abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MED MT 8092N Netzwerk ist verschwunden

4 ANTWORTEN 4
zante
Contributor
Nachricht 1 von 5
565 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
565 Aufrufe

MED MT 8092N Netzwerk ist verschwunden

Hallo, bei uns war ein Blitzeinschlag in einem Baum. Dabei viele Sicherungen, darunter auch die Hauptsicherung aus. Mein PC ist mit einer USV verbunden und war zum Zeitpunkt des Einschlages ausgeschaltet. 

Die Netzwerkkarte war über einen  dLAN Powerline-Adapter mit dem Hausnetz verbunden.

Zum Glück blieb der Pc unbeschädigt und funktionierte nach einschalten, fast-einwandfrei, auch andere Geräte im Haus waren nicht beschädigt.

Nur die "Netzwerkkarte" ist aus dem Gerätemanager verschwunden, meine Vermutung, durch die Verbindung mit dem Devolo dLAN Adapter ist diese Defekt geworden, der Devolo Adapter funktioniert jedoch.

Könnte ich da noch etwas versuchen, die Karte zu finden? Der Nachteil ist in diesem Falle, dass die Netzwerkbuchse  mit dem Motherboard verbunden und somit ein einfacher Tausch nicht möglich ist.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, sie zum Laufen zu bringen, dachte ich über eine zusätzliche Netzwerkkarte, ist dies möglich?

Danke!

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
556 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
556 Aufrufe

@zante 

Dass die Sicherungen alle  ausgegangen sind zeigt an dass Überspannung und vermutlich auch höhere  Stromstärken ins Hausnetz gelangt sind.

Dein PC ist zwar mit einer USV verbunden, diese hängt jedoch auch  am Wechselspannungsnetz mit Durchschleifung  zum PC, so dass Ströme und Überspannugen im PC möglich sind ,die auch auf den Weg übers  Dlan die Netzwerkkarte erreichten, Die dadurch mögliche Spannungsspitzen  und Potentialgefälle  haben  die Netzwerkkarte erwischt.

Am Besten ist es  du besorgst dir eine neue Netzwerkkarte, die du in einen PCIex1 Slot stecken kannst bzw an stelle der alten Karte einbauen kannst (ich nehme an dein PC ist ein Desktop, und kein Laptop). Mit dem Rest des PC und dem  ans  Hausstromnetz  angeschlossenenen  Geräten hast du halt noch einmal Glück gehabt.

Gruss, daddle

zante
Contributor
Nachricht 3 von 5
549 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
549 Aufrufe

Danke daddle,  ja es ist ein Desktop.

zante
Contributor
Nachricht 4 von 5
391 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
391 Aufrufe

Ich habe mir eine Netzwerkkarte besorgt, jetzt klappt das Netzwerk wieder, Danke!

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
381 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
381 Aufrufe

@zante 

Es ist der falsche Post als Lösung markiert worden. Aber du kannst die richtige Lösung zusätzlich als  Antwort  markieren. 

Gruß, daddle

4 ANTWORTEN 4