abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Beast X25 Bios 1.26MED11 über Windows Update

15 ANTWORTEN 15
Kirsche85
Apprentice
Nachricht 1 von 16
4.345 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
4.345 Aufrufe

Beast X25 Bios 1.26MED11 über Windows Update

 Hallo in die Runde, hallo @Major_ToM,

heute wurde bei mir unter Windows10 über die Updates überraschend ein Biosupdate auf meinem Beast X25 eingespielt. In der Systemsteuerung sehe ich jetzt die Version 1.26MED11. Im Control Center Version 3.33.17.0 sehe ich jetzt keine Einstellungen für die TGP der Grafikkarte mehr.

Welches Control Center ist für die neue Biosversion 1.26MED11 unter Windows 10 die richtige? Wurde da schon eine Control Center Version für dieses Bios 1.26MED11 angepasst und getestet? Weiß jemand etwas dazu? Funktionieren damit dann auch die 165 Watt TGP bei der Grafikkarte? 

@Medion:Könnte das passende Control Center bitte im offiziellen Downloadbereich / Servicebereich des Notebooks zur Verfügung gestellt werden? Ich denke das Update wird jetzt auf allen X25 Notebooks ausgerollt und viele benötigen dann das passende Control Center und entsprechende Hinweise zur Installation. 

Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe. 🙂

15 ANTWORTEN 15
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 16
2.673 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
2.673 Aufrufe

@Kirsche85 

 

Siehe hier in den FAQs. Gerade frisch von @Er erstellt. Das erklärt alles, einschliesslch der Downloadlinks.

 

Gruss, daddle

JeLi64
Tutor
Nachricht 3 von 16
2.631 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
2.631 Aufrufe

Hallo,

bis gestern lief ALLES wunderbar ... dann kam das BIOS Update und ich kann im Control Center nix mehr einstellen.

TGP ist komplett verschwunden und eine Installation so wie beschrieben treibt mich in den Wahnsinn, weil NICHTS fruchtet.

 

Diese Umstand, und da wiederhole ich mich jetzt, ist für ein Gerät, was fast 3000 EUR gekostet hat, eine wahre Katastrophe.

Das ist nun schon der zweite ERAZER der zurückgeht.

 

 

MfG
JeLi64
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 16
2.618 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
2.618 Aufrufe

@JeLi64 

 

Hast Du diese vorgegebene Installationshinweise auch befolgt?

Dies hat bei vielen anderen zum Erfolg geführt.

--> https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-erhalte-ich-fehlende-Einstellungsoptionen-im-Control-Center...

 

Gruss, daddle

JeLi64
Tutor
Nachricht 5 von 16
2.605 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
2.605 Aufrufe

@daddle 

Beim 5ten Versuch hat es dann endlich geklappt ....

und ich bin kein PCNeuling .... 😉

 

 

MfG
JeLi64
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 16
2.601 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
2.601 Aufrufe

@JeLi64 

 

Entweder es geht, dann klappt es beim ersten Mal, oder man hat sich nicht streng an die Reihenfolge gehalten, dann muss man es öfters machen.

Viele zu ungeduldig versuchen aus der nur geöffneten Zip heraus zu flashen, was nicht geht. Man muss sie erst in ein separates Verzeichnis entpacken, und daraus die "Defaulttool234.exe " starten . Der nachfolgende Satz sollte dann ebenfalls  beachtet werden; "Starte das Notebook wiederum neu"  😉

 

Gruss, daddle

JeLi64
Tutor
Nachricht 7 von 16
2.589 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
2.589 Aufrufe

ja, das hab ich gemacht aus der ZIP 😉

MfG
JeLi64
Grimmreefeer
Trainee
Nachricht 8 von 16
2.556 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
2.556 Aufrufe

@daddle ich habe die Anleitung wie beschrieben befolgt und kann dennoch keinen Erfolg verzeichnen. Mein Control Center vermisst nach wie vor den ursprünglichen Funktionsumfang.

 

Und wieso Flashen? 

 

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 16
2.553 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
2.553 Aufrufe

@Grimmreefeer 


Die Antwort ist im anderem von dir zum Thema eröffneten Thread. Eigentlich ein Doppelpost.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 16
2.525 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
2.525 Aufrufe

Moin @Major_ToM 

Empfehlung:

da es vermehrt zu Fehlfunktionen auf der deutschen sowie auch auf der englische Community

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Fans-not-working-Correctly/m-p/129733#M1821

kommt seit dem Windows Biosupdate , bitte dort die Ausbreitung dessen erstmal stoppen, bis zur Klärung.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
15 ANTWORTEN 15