abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[Beast X40] Kein POST bzw. Boot Screen über USB-C an externen Monitor

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
XQC
Trainee
Nachricht 1 von 8
616 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
616 Aufrufe

[Beast X40] Kein POST bzw. Boot Screen über USB-C an externen Monitor

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Beast X40 (Intel i9-14900HX und RTX 4090).

Ich betreibe meine Laptops zu 80% im geschlossenen Zustand, während sie an ein Thunderbolt-Dock angeschlossen sind.

Mit allen Laptops ist es kein Problem, dass Sie den POST / BIOS Screen im geschlossenen Zustand an den externen Monitor weitergeben.

Beim X40 hingegen bekomme ich es einfach nicht hin. Weder über USB-C noch über HDMI (eine Lösung über USB-C wäre mir allerdings am liebsten). Auch in den BIOS Einstellungen wurde ich nicht fündig. Hier habe ich bereits alle Grafikoptionen durchprobiert (iGPU, dGPU, Hybrid).

Der Thunderbolt-Dock (Anker 12-in-1) ist selbst auch kein Faktor, ich habe bereits den direkten Anschluss über USB-C und HDMI versucht.

BIOS ist up to date soweit ich sehe (1.10MED09)

MSN: 30037115

Mir ist das Feature schon wichtig, da ich Windows und Linux betreibe und am Anfang das Boot-Menü sehen möchte für die Betriebssystem-Auswahl.

Ich hoffe, dass es eine Lösung gibt und mich jemand in die richtige Richtung leiten kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
427 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
427 Aufrufe

Hallo @XQC.

Laut Rückinfo aus der Fachabteilung ist das von dir beschriebene Verhalten bei diesem Modell bauartbedingt normal und leider nicht änderbar.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
570 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
570 Aufrufe

Moin @XQC und willkommen.

Kannst du eventuell den externen Monitor als Hauptbildschirm auswählen ?

Musst du eventuell erst Thunderbolt Support im Bios erst auf "Enabled" stellen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
XQC
Trainee
Nachricht 3 von 8
553 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
553 Aufrufe

Hallo @Fishtown 

leider befinden sich im MEDION UEFI Bios keinerlei Thunderbolt Optionen...

XQC
Trainee
Nachricht 4 von 8
545 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
545 Aufrufe

Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass Thunderbolt das Problem ist. Denn im BIOS kann ich mit Maus und Tastatur arbeiten, die am Thunderbolt-Dock angeschlossen sind.

XQC
Trainee
Nachricht 5 von 8
503 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
503 Aufrufe

@Major_ToMKann vielleicht der interne Technik-Support hier weiterhelfen?

Major_ToM
Mastermind
Nachricht 6 von 8
490 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
490 Aufrufe

Hallo @XQC ,

habe ich gerade mal angefragt.

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
428 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
428 Aufrufe

Hallo @XQC.

Laut Rückinfo aus der Fachabteilung ist das von dir beschriebene Verhalten bei diesem Modell bauartbedingt normal und leider nicht änderbar.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

XQC
Trainee
Nachricht 8 von 8
380 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
380 Aufrufe

@AndiNicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber danke. Ist dann aber wirklich doof für den Fall, wenn das Display mal kaputt gehen sollte.

7 ANTWORTEN 7