cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

BIOS Update-Suche

SOLVED
11 REPLIES 11
kestorm
New Voice
Message 1 of 12
11,210 Views
Message 1 of 12
11,210 Views

BIOS Update-Suche

Servus! Suche seit laengerem ein BIOS Update fuer das Board "D3F3-EM V:1.0", kann leider keine neue Grafikkarte damit benutzen.

 

Ich glaube dass das Modell des PC's "Akoya E4000 MD8349" heisst.

 

Hatte selbst schon einen Thread gefunden in dem der Status fuer das BIOS Update als "requested" markiert ist.

Nun interessiert mich ob da jemals etwas nachkam oder ob das Board so schon "tot" ist.

 

Dankesehr!

2 ACCEPTED SOLUTIONS

Accepted Solutions
Er
Retired
Retired
Message 6 of 12
9,573 Views
Message 6 of 12
9,573 Views

Hallo kestorm,

 

für Dein Mainboard gibt es zwei Updates:

 

http://cdn.medion.com/downloads/treiber/biod3f3em112.exe      Version 112
http://cdn.medion.com/downloads/treiber/biod3f3em.exe            Version 114

 

Beides sind selbst entpackende Archive, die jeweils eine ausführbare Datei für das Update enthalten. Falls Du Fragen zum Entpacken hast, sieh einfach hier nach.

 

Gruß

Er

 

 

View solution in original post

Major_ToM
Professor
Message 9 of 12
9,555 Views
Message 9 of 12
9,555 Views

Hallo @kestorm ,

 

bitte unter Windows die Datei FLASHWIN.CMD mit der rechten Maustaste anklicken und dann die Option "Als Administrator ausführen" mit der linken Maustaste wählen

Bios.JPG

 

Bitte stelle auch sicher, dass Du vor der Ausführung des Update Prozesses alle Programme (insbesondere auch im Hintergrund aktive Anwendungen) geschlossen hast.

Schalte den PC während eines BIOS Updates niemals aus!

 

Wichtig:
Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

11 REPLIES 11
Er
Retired
Retired
Message 2 of 12
9,645 Views
Message 2 of 12
9,645 Views

Hallo kestorm,

 

teile uns doch bitte die aktuell installierte BIOS Version mit. Weiter benötigen wir die MSN (100xxxxx) des Rechners.

 

Gruß

Er

kestorm
New Voice
Message 3 of 12
9,640 Views
Message 3 of 12
9,640 Views

BIOS Version im anhaengenden Foto. Ignorier bitte das falsche Datum, hab ich nach CMOS Batterie wechsel noch nicht eingestellt.

IMG_20191216_143052.jpg

MSN Nummer ist : 10019502

kestorm
New Voice
Message 4 of 12
9,634 Views
Message 4 of 12
9,634 Views

Bild wird nicht richtig hochgeladen, also hier als Textpost die Biosversion

 

D3EMW08.111  26.09.2014

 

American Megatrends Bildschirm zeigt:

 

Release: D3F3-EM 25.09.2014

Version: 2.16.1240

daddle
Superuser
Message 5 of 12
9,629 Views
Message 5 of 12
9,629 Views

@kestorm 

 

Das Bild wird erst nach Freigabe durch die Mods für alle sichtbar sein. Du kannst es sehen wenn Du eingeloggt bist; aber auch nicht wenn du ausgeloggt bist..

 

Gruss, daddle

Er
Retired
Retired
Message 6 of 12
9,574 Views
Message 6 of 12
9,574 Views

Hallo kestorm,

 

für Dein Mainboard gibt es zwei Updates:

 

http://cdn.medion.com/downloads/treiber/biod3f3em112.exe      Version 112
http://cdn.medion.com/downloads/treiber/biod3f3em.exe            Version 114

 

Beides sind selbst entpackende Archive, die jeweils eine ausführbare Datei für das Update enthalten. Falls Du Fragen zum Entpacken hast, sieh einfach hier nach.

 

Gruß

Er

 

 

kestorm
New Voice
Message 7 of 12
9,569 Views
Message 7 of 12
9,569 Views

Oohhh da ist echt komisch. Hatte selbst echt ne ganze Weile lang gesucht, und du knallst mir hier direkt mal zwei Versionen auf den Tisch. Bedanke mich hiermit sehr bei dir, denke ich melde mich sobald ich das versucht habe.

kestorm
New Voice
Message 8 of 12
9,564 Views
Message 8 of 12
9,564 Views

So habe die Files nun entpackt, habe eine Menge Dateien. Keine der Dateien die ich ausfuehre laesst sich tatseachlich ausfuehren, kurz nach dem Doppelklick verschwindet das Fenster ausbder Taskleiste. Muss ich das im BIOS selbst flashen?

Habe bisher keine Option im BIOS dafuer gesehen...

Major_ToM
Professor
Message 9 of 12
9,556 Views
Message 9 of 12
9,556 Views

Hallo @kestorm ,

 

bitte unter Windows die Datei FLASHWIN.CMD mit der rechten Maustaste anklicken und dann die Option "Als Administrator ausführen" mit der linken Maustaste wählen

Bios.JPG

 

Bitte stelle auch sicher, dass Du vor der Ausführung des Update Prozesses alle Programme (insbesondere auch im Hintergrund aktive Anwendungen) geschlossen hast.

Schalte den PC während eines BIOS Updates niemals aus!

 

Wichtig:
Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kestorm
New Voice
Message 10 of 12
9,541 Views
Message 10 of 12
9,541 Views

Wunderbar! Musste aus dem Safe Mode von Windows raus um das BIOS update zu flashen. Danke nochmal fuer all eure Hilfe!

 

Leider geht meine neue Grafikkarte immernoch nicht, was mich denken laesst dass es sich um ein "Dead on Arrival" haelt.

 

Schoenen Tag euch und Dankesehr

11 REPLIES 11