abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netzteil austauschen Medion MT14 ?

12 ANTWORTEN 12
NoobMe
New Voice
Nachricht 1 von 13
4.696 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
4.696 Aufrufe

Netzteil austauschen Medion MT14 ?

Hallo ich besitze ein medion mt14 pc und mein Netzteil ist durchgebrannt und ich wollte es wechseln aber einer der kabel geht hinter das laufwerk und ich kann es nicht rausholen und finde irgendwie auch nicht wie ich da rann kommen kann weil ich da dieses laufwerk nicht rausbekomme kann mir da irgendwer behilflich sein?

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Danke im voraus schonmal 🙂

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
3.739 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
3.739 Aufrufe

Hallo @NoobMe und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn das Kabel hinter das Laufwerk geht, hat es bei der Produktion vermutlich irgend jemand dahinter verstaut. Es wird sich bestimmt auch dort entfernen lassen. Du könntest ja mal einige Fotos in Nahaufnahme hier einstellen und die achtstellige Artikelnummer des PCs nennen. Vielleicht wird es ja dann möglich, dir Hilfestellung zu leisten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NoobMe
New Voice
Nachricht 3 von 13
3.729 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
3.729 Aufrufe

Danke für die Antwort also so sieht das bei mir aus.InkedIMG_20210426_192546_LI-min.jpg

NoobMe
New Voice
Nachricht 4 von 13
3.725 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
3.725 Aufrufe

...

Murphy
Retired
Nachricht 5 von 13
3.718 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
3.718 Aufrufe

@NoobMe bitte die Seriennummern auf den Fotos unkenntlich machen, dann können sie auch veröffentlicht werden.
Sobald persönliche Daten zu sehen sind müssen wir die Fotos leider ablehnen.


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


NoobMe
New Voice
Nachricht 6 von 13
3.699 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
3.699 Aufrufe

InkedIMG_20210427_0754048_LI-min.jpg

Kill_Bill
Professor
Nachricht 7 von 13
3.688 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
3.688 Aufrufe

Hallo @NoobMe 

In der Mitte vom Bild sieht man hinter dem Floppy Strom Anschlusskabel ein gelbes Kabel mit Schrumpfschlauch drauf, und darunter könnte eine Kabelklemme sein (schätze ich).

Das Kabel wird vermutlich zum Stromanschluss vom Datenhafen führen.

Was also machen kannst, ist das Kabel darunter zum defekten Netzteil einfach abzuzwicken, und dann vom neuen Netzteil ebenfalls von einem Molex-Laufwerksstecker davor mit Kabelklemme das Kabel wieder anzuschließen.

Gelbes Kabel = 12V, Schwarzes Kabel = Masse.

 

MfG.

K.B.

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 13
3.680 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
3.680 Aufrufe


@NoobMe  schrieb:

..aber einer der kabel geht hinter das laufwerk und ich kann es nicht rausholen und finde irgendwie auch nicht wie ich da rann kommen kann weil ich da dieses laufwerk nicht rausbekomme kann mir da irgendwer behilflich sein?

@NoobMe 

Das Bild ist schwierig in der Orientierung auf Grund nur des kleinen schrägen  Ausschnitts Die Festplatte bekommt man raus, in dem man seitlich im Käfig die Befestigungsschrauben löst und die Platte rauszieht.

Ja nachdem, wenn die Platte horizontal von vorn nach hinten geht, kann es auch sein, dass man die Frontverkleidung abklipsen kann und die Platte nach vorne, oder falls vertikal eingebaut nach oben heraus bekommt.

Aber wie gesagt, mach mal ein Foto vom aufrecht stehendem Rechner, so daß ich (man) erkennen kann wie die Platte in welcher Orientierung eingebaut ist. Die wurde ja schliesslich auch in das bereits fertige Gehäuse eingebaut, dann geht  rückwärts der Ausbau entsprchend umgekehrt..

Vielleicht kann man auch den ganzen Laufwerkskäfig lösen, und erst dann die Platte entfernen. Auch anderen Kabel dahinter werden dann befreit.

 

Gruss, daddle

NoobMe
New Voice
Nachricht 9 von 13
3.525 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
3.525 Aufrufe

@daddle

so sieht es aufrecht aus wenn man das NT rausnimmtso sieht es aufrecht aus wenn man das NT rausnimmtIMG_20210514_131954-min.jpgwenn die zwei schrauben entfernt werden kann man es leicht bewegen das laufwerk aber nicht herausziehenwenn die zwei schrauben entfernt werden kann man es leicht bewegen das laufwerk aber nicht herausziehen

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 13
3.513 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
3.513 Aufrufe

Hallo @NoobMe.

 

Vielleicht ist die Frontblende im Weg, weshalb das Laufwerk nicht nach vorne herausgeschoben werden kann. Die Plastikfrontblende ist vermutlich nur mit Plastiknasen von innen verklipst, die man nur leicht in eine Richtung drücken muss, um die Blende zu lösen. Vielleicht bekommst du das Laufwerk ja anschließend heraus.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12