abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Beast X40 zeigt bei Flüssigkeitskühlsystem Flusszustandsfehler an.

20 ANTWORTEN 20
WB29
Trainee
Nachricht 1 von 21
1.379 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
1.379 Aufrufe

Beast X40 zeigt bei Flüssigkeitskühlsystem Flusszustandsfehler an.

Die Hotline sagte, ich solle Windows 11 neu installieren, damit klar wird, ob es ein Software- oder Hardware-Fehler ist. Der Fehler ist nach Neuinstallation leider weiterhin vorhanden. Kann mir jemand mitteilen, wie ich diesen Fehler weg bekomme?

Ganz nebenbei: Die Hotline erwähnte, da die Garantie abgelaufen sei, kann ich den Laptop nicht bei Medion reparieren lassen. Kann das sein?

20 ANTWORTEN 20
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 21
656 Aufrufe
Nachricht 2 von 21
656 Aufrufe

@WB29

@WB29  schrieb:

(...)

Ganz nebenbei: Die Hotline erwähnte, da die Garantie abgelaufen sei, kann ich den Laptop nicht bei Medion reparieren lassen. Kann das sein?

Ja, im Gegensatz zu der von den Moderatoren genannten Verfahrensweise berichten immer wieder Kunden, dass die Hotline das anders handhabe. Wäre für mich ein Grund mir keinen spezialisierten  Medion Hochleistungsrechner  zuzulegen. Denn wo soll man sonst hin, wenn wirklich ein Fehler auftritt, und der Rechner eine spezielle OEM Geschichte ist?

Vielleicht sollten die Moderatoren und die Hotline sich abstimmen und die selbe Sprache sprechen.

Zu dem "Flusszustandsfehler" kann ich nicht wirklich etwas  sagen; ausser dass ich kontrollieren würde ob sich a) die Pumpe dreht, und ob  b) vielleicht Luftblasen in den Schläuchen zu sehen sind.  Ausserdem die CPU Temp überprüfen.

Gruß, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 21
646 Aufrufe
Nachricht 3 von 21
646 Aufrufe

Moin @WB29 und willkommen

Flow State error:

Schläuch sind nicht geknickt?

aus einen anderen Forum : Schläuche oberhalb abgeknickt (wohl im Gerät).

https://www.reddit.com/r/eluktronics/comments/15o6jr3/new_mech_17_g2_lpp_flow_state_error_and_requir...

hier noch ein User Manual. Flow state error Fehlerbehebung , siehe Seite 10.Punkt 5

https://www.manualslib.com/manual/3175752/Eluktronics-Lpp-G2.html?page=10#manual

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Major_ToM
Mastermind
Nachricht 4 von 21
630 Aufrufe
Nachricht 4 von 21
630 Aufrufe

Hallo zusammen,

bin den Sachverhalt mal durchgegangen und im Sinne der Problemlösung hätte ich auch zunächst die von @Fishtown getätigten Vorschläge geprüft.

@WB29 , die Aussage, dass man ein über MEDION bezogenes Produkt nicht bei MEDION reparieren lassen kann, ist natürlich falsch. Vielleicht hättest Du zu dem Hotline-Zitat, "dass die Garantie abgelaufen sei" auch die weiteren Hintergründe bzw. über die Vorgeschichte aufklären sollen, denn so entsteht ein schiefes Bild, dass z.B. Nutzer (mit "d" im Nutzernamen) zum Anlass nehmen, ohne Hintergrundkenntnis in die allseits beliebte "MEDION-Service-Bashing-Kiste" zu greifen.

Ich bleibe da eher analytisch und auch wenn ich hier nur die Position des Moderators bekleide, wollen wir mal versuchen, das Problem zu lösen. Tritt der Sachverhalt bzw. die Fehlermeldung mit und ohne angeschlossenes MEDION Cooling Kit auf?

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
M3iki
Apprentice
Nachricht 5 von 21
609 Aufrufe
Nachricht 5 von 21
609 Aufrufe

Moin @WB29,

Kurze Frage: Ist die Wasserkühlung eventuell zu voll befüllt worden?

Gegebenfalls ein paar Bilder hinzufügen.

LG

Meik

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 21
607 Aufrufe
Nachricht 6 von 21
607 Aufrufe

@Major_ToM 

Du kannst meinen Namen ruhig nennen. Das war kein Medion Bashing, wie du es beliebst zu nennen, sondern die Schilderung dessen was hier von Usern öfters  berichtet wird, und was ihr anders darstellt.

Und meine Meinung zu äussern ohne gleich wegen "bashings"  verunglimpft zu werden ist als kritische Anmerkung für eine offene, die Umstände sogar verbessernde Kommunikation eher hilfreich.

Wieso sollte gerade ich als  Superuser, der am  Längsten dabei ist, die meisten Antworten geschrieben hat und so euren Service deutlich  mit entlastet, dazu noch die meisten Danksagungen bekommen hat, Medion Bashing  betreiben?  Wenn es so wäre würde ich diese aufwendige, freiwillige Zeit konsumierende Mitbetreuung  des Forums für Medion nicht machen.

Eine kritische, aber  hypothetische Äusserung (ich schrieb im Konjuntiv) zu einem Hindernisgrund, einen teuren Medion Rechner zu kaufen (einen habe ich ja schon selber gekauft), ist gerechtfertigt. Auch wenn hier versucht wird jede kritische Anmerkung und Meinungsäusserung  als Bashing abzuqualifizieren.  

@Major_ToM  schrieb: 

@WB29 , die Aussage, dass man ein über MEDION bezogenes Produkt nicht bei MEDION reparieren lassen kann, ist natürlich falsch. 

Dieses indirekte Zitat ist nur halb, und sinnverfälschend eingekürzt. Denn @WB29  schrieb komplett:

"Ganz nebenbei: Die Hotline erwähnte, da die Garantie abgelaufen sei, kann ich den Laptop nicht bei Medion reparieren lassen."

Diese Aussage ist nicht von mir, sondern mehrfach so von Usern berichtet worden. 

Gruß, daddle

WB29
Trainee
Nachricht 7 von 21
593 Aufrufe
Nachricht 7 von 21
593 Aufrufe

Danke euch allen für eure Antworten und Unterstützung.

Hier noch ein paar ergänzende Informationen. Seit etwa 2 Monaten zeigt mein Laptop diesen Flusszustandsfehler an. Da mein Cooling-Kit (LCT21001) immer lauter wurde, habe ich dieses zur Reparatur an Medion geschickt. Da es nicht reparabel war, erhielt ich nach etwa 2 Wochen ein neues Cooling-Kit. In der Zwischenzeit habe ich mit meinem X40 ohne Wasserkühlung gearbeitet (die Schläuche waren entfernt). Der Flusszustandsfehler wurde auch in dieser Zeit immer angezeigt. Es ist mir nicht gelungen, das alte Cooling-Kit im Control Center durch Zurücksetzen oder Trennen zu entfernen (siehe Bild 1). Es gelingt mir nicht, das neue Cooling-Kit (LCT22002) per Bluetooth mit dem Laptop zu verbinden (siehe Bild 2). Wenn ich das Cooling-Kit einschalte (kurz auf den Schalter tippe), leuchtet der Kühler blau und der Lüfter dreht sich nicht. Erst wenn ich ca. 8 Sekunden lang den Einschalter drücke, läuft der Lüfter bei blauem Licht. Ich habe den Eindruck, dass in diesem Zustand die Kühlung funktioniert, weil die X40-Lüfter nicht laufen und der Laptop nicht warm wird. Allerdings glaube ich, dass dieser Zustand meinem Cooling-Kit auf Dauer nicht gut tut.

Das Control Center habe ich neu installiert (Version 5.45.25.0). Ich glaube nicht, dass das Cooling-Kit zu voll gefüllt war. Die Kühlschläuche sind so verlegt, dass sie nicht abknicken.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

WB29_0-1739454522589.png

WB29_1-1739454850014.png

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 21
588 Aufrufe
Nachricht 8 von 21
588 Aufrufe

Moin @WB29 

hast du bevor du das CC neu installiert hast das "alte" deinstalliert?

Wenn nicht mach das mal, den eigendlich kann das CC bei einer Neuinstallation nicht wissen das das Cooling Kit vorhanden war.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
M3iki
Apprentice
Nachricht 9 von 21
578 Aufrufe
Nachricht 9 von 21
578 Aufrufe

@WB29 

Also ich habe bei mir einmal nachgesehen, du musst sie nicht bei Windows mit Bluetooth verbinden sondern nur im Control Centrer verbinden.

Major_ToM
Mastermind
Nachricht 10 von 21
557 Aufrufe
Nachricht 10 von 21
557 Aufrufe

Hallo @WB29 ,

vielen Dank für deine Ausführungen, jetzt wird (wie sagt man?) ein Schuh draus..!
Sollte der Hinweis von @M3iki nicht helfen, werde ich mich dsbzgl. mit unserer Abt. Qualitätssicherung in Verbindung setzen, um eine Lösung herbeiführen zu können.

Bitte melde dich hier nochmal.

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
20 ANTWORTEN 20