abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

W-Lan funktioniert nicht!

GELÖST
27 ANTWORTEN 27
mot33
Contributor
Nachricht 1 von 28
150.646 Aufrufe
Nachricht 1 von 28
150.646 Aufrufe

W-Lan funktioniert nicht!

Hallo,

 

ich bin am verzweifeln!

Ich habe mir einen neuen PC von Medion gekauft: P5320 E

 

Da ist folgendes verbaut:

USB 2.0: Realtek RTL8723B, 802.11n, 150 MBit/s, 2,4 GHz, BT 4.0 (LE)

 

Ich habe die verbindung zum Router aber ich komme einfach nicht ins Internet! (und wenn dann nur ganz kurz und sehr langsam)

Ich habe noch 4 weitere Geräte die mit W-Lan über den Router ins Internet gehen (Problemlos!)

 

Neuste Treiber Update ist drauf!

 

Was kann ich jetzt noch unternhemen damit es läuft?

 

27 ANTWORTEN 27
daddle
Superuser
Nachricht 21 von 28
53.281 Aufrufe
Nachricht 21 von 28
53.281 Aufrufe

@Watermog

 

Hallo, willkommen im Forum.

 

Du hast es ja schon richtig beschrieben, falls dein Rechnergehäuse die gleiche / ähnliche Bauart aufweist. Aber bei einem neuem Gehäuse ist der Kunststoff  noch nicht so spröde gealtert, da sollte es mir der entsprechenden Vorsicht doch klappen. Wenn man zuerst die Clipse auf einer Vorderkante auf der Seite löst an der man das Seitenblech öffnet, auch am Boden,  sollte die Frontblende ohne Bruch von Laschen ab gehen.

 

Alternative Möglichkeit wäre einen Wlan-USB-Stick mit Verlängerung extern anzuschliessen und den inneren zu deaktivieren.

 

Viel Erfolg, daddle

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 22 von 28
53.221 Aufrufe
Nachricht 22 von 28
53.221 Aufrufe

Hallo @Watermog.

 

Die Frontblende ist zweigeteilt. Beim unteren, großen Stück brauchst du nur einmal an der linken und einmal an der rechten Seite unter die Blendenkante zu greifen und diese abzuklipsen.

Wenn beide Seiten gelöst sind, wird die Blende noch durch 2 mittlere Nasen gehalten.

 

Frontblende 02.jpg

 

 

 

Der WLAN-Dongle befindet sich dann hier:

 

 

Frontblende 03.jpg

 

 

Gruß - Andi

 

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 23 von 28
53.200 Aufrufe
Nachricht 23 von 28
53.200 Aufrufe

@Andi

 

Unfairer Info-Vorsprung! Frustrierte Smiley  Spass beiseite, gut dass ihr da teils mit Bildmaterial helfen könnt.

Dann ist es ja deutlich erleichtert worden die Frontblende ab zu machen. Aber vor kurzem kam diese Frage ja schonmal, weiss nicht mehr in welchem Thread.  Da hatte die User-in auch die Probleme mit dem Abmachen der Frontblende, aber damals hieltest du die Frontblenden-Fotos noch zurück. Smiley (zwinkernd)

 

grüsse, daddle

Watermog
Trainee
Nachricht 24 von 28
52.586 Aufrufe
Nachricht 24 von 28
52.586 Aufrufe

Thx. daddle  &   @Andi

 

hat gut geklappt, Frontblende gem. Anleitung entfernt (kein "Nasenbruch") , Dongle anders positioniert, dadurch besserer Empfang, WLAN-Zuverlässigkeit muss ich noch testen.

Wenn ich mich zu diesem Thema nicht mehr melde ist alles gut.

 

Nochmals vielen Dank!

 

Gruss Watermog

Andi
Master Moderator
Nachricht 25 von 28
70.251 Aufrufe
Nachricht 25 von 28
70.251 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

laut den neusten Informationen könnt ihr den WLAN-Empfang auch herstellen, bzw. verbessern, wenn ihr den Intel Rapid Storage Treiber installiert, der sich auf dem E:\ Laufwerk im Ordner Drivers befindet.

 

Sollte der WLAN-Empfang nach der Aktualisierung von Windows 10 Threshold 1 auf Threshold 2 wieder schlecht sein, muss der Intel Rapid Storage Treiber erneut installiert werden.

 

Bei korrekter Installation sollte der Gerätemanager so aussehen:

 

 

Gerätemanager 1.jpg

 

 

Gerätemanager 2.jpg

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KlausX
Superuser
Nachricht 26 von 28
42.430 Aufrufe
Nachricht 26 von 28
42.430 Aufrufe

Hallo Andi,

 

hätte dieser Treiber nicht sowieso bei der Auslieferung installiert sein müssen oder gibt es einen Grund dafür, dass es der Standard Treiber war?

 

Gruß

Klaus

Andi
Master Moderator
Nachricht 27 von 28
42.428 Aufrufe
Nachricht 27 von 28
42.428 Aufrufe

Hallo @KlausX.

 

Ja..."hätte". Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KlausX
Superuser
Nachricht 28 von 28
42.426 Aufrufe
Nachricht 28 von 28
42.426 Aufrufe

Alles klar.

 

Gruß

Klaus

27 ANTWORTEN 27