abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC schaltet nach dem herunterfahren nicht ab

43 ANTWORTEN 43
20Fanny112
New Voice
Nachricht 1 von 44
7.741 Aufrufe
Nachricht 1 von 44
7.741 Aufrufe

PC schaltet nach dem herunterfahren nicht ab

PC schaltet nach dem herunterfahren nicht ab, muß das Netz extra ausschalten. Beim Start muß dan der Stromschalter und der Netzschalter gleichzeitig gedrückt werden, damit wieder gearbeitet werden kann. Im laufe des Betriebes funktioniert alles sehr gut.

43 ANTWORTEN 43
RBJ
Contributor
Nachricht 21 von 44
2.127 Aufrufe
Nachricht 21 von 44
2.127 Aufrufe

An wen ging das Blind ?

Sowas ist ätzend!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Bruno

daddle
Superuser
Nachricht 22 von 44
2.124 Aufrufe
Nachricht 22 von 44
2.124 Aufrufe

@RBJ

 

Vielleicht ist das ja ab Win 10  V. 1810 geändert worden, das Update wurde noch nicht angeboten. 

Bis V. 1803 funktionierte es so.

 

Gruss, daddle

RBJ
Contributor
Nachricht 23 von 44
2.112 Aufrufe
Nachricht 23 von 44
2.112 Aufrufe

Also Freunde,

 schaut mal im Info nach über was Ihr redet.

Ich habe meine Version von Windows genau dargestellt. Es ist dies

Win 10 Home 64 BIT

Version 1803

Build 17134.376

Gruß Bruno

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 24 von 44
2.095 Aufrufe
Nachricht 24 von 44
2.095 Aufrufe


@RBJ  schrieb:

Ich habe 2 Screens gepostet

1. vor dem Anklicken der Zeile

2. Ergebnis nach dem Anklicken der Zeile!

Das was Ihr sehen wollt gibt es in Win1018, 64- und 32Bit Home nicht!

Bruno


1. Das erweckt den Eindruck du benutzt Version 1810, das Herbstupdate

2. Deine Bilder sind noch nicht freigeschaltet, und damit für andere User noch nicht sichtbar.

3. Was "wollen wir sehen" ?

 

 


@RBJ  schrieb:: 

Hier ist die Lösung - und der Weg dahin:

1. Unter Win 1018 sind die Optionen für Schnellstart nicht mehr vorhanden.

2. Deshalb habe ich das Verhalten des Netzschalters auf "Herunterfahren" gesetzt.

Auch das sagte mir bei meinem Sprachverständnis du wärest schon auf  V. 1810 und nicht noch auf  V. 1803 wie du jetzt sagst. Was soll Win 1018 sonst bedeuten als einen Zahlendreher.?

 

Wie passt dann deine Aussage im letzten Post dazu?

 

Gruss, daddle

 

Edit: Typo

RBJ
Contributor
Nachricht 25 von 44
2.039 Aufrufe
Nachricht 25 von 44
2.039 Aufrufe

Zu 1 Also Freunde, bitte keine babylonische Sprachverwirrung

Ich habe meine Version von Windows genau dargestellt. Es ist dies

Win 10 Home 64 BIT

Version 1803

Build 17134.376Bild 1 vor dem KlickBild 1 vor dem Klick

 

Bild 2 Ergebnis nach dem KlickBild 2 Ergebnis nach dem Klick

 

Win Version. upd. auf dem neuesten Stand 5.11.18Win Version. upd. auf dem neuesten Stand 5.11.18

 

 

 

Zu 2 Es gibt das Fenster mit den Einstellungen für den Schnellstart nicht.

Hier poste ich nochmal das dafür erscheinende Fenster

Zu 3 Genau das!

 

Zitat:1. Das erweckt den Eindruck du benutzt Version 1810, das Herbstupdate

Nein - das Herbstupgrade wird es nicht geben. Windows liefert wahrscheinlich zukünftig wie bisher nur die üblichen updates.

 

Gruß Bruno

 

 

 

Kill_Bill
Professor
Nachricht 26 von 44
2.031 Aufrufe
Nachricht 26 von 44
2.031 Aufrufe

Hallo RBJ

 

Versuche doch mal bitte ein chkdsk /f c:  in der Administrator-Eingabeaufforderung (mit STRG+UMSCHALT auf cmd.exe klicken). Dafür ist dann ein Neustart nötig, aber man sieht dann im Ereignisprotokoll ob es Fehler gab und was repariert wurde.

Weiters gib mal bitte dir /p /o /a c:\  ein, und schaue, ob es ein hiberfil.sys gibt.

Mit dem Befehl powercfg könnte man das System weiter analysieren,

powercfg /devicequery wake_from_s3_supported

powercfg /systempowerreport

 

MfG.

K.B.

 

daddle
Superuser
Nachricht 27 von 44
2.024 Aufrufe
Nachricht 27 von 44
2.024 Aufrufe


@RBJ  schrieb:

Zu 1 Also Freunde, bitte keine babylonische Sprachverwirrung

Ich habe meine Version von Windows genau dargestellt. Es ist dies 


@RBJ

 

NEIN, hattest Du nicht! Es ist ja schön dass Du dich jetzt an die allgemeine Nomenklatur hältst. Die babylonische Sprachverwirrung hattest Du selber initiiert.

Vorher hattest Du immer von Win 1018 gesprochen. Das  schuf Verwirrung und hatte ich angeführt. Da gehst du nicht drauf ein. Seis drum, kannst ja deine Screenshots noch dreimal mehr posten.

 

Nur eine Erklärung was Du mit Win 1018 gemeint hast sagst du nicht. LoL!

 

Und die Screenshots musst Du nicht wiederholen, ich hatte dir bereits erklärt, dass die erst nach Freischaltung von einem Moderator für andere User zu sehen sind. Postet man die nachmittags oder am Wochenende, kann es sein dass diese erst am nächsten Tag oder dem folgendem Montag für alle sichtbar werden. 

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 28 von 44
2.023 Aufrufe
Nachricht 28 von 44
2.023 Aufrufe

@RBJ

Dann stimmt irgendetwas mit deinen Einstellungen oder der Installation nicht. 

 

Meine Screenshots Windows Version 1803:

Vor dem KlickenVor dem Klicken

Nach Klick Schnellstart u.a. wählbarNach Klick Schnellstart u.a. wählbar

 

Selbe WinVersion u. Build wie bei DirSelbe WinVersion u. Build wie bei Dir

Gruss, daddle 

RBJ
Contributor
Nachricht 29 von 44
1.994 Aufrufe
Nachricht 29 von 44
1.994 Aufrufe

Ich kann wahrhaftig nichts dafür, wenn Du nicht sorgfältig meine Problembeschreibung liest um alle Informationen bei Deiner Antwort zu berücksichtigen.
 
RBJ
Contributor
Nachricht 30 von 44
1.990 Aufrufe
Nachricht 30 von 44
1.990 Aufrufe

Die Antwort ist schon merkwürdig.

 

Deshalb habe ich mich an die community gewendet.

 

Das Problem hat "areiland" nicht nur richtig verstanden sondern auch eine Problemlösung gepostet.

Das Problem ist jetzt endlich gelöst.

Gruß Bruno

43 ANTWORTEN 43