abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bluetooth Geräte-Suche Akoya P5320E

4 ANTWORTEN 4
Watermog
Trainee
Nachricht 1 von 5
40.318 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
40.318 Aufrufe

Bluetooth Geräte-Suche Akoya P5320E

Hallo,


seit dem "Herbstupdate" auf Version 1511 sucht der PC permanent nach Bluetooth Geräten.

Der Schalter zum Abstellen der Suche ist nicht sichtbar.

Der Bluetooth-Adapter mus dann im Gerätemanager deaktiviert werden.

 

Wohingegen mein uralter Klapprechner mit Windows 10 Upgrade hat diese "Abstell-Funktion" nachwievor.

 

Auch eine Neuistallation des mit dem PC ausgelieferten Treibers brachte keine Abhilfe.


Übrigens teilte Windows-Update seinerzeit mit, dass der Bluetooth-Treiber veraltet war und erneuert wurde.


Bitte helfen Sie. Vielen Dank
 

4 ANTWORTEN 4
KlausX
Superuser
Nachricht 2 von 5
39.969 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
39.969 Aufrufe

Hallo Watermog,

 

ich habe den gleichen PC mit aktivierten Bluetooth-Adapter und natürlich Win Version 1511.

In welcher Form macht sich denn die permanente Suche bei Dir bemerkbar?

Ich brauche aktuell kein Bluetooth und sehe auch keine Aktivitäten.

 

Gruß

Klaus

 

 

Watermog
Trainee
Nachricht 3 von 5
39.905 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
39.905 Aufrufe

Hallo KlausX,

 

vielen Dank für Dein Interesse an meinem Problem!

 

Meine Sorge stammt noch aus einer Zeit, wo die permanente Suche nach Bluetooth-Geräten einen Performance-Verlust

des PS`s verursacht hat.

Ein Verlust an Leistung ist beim Acoya P5320E nicht zu bemerken, also alles eher ein Schöhheitsfehler!!

 

Folgende Symptome: - der Buttom für Bluetooth im Info-Center ist immer blau hinterlegt

                                            (auch wenn der Adapter im Gerätemanager deaktiviert ist)

 

                                         - klickt man auf diesen Buttom erscheint das entsprechende Fenster in den Windows 10

                                           Einstellungen und die 5 blauen Punkte als Zeichen einer Aktivität laufen permanent von

                                           links nach rechts

 

                                          - der Schalter zum Abschalten der Bluetooth Funktion ist nicht sichtbar.

 

Es stört mich einfach, das im Hinergrund irgend etwas passiert, worauf ich keinen Einfluß habe!

 

Gruss Watermog

KlausX
Superuser
Nachricht 4 von 5
39.844 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
39.844 Aufrufe

Hallo Watermog,

 

Du hast Recht, es fehlt der Button zum Abschalten der Suche, der grundsätzlich da sein sollte.

Auch bei mir ändert sich leider nichts durch Bluetooth-Treiber Neuinstallation, auch nicht durch Verwenden des Generic

Bluetooth Adapter. Das sind ja Tipps, die man im Internet dazu bekommt. Es ist allerdings nicht klar, ob das mit 1511 zusammenhängen könnte.

 

Gruß

Klaus

 

 

Watermog
Trainee
Nachricht 5 von 5
29.637 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
29.637 Aufrufe

Liebe Gemeinschaft, 
 
nach einiger Zeit möchte ich nun die Diskussion über mein immer noch bestehendes Bluetooth Problemchen wieder aktivieren. 

 
Dieses Thema war mir so wichtig, dass ich "alles auf Anfang" gesetzt habe.  

 
Ich muss jetzt meine Aussage, das der Fehler, der permanenten Suche nach Bluetooth Geräten erst nach dem Update auf Version 1511 auftrat, korrigieren. 
Er existierte schon im Auslieferungszustand. 
 
Auch der Einsatz von anderen Bluetooth Dongles am AKOYA P5320E brachte keine Änderung. 
 02_04_2016_14_02_41_de-DE_Imagine_Cam.jpg

 

 

 

 

 

 


Nun habe ich den Bluetooth 4.0/WLAN Dongle des AKOYA P5320E an meinen greisen ACER Klapprechner ASPIRE 5610z mit Windows 10 Upgrade betrieben.  

Dort ist der Schalter zum Abstellen der Bluetooth Geräte Suche vorhanden und hat auch die entsprechende Funktion auf. 
 02_04_2016_14_02_28_de-DE_Imagine_Cam.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Bei "Google" kennt man dieses Problem, doch eine Lösung habe ich nicht gefunden oder habe sie nicht verstanden. 

 

Vieleicht hat jemand am Wochende Zeit darüber zu grübeln. Mich würd es freuen.

 

Gruß und schönes Wochenende!

4 ANTWORTEN 4