cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion MT 14

SOLVED
8 REPLIES 8
Surfin-Bird1970
Trainee
Message 1 of 9
5,764 Views
Message 1 of 9
5,764 Views

Medion MT 14

Hallo, bei einem Freund ist in einem MT 14 die Grafikkarte kaputt gegangen und seitdem piepst der PC 1*lang und 2*kurz. Sämtliche Versuche mit verschiedenen Grafikkarten scheitern und Ich habe sogar schon 2 identische Motherboards in der Bucht gekauft die nach Angaben der Verkäufer 100% funktionieren und der PC piept auch mit diesen Boards weiterhin 1*kurz und 2*lang. 3 Mobos mit ein und dem gleichen Fehler kann Ich nicht mehr glauben und wollte hier fragen ob jemand hier eine Lösung hat. Handeln tut es sich um das MSI Board 7797 Rev. 1.1 und Ich kann alle anderen Teile wie CPU, Netzteil, Ram usw. ausschliessen da Ich alles in meinen PC`s getestet habe. Selbst ohne eine Grafikkarte piept der PC wie beschrieben auch über den Mobo VGA und HDMI Anschluss. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz/kein Signal und Bios Resets habe Ich auf allen 3 Mobos auch schon ohne Erfolg durchgeführt.

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Kill_Bill
Professor
Message 4 of 9
5,728 Views
Message 4 of 9
5,728 Views

Hallo Surfin-Bird1970

Das Problem ist auch schon in älteren Threads behandelt worden, siehe zB.:

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Medion-Mainboards-MS-7797-und-MS-7848-akzeptie...

 

MfG.

K.B.

View solution in original post

8 REPLIES 8
Kill_Bill
Professor
Message 2 of 9
5,752 Views
Message 2 of 9
5,752 Views

Hallo Surfin-Bird1970

Welche Grafikkarte war original verbaut, und mit welchen Ersatzkarten hast es versucht?

Ich vermute eine Grafikkarten-Inkompatibilität.

 

MfG.

K.B.

Surfin-Bird1970
Trainee
Message 3 of 9
5,743 Views
Message 3 of 9
5,743 Views

willst du mir damit etwa sagen dass das Board nicht alle PCI-e Grafikkarten an nimmt und was ist mit der Mobo Grafik, wieso kommt da auch nichts ?

Aber zur Info: Orginal verbaut: Geforce GTX 650 und probiert mit Geforce 8800 GT und MSI AMD 6850 Cyclone

Kill_Bill
Professor
Message 4 of 9
5,729 Views
Message 4 of 9
5,729 Views

Hallo Surfin-Bird1970

Das Problem ist auch schon in älteren Threads behandelt worden, siehe zB.:

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Medion-Mainboards-MS-7797-und-MS-7848-akzeptie...

 

MfG.

K.B.

Surfin-Bird1970
Trainee
Message 5 of 9
5,720 Views
Message 5 of 9
5,720 Views

UInglaublich, solche PC s gehören verboten !!!!! Kann man denn Ram aufrüsten ?

Surfin-Bird1970
Trainee
Message 6 of 9
5,636 Views
Message 6 of 9
5,636 Views

Hallo nochmal, wo oder wie schaltet man bei dem Board die On Board Grafik ein ?

Andi
Master Moderator
Message 7 of 9
5,609 Views
Message 7 of 9
5,609 Views

Hallo @Surfin-Bird1970.

 


@Surfin-Bird1970  schrieb:

UInglaublich, solche PC s gehören verboten !!!!!


Warum möchtest du denn PCs mit einem neueren moderneren BIOS (UEFI), das sich bei Bedarf auch umschalten lässt, verbieten?

 

 


@Surfin-Bird1970  schrieb:

Kann man denn Ram aufrüsten ?


Kommt drauf an, wieviel verbaut war. Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des PCs mit.

 

 


@Surfin-Bird1970  schrieb:

Hallo nochmal, wo oder wie schaltet man bei dem Board die On Board Grafik ein ?


Zur Beantwortung dieser Frage brauche ich auch die MSN.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Message 8 of 9
5,605 Views
Message 8 of 9
5,605 Views

@Andi

 

Es scheint sich um denselben Rechner aus diesem Thread zu handeln: https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/MT-14-bootet-nicht-mehr/m-p/69655/highlight/tr...

Warum die User mehrfache Alias anlegen entzieht sich aber meinem Verständnis. Smiley Surprised

 

Gruss, daddle

Surfin-Bird1970
Trainee
Message 9 of 9
5,583 Views
Message 9 of 9
5,583 Views

@Andi

das dieses Board abgespeckt ist dürfte wohl klar sein und da Ich den Vergleich habe zu meinem 2 ten PC mit einem Gigabyte Board was auch ein Uefi Bios hat kann Ich nur sagen das man diese 2 Bios nicht miteinander vegleichen kann und meine Aussage das solche PC`s verboten gehören bezog sich darauf dass das Bios wenn es auf Windows 8 steht keine andere Grafikkarte ausser die Orginal verbaute annhmen will. Stellt man das Bios um auf Win 7 or Other OS  wills die verbaute Orginale HD nicht mehr erkennen. So einen Mist habe Ich noch nie erlebt und gibt es auch nicht bei Herstellern wie Gigabyte etc.

8 REPLIES 8