abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Begrüßung und Frage zu Bios Update für Eraser Beast X30

GELÖST
37 ANTWORTEN 37
Mister_Z
Trainee
Nachricht 1 von 38
6.626 Aufrufe
Nachricht 1 von 38
6.626 Aufrufe

Begrüßung und Frage zu Bios Update für Eraser Beast X30

Hallo hilfreiche Schlauberger Community.

Toll sich in einem solch best informierten Umfeld bewegen zu dürfen und an der beindruckenden fachlichen expertise der Mitforisten teilhaben zu dürfen.

 

Soviel zur Einleitung.

 

Gibt es Informationen zu einem Bios Update für das Eraser Beast X30!?

Wenn ja, welche?! Wenn nein, wie kann ich Informationen erhalten und wen oder welche Stelle muss ich wo und wie dazu kontaktieren und über welche Plattform?

 

Dankeschön, falls jemand etwas weiss!

Tags (1)
37 ANTWORTEN 37
maidstein
New Voice
Nachricht 31 von 38
423 Aufrufe
Nachricht 31 von 38
423 Aufrufe

Hallo @Major_ToM, @Andi und alle anderen!

Wie hoch schätzt ihr denn das Risiko (in %) ein, dass nach einem BIOS-Update das existierende Betriebssystem gar nicht mehr bootet besonders in Hinblick auf die Funktion Secure Boot?

Die Angst vor einem Ausfall dieser Art ist der größte Hindernisgrund mein BIOS zu updaten. Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank!

Rafa26
Apprentice
Nachricht 32 von 38
409 Aufrufe
Nachricht 32 von 38
409 Aufrufe

Guten Tag, ich habe zwei Fragen: Erstens, wenn auf meinem BIOS ein Passwort gesetzt ist und ich es nicht ändern kann, weil das BIOS nicht startet, und überhaupt, ist es möglich, das BIOS zu aktualisieren, wenn ein Passwort gesetzt ist? Zweitens, warum übernehmen Sie keine Verantwortung? Immerhin handelt es sich um Ihre Laptop-Marke, Sie erstellen die Software für diese Laptops. Um alle Fragen zu beseitigen und sicherzustellen, dass ich alles richtig mache, kann ich anscheinend ein Video davon aufnehmen, wie ich das BIOS aktualisiere

Major_ToM
Professor
Nachricht 33 von 38
408 Aufrufe
Nachricht 33 von 38
408 Aufrufe

Hallo @maidstein ,

 

das Ändern von Komponenten der Systemregistrierung, was durch ein per "Windows Update" oder auch manuell per Treiber-/ oder Bios Update geschehen, kann ist immer mit einem Risiko verbunden, weswegen Du immer auf einen Haftungsausschluss des Herstellers stößt, der vor dem Download bzw. vor der Ausführung nutzerseitig zu akzeptieren ist.

 

Theoretisch kann bei jeder Flashvariante (EFi/Winflash/DOSflash/FW-Update) ein Fehler auftreten und ich kann Dir sagen, dass ich in diesem Fall die Variante mit Hilfe der Dateien aus dem Ordner "Firmware" über den Gerätemanager bevorzugen würde, kann Dir aber keinen Prozentsatz nennen.

Ggf. hast Du in der Nähe eine Fachwerkstatt, die die Aktualisierung (und die Haftung) gegen einen kleinen Obolus übernimmt?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rafa26
Apprentice
Nachricht 34 von 38
373 Aufrufe
Nachricht 34 von 38
373 Aufrufe

Kann ich die im Beitrag angegebene BIOS-Version auf mein BIOS American Megatrends International, LLC. N.1.08MED08 vom 11.04.2022 installieren? Und wo kann ich eine Anleitung zum Aktualisieren des BIOS finden?Vielen Dank.

Rafa26
Apprentice
Nachricht 35 von 38
367 Aufrufe
Nachricht 35 von 38
367 Aufrufe

Sehr geehrter Medion-Support,

 

Könnten Sie bitte erklären, warum Ihr Support wie Faulheit aussieht? Warum machen Sie sich über Ihre Kunden lustig? Warum müssen Kunden Informationen aus Ihnen herausziehen? Wie ich bereits sagte, habe ich BIOS von MSI, ASUS und ACER geflasht, und dort gibt es zwei Dateien im Ordner: eine ist das Flash-Programm und die andere ist das eigentliche BIOS. Aber was Sie mir gegeben haben, ist ein Durcheinander von Ordnern, als ob ich ein Entwickler wäre und wählen müsste. Machen Sie bitte drei Ordner, wie es andere Hersteller schon lange tun, und behalten Sie ein Video bei, wie man das BIOS aktualisiert. Hören Sie auf, sich über Ihre Kunden lustig zu machen, meine Nerven werden bald versagen, und ich werde zu einem wandelnden Anti-Werbegesicht für Ihr Produkt, weil ich nirgendwo Schlimmeres gefunden habe. Ich habe es schon mehrmals bereut, Ihr Notebook gekauft zu haben. Es reicht nicht aus, dass das BIOS kaputt ist, Sie senden auch Informationen stückchenweise.

 

mfg Rafael

Major_ToM
Professor
Nachricht 36 von 38
270 Aufrufe
Nachricht 36 von 38
270 Aufrufe

Hallo @Rafa26 ,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Wenn Du Dir die Mühe machst und die Beiträge in der Community liest, stellst Du fest, dass wir jeden Kunden mit Respekt behandeln, nach bestem Wissen und Gewissen versuchen zu helfen und sehen absolut keinen Anlass dazu sich lustig zu machen.
Wir können dir nur die Mittel zur Verfügung stellen, die wir selbst verfügbar haben und haben Dir aus Gründen der DSGVO eine Privatnachricht zukommen lassen, wie der weitere Prozessablauf in deinem Fall ausschaut.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rafa26
Apprentice
Nachricht 37 von 38
145 Aufrufe
Nachricht 37 von 38
145 Aufrufe

Sie sagen, dass Sie jedem Kunden zu helfen. Ich habe Sie gebeten, ein Video davon zu machen, wie Sie das BIOS flashen, was nicht länger als 10 Minuten dauert, aber Sie haben nichts aufgenommen. Ist es für Sie schwierig, in eine andere Abteilung zu gehen, einen Laptop zu holen und ihn zu flashen?

Luke
Community Manager
Nachricht 38 von 38
63 Aufrufe
Nachricht 38 von 38
63 Aufrufe


@Major_ToM  schrieb:

Hallo @Rafa26 ,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Wenn Du Dir die Mühe machst und die Beiträge in der Community liest, stellst Du fest, dass wir jeden Kunden mit Respekt behandeln, nach bestem Wissen und Gewissen versuchen zu helfen und sehen absolut keinen Anlass dazu sich lustig zu machen.
Wir können dir nur die Mittel zur Verfügung stellen, die wir selbst verfügbar haben und haben Dir aus Gründen der DSGVO eine Privatnachricht zukommen lassen, wie der weitere Prozessablauf in deinem Fall ausschaut.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


 

Da mit diesem Hinweis von @Major_ToM alles Wesentliche gesagt wurde, wird dieser anderthalb Jahre alte Thread nun für weitere Beiträge geschlossen. Falls andere User noch weiteren Klärungsbedarf zu diesem Themenbereich haben sollten, mögen sie bitte einen eigenen Thread erstellen.

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
37 ANTWORTEN 37