abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Desktop PC Akoya E 22002--Bluetooth

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
Laie72
Trainee
Nachricht 1 von 25
5.183 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
5.183 Aufrufe

Desktop PC Akoya E 22002--Bluetooth

Moin, Moin,

mein System: Windows11  64bit,  Arbeite mit Netzwerk über Fritz Wlanstick.

ich habe folgende Frage:

Mein Akoya E 22002 soll lt. Beschreibung  Bluetooth fähig sein(Bluetooth 15.2?)

Habe mir eine Bluetooth Tastatur zugelegt.

Bin in PC Einstellungen gegangen: Bluetooth Geräte: Dort werden meine Funkttastatur, WlanStick und Funkmaus erkannt.

Die neue Bluetooth Tastatur, trotz  mehrfacher Versuche, leider nicht 😞 

Bestimmt mache ich etwas falsch.

Kann mir jemand sagen

a)ob das mit diesem PC überhaupt geht

b) wennja, was muss ich machen?

 

Ich danke schon mal im voraus 

 

N.S. ich habe etwas zu diesem PC über Suchbegriff gesucht-keine Anzeige.

 

Mit freundlichem Gruß

Laie72

24 ANTWORTEN 24
Laie72
Trainee
Nachricht 11 von 25
1.851 Aufrufe
Nachricht 11 von 25
1.851 Aufrufe

Hallo,

 

ja.danke.

Ich werde mich morgen mal daran versuchen. Vielleicht klappt es ja, wenn ich daran gehe.

Erst einmal danke für die schnelle und ausführliche Antwort zu dieser Stunde :-))

Ich danke euch.

 

Bis später, ich werde berichten....

 

LG Laie 72

Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 25
1.839 Aufrufe
Nachricht 12 von 25
1.839 Aufrufe

Moin @Laie72 

Dein USB Adapter : Treiber brauchst du nicht über die CD laden, das ist nur für Vista/MAC OS

die Treiber für Win7/8 und 10 kommen automatisch über die internen Treiber vom Stick,

nun schreibst du aber das du Win11 hast, also ausprobieren, kann aber sein das das nicht funktioniert

und wenn so musst du eventuell noch im Router die Verschlüsselung ändern wenn diese auf WPA2+ WPA3 steht

da der Stick nur WPA-PSK, WPA2-PSK, WPA/WPA2 64/128bit Verschlüsselung unterstützt.

Wenn Bluetooth funktioniert leuchtet die blaue LED.

Wenn es nicht gleich funktioniert den Rechner gegebenfalls einmal neu starten mit angeschlossenen Stick,

eigentlich müsste beim einstecken vom Stick auch eine Reaktion vom Rechner kommen zb "neues Gerät gefunden" oder so ähnlich.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Laie72
Trainee
Nachricht 13 von 25
1.829 Aufrufe
Nachricht 13 von 25
1.829 Aufrufe

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe es hinbekommen :-))))  .

Wie mein Benutzername schon sagt: Laie und 72 Jahre.

 

Ich danke euch von ganzem Herzen für die Super Unterstützung .

Ich kenne andere Foren, in denen sich zuerst Leute melden, die sich über einen lustig machen und meinen,sinngemäß, was für ein Trottel....

<Novhmals vielen Dank und die Geduld.

 

Bleibt gesund und habt eine gute Zeit...

 

Liebe Grüße

Laie72

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 25
1.823 Aufrufe
Nachricht 14 von 25
1.823 Aufrufe

@Fishtown 

 

Dui versuchst mal wieder einen Beitrag zu toppen. Aber wieso,?

Laie72 schrieb es passierte nichts nachdem er den Stick angesteckt hatte. Also war aktueller Stand die Treiber sind nicht über Windows oder den Stick gekommen. Aber vielleicht wegen Windows 11 doch nicht??? Also was nun?

 


@Fishtown  schrieb:

Dein USB Adapter : Treiber brauchst du nicht über die CD laden, das ist nur für Vista/MAC OS

die Treiber für Win7/8 und 10 kommen automatisch über die internen Treiber vom Stick,

nun schreibst du aber das du Win11 hast, also ausprobieren, kann aber sein das das nicht funktioniert


Deswegen beschrieb ich, wie er die Treiber manuell einbinden kann.

Da nutzt die superschlaue Bemerkung in dem Moment nichts, dass Du sagst er müsse die Treiber nicht von der CD installieren, und damit meinen Beitrag als unsinnig deklarierst.

Dann aber kommt "aber vielleicht funktioniert es unter Windows 11 doch nicht."  Also was nun? Dann wäre auch die manuelle Installation gefragt, wenn die intern nicht vom Stick installiert werden.

Denn wie gesagt, es funktionierte vorher ja nicht.

Hättest Du es nur als Option geschildert, wäre es nochmal etwas Anderes.  

Aber konträr zu meiner Aussage zu gehen ist schon unangemessen und sachlich nicht gerechtfertigt.

 

Je weniger hier im Forum los ist, umso intensiver bemühen sich manche selber auch unbedingt noch etwas zu schreiben!.

 

@Laie72 

 

Herzlichen Glückwunsch, aber sinnvoll wäre es uns und dem  Forum mitzuteilen, wie du es geschafft hast. 

Nur dann gibt es einen Lerneffekt für andere mit gleichem Problem.

 

Gruss, daddle

 

Hartilein
Mentor
Nachricht 15 von 25
1.808 Aufrufe
Nachricht 15 von 25
1.808 Aufrufe

@daddle 

Meine Güte! Halt dich doch einfach mal zurück! Das ist nicht dein Forum!

In einer "Community" muss man die Meinung oder Themenwahl (... da fühle ich mich selbst betroffen!) anderer ertragen!

 

Zitat: "Je weniger hier im Forum los ist, umso intensiver bemühen sich manche selber auch unbedingt noch etwas zu schreiben!"

Deine Worte treffen lustiger Weise recht passend auf dich zu!

 

... und unter Windows 11 sucht sich das System zu 99% eigenständig einen Treiber!

Da hat @Fishtown  einfach mal recht!

 

Mathias

 

Laie72
Trainee
Nachricht 16 von 25
1.804 Aufrufe
Nachricht 16 von 25
1.804 Aufrufe

Hallo,

 

ja,natürlich.

 

Also:

USB Stick in den USB HUb gesteckt-er blinkt blau.

Dann die Tastatur aktiviert entpr.der Anleitung.

Dann in Windows 11 auf "PC Einstellungen"-> "Bluetooth und Geräte"-> in die Zeile Bluetooth (aufindbar alsxxxx) rechts den Regler auf ein.

Nächste Zeile zeigt an  "Neues Gerät mit (dein name) koppeln->rechts auf"Gerät hinzufügen".

Dann kommt ein neues Fenster und es läuft die Suche(blaue Punkte laufen durchs Fenster).

Wenn gefunden, zeigt er die Tastatur,oder das Gerät,an.

Auf "Fertig"-> das war es.

Ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt...

die Mini CD habe ich zu keiner Zeit gebraucht.

LG Laie72

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 25
1.798 Aufrufe
Nachricht 17 von 25
1.798 Aufrufe

@Hartilein 

 

Dass Du dich einmischen musst hatte ich erwartet. Passt.

 

Der User sagte ja es sei keine automatische  Treiberinstallation erfolgt, deswegen darf man ja wohl die manuelle Installation erläutern.

 


@Hartilein  schrieb:

In einer "Community" muss man die Meinung oder Themenwahl (... da fühle ich mich selbst betroffen!) anderer ertragen!


Eben. Meine Anleitung  zur manuellen Installation wurden als falsch bzw nicht nötig klassifiziert. Das habe ich zu Recht kritisiert. Wo ist denn da deine geforderte Toleranz?

 

Lies mal genau. Ích habe nicht gesagt das Wiin 10 oder Win 11 die Treiber nicht installiert.

 

Fishtown hatte angegeben dass die Treiber vom Stick kommend automatisch installiert werden, daher wären meine Hinweise zur Installation über die Treiber CD nicht nötig, daher mein Beitrag überflüssig, indirekt gesagt sogar falsch. Fishtown sagte nicht die Treiber würden durch Windows installiert, wie du hier fälschlich sagst.

(Lies genau, wenn du meinst dich einmischen zu müssen)

 

Und zum "Sich einmischen", ich halte dir mal den Spiegel vor:

 


@Hartilein  schrieb:

Zitat: "Je weniger hier im Forum los ist, umso intensiver bemühen sich manche selber auch unbedingt noch etwas zu schreiben!"

Deine Worte treffen lustiger Weise recht passend auf dich zu!


Du verstehst das Spiegelbild?

 

daddle

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 18 von 25
1.792 Aufrufe
Nachricht 18 von 25
1.792 Aufrufe

@Hartilein 

 

 Schön dass es so ging.

Aber Du selber hattest zuerst  in Post 9 geschrieben:

 


@Laie72  schrieb:

Der Adapter hat eine Winzig CD dabei, die sich aber so öffnen lässt=Zip Datei wird eröffnet-kommen jede Menge Info,mit denen ich nichts anfangen kann.

In den Beschreibung steht ,sinngemäß-einfach in USb stecken,alles andere mach der Stick ?!.

Stecke ich den Adapter in meinen USB Hup-passiert nichts,mh.


Daher gab ich dir die Erläuterungen zur manuellen Installation von der CD.  

 

Gruss, daddle

Laie72
Trainee
Nachricht 19 von 25
1.787 Aufrufe
Nachricht 19 von 25
1.787 Aufrufe

Hallo,

 

genau,der Stick hat beim 1.Versuch nicht geblinkt-als wäre er nicht da. Dann habe ich die CD versucht.

Da  der PC inzwischen  sehr holprig gearbeitet hatte, habe ich eine neue Windows 11 Version gekauft und installiert.

jetzt wurde der Stick erkannt-er blink blau.

Aber nun ist ja alles in trockenen Tüchern und für mich abgeschlossen.

lg Laie72

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 20 von 25
1.778 Aufrufe
Nachricht 20 von 25
1.778 Aufrufe

@Laie72 

 

Alles OK. Es war ja keine Kritik an dir. Sondern zeigt wie abhängig man von den gegebenen oder auch zurückgehaltenen Infos zur Situation am und im fraglichem Rechner abhängig ist. 

Denn die Info "der  PC hätte inzwischen  sehr holprig gearbeitet"  wäre auch von Bedeutung  gewesen zur Interpretation der nicht erfolgenden automatischen Treiberinstallation. 

 

Nun denn, Viel Spass dann mit der jetzigen WLan+Bluetooth-Ausstattung..

 

LG, daddle

 

PS:

Und zur Info an die *******  Kritikaster:

Ich darf darauf hinweisen, dass ich  bereits in Post 3 den Tipp gegeben hatte einen kombinierten Wlan -Bluetooth Stick zu nehmen,

um so wohl Wlan wie auch Bluetooth in nur einem USB Stick nachzurüsten.

 

 
Admin Edit, an @daddle :
Beleidigung gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

Derlei Adjektive sind unerwünscht & vollkommen unnötig, und das

weißt du auch. Augen auf bei der Wortwahl!

 

24 ANTWORTEN 24