cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Win11 bootet nicht

4 REPLIES 4
Yogesh23554
New Voice
Message 1 of 5
569 Views
Message 1 of 5
569 Views

Win11 bootet nicht

Hallo,

mein Erazer Engineer P10 MSN10023676 ist mit Win10 O.K. bootet mit Win11 nur nach vielen On/Off. Microsoft sagt kein Softwarefehler. War während der Garantie deswegen schon in Görlitz, kam mit Win10 zurück. Mit Win11 erscheint meist nur " Medion". Nach div On/Off  startet der PC, dann ist alles bis zum nächsten Netz-Aus O.K.

Hotline empfielt kostenpflichtig wieder nach Görlitz. Habe mir schon einen neuen Medion gekauft, würde den defekten aber gerne auch verwenden. Wer kennt Lösung?

Microsoft hat 3x alles geprüft. Diagnose Hardwarefehler. Danke für Hilfestellung.

4 REPLIES 4
daddle
Superuser
Message 2 of 5
564 Views
Message 2 of 5
564 Views

@Yogesh23554 

 

Das in dem PC verbaute Mainboard MB ECS B460H6-EM ist eigentlich nicht Windows 11 fähig. Sagt der Kompatibilitätstest von Microsoft. Auch die CPU Intel i5-10400F 2.9 GHz wird als zu alt gewertet.

Also hast Du Win 11 ausserhalb der Installationsnormen aufgespielt. Dann darfst Du dich nicht wundern. Ein wenig mehr Offenheit wäre den Forumteilnehmern  gegenüber nur fair gewesen.

Ausserdem  íst Win 11 nicht wirklich besser und vor allem nicht  stabiler als Windows 10.

 

daddle

 

.

 

Fishtown
Superuser
Message 3 of 5
531 Views
Message 3 of 5
531 Views

Moin @daddle 

das mit dem Board und Win 11 war schon mal Gegenstand eines Beitrags, bist du da eigentlich schon weiter?

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/P66089-Board-B460H6-EM-mit-i5-10400-nicht-Win-...

Hier noch ein Rechner gleiche Board mit Win 11: https://www.medion.com/aldi/pcs/md34710-be-de/?wt_mc=be.coop.md34710.abe-de.hp_ka#ausstattung

MSN 10024618: https://www.medion.com/de/service/product-detail/10024618

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Message 4 of 5
487 Views
Message 4 of 5
487 Views

@Fishtown 

 

Da kann ich und will ich gar nicht weiterkommen, da der Test das Update immer noch verweigert.. So hat das Board  z.B kein TPM 2.0 Modul, und der Proc ist demnach auch zu alt!.

 

Gruss, daddle

 

Yogesh23554
New Voice
Message 5 of 5
442 Views
Message 5 of 5
442 Views

Vielen Dank für die Info. Als der P.C. ein Jahr nach Kauf mit dem Fehler nach Görlitz kam, wurde ich gefragt, ob ich Win11 oder wieder Win10 haben möchte. Mir wurde Win10 empfohlen. Ich könne später immer noch upgraden. Selbst aus Görlitz kam keine Info, dass Win11 nicht möglich ist. Ich habe dieses unfähige Gerät als Laie in gutem Glauben für viel Geld gekauft und bin tief enttäuscht worden. Ich habe Medion seit  ca. 35 Jahren und war der Überzeugung, Qualität zu kaufen. Ich kann jetzt aus Erfahrung behaupten : NIE WIEDER MEDION. Vielen Dank für die Tipps.

Yogesh23554

4 REPLIES 4