slot der originalen stecken und dann schauen, ob sie erkannt wird. Es kann auch helfen, nach Einbau von neuer Hardware einmal die Standardwerte im BIOS zu laden.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Radnaskela
Tutor
Nachricht 30 von 34
1.575 Aufrufe
Nachricht 30 von 34
1.575 Aufrufe

@Andi So kleines Update also BIOS reset hat leider nicht geklappt werde heute Nachmittag wenn ich wieder daheim bin die Platten tauschen und schauen ob das klappt 🫡

Mfg 

 

Radnaskela

33 ANTWORTEN 33