abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P5320e Power SW/ Power LED

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
Homer1945
Apprentice
Nachricht 1 von 15
7.354 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
7.354 Aufrufe

Akoya P5320e Power SW/ Power LED

Hallo Community,

bei meinem Akoya P5320e MD 8875 MSN Nr.:10020344 habe ich bei dem Versuch eine zweite Festplatte einzubauen, was nicht funktioniert hat (ist ein anderes Thema), die beiden Stecker Power LED und Power SW abgezogen und mir nicht gemerkt wo sie gesteckt haben.

Beim Suchen im Forum habe ich schon einen Tread über dieses Thema gefunden, das sich aber auf ein anderes Motherboard bezogen hat und bei mir nicht funktioniert hat.

Habe auch keine Mainboard Layout zu diesem Board gefunden.

Kann mir jemand einen Hinweis geben welche Steckplätze für die beiden Stecker benutzt werden müssen.

Grüße Hendrik

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 15
6.510 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
6.510 Aufrufe

Hallo @Homer1945.

 

In deinem P5320 E (MD 8875) mit der Artikelnummer 10020344 ist ein ECS H110H4-CM2 Board verbaut. Hier die gewünschte Belegung:

 

ECS H110H4-CM2.JPG

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 15
6.489 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
6.489 Aufrufe

@Homer1945

 

Du hast schon realisiert, dass die kleinen meist 2-poligen Stecker in Längsrichtung auf eine Seite der 10-Pin Kontaktleiste gehören? Und nicht quer zur Längsausrichtung der Kontaktleiste.

Du musst erst Pin 1 identifizieren, das ist meist auf der Basis der Kontaktleiste durch ein kleines eingeprägtes Dreieck markiert, oder /und auf dem MoBo durch eine 1 oder einen kleinen weissen Dreieckspfeil angezeigt.

Dann den kleinen Power-LED Stecker gegenüber von Kontakt-Pin 1 in Längsrichtung aufstecken, also auf Pin 2 und 4. Und in der gleichen Längsrichtung fortlaufend den PowerSwitch-Stecker auf 6 und 8. 

Wobei falls Plus und Minus eine Rolle spielt, der Plus-Kontakt meist über ein rotes Kabel angeschlossen wird.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 15
6.202 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
6.202 Aufrufe

Hallo Homer1945

Also der PC hat ja extra einen Hot-Swap Rahmen, in dem man einfach eine zusätzliche Festplatte einsetzen kann, ganz ohne den PC öffnen zu müssen. Für eine weitere HDD ist ansonsten auch kein SATA-Anschluss mehr frei, aber man könnte noch einen zusätzlichen PCIe SATA Controller einbauen.

Was den Front-Panel Header angeht, da habe ich evtl. etwas gefunden, da das Mainboard ja von ECS stammt und ein OEM-Produkt ist, es schaut ganz so aus, wie eine abgespeckte Version von dem Mainboard ECS H110M-C43. Dazu gibt es ein Manual zum runter laden, und auf Seite 6,7,8 sind die Anschlüsse erklärt.

http://download.ecs.com.cn/dlfileecs/manual/mb/H110M-C43/H110M-C43_manual.pdf

 

MfG.

K.B.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 15
6.511 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
6.511 Aufrufe

Hallo @Homer1945.

 

In deinem P5320 E (MD 8875) mit der Artikelnummer 10020344 ist ein ECS H110H4-CM2 Board verbaut. Hier die gewünschte Belegung:

 

ECS H110H4-CM2.JPG

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Homer1945
Apprentice
Nachricht 4 von 15
6.184 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
6.184 Aufrufe

Danke für die Antworten. Bin noch am probieren, hat bis jetzt noch nicht funktioniert.

Grüße Hendrik

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 15
6.490 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
6.490 Aufrufe

@Homer1945

 

Du hast schon realisiert, dass die kleinen meist 2-poligen Stecker in Längsrichtung auf eine Seite der 10-Pin Kontaktleiste gehören? Und nicht quer zur Längsausrichtung der Kontaktleiste.

Du musst erst Pin 1 identifizieren, das ist meist auf der Basis der Kontaktleiste durch ein kleines eingeprägtes Dreieck markiert, oder /und auf dem MoBo durch eine 1 oder einen kleinen weissen Dreieckspfeil angezeigt.

Dann den kleinen Power-LED Stecker gegenüber von Kontakt-Pin 1 in Längsrichtung aufstecken, also auf Pin 2 und 4. Und in der gleichen Längsrichtung fortlaufend den PowerSwitch-Stecker auf 6 und 8. 

Wobei falls Plus und Minus eine Rolle spielt, der Plus-Kontakt meist über ein rotes Kabel angeschlossen wird.

 

Gruss, daddle

Homer1945
Apprentice
Nachricht 6 von 15
6.168 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
6.168 Aufrufe

Danke! Danke! Nach der letzten Information von "daddle" hat es endlich geklappt.

Grüße Hendrik

Homer1945
Apprentice
Nachricht 7 von 15
6.150 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
6.150 Aufrufe

Um noch einmal auf die zweite Festplatte zurückzukommen, bin gerade dabei eine PCI Express eSATA Controlerkarte mit zwei Ports innen, einzubauen. Es gab ja keinen freien Port mehr.

Ich hoffe das wars dann.

Grüße Hendrik

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 15
6.148 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
6.148 Aufrufe

Hallo @Homer1945.

 


@Homer1945  schrieb:

...habe ich bei dem Versuch eine zweite Festplatte einzubauen, was nicht funktioniert hat (ist ein anderes Thema),...


Dein PC hat doch schon 2 Festplatten (2TB HDD & 128GB M.2 SSD). Du wolltest also eine dritte einbauen. Smiley (zwinkernd)

 

 


@Homer1945  schrieb:

bin gerade dabei eine PCI Express eSATA Controlerkarte mit zwei Ports innen, einzubauen. Es gab ja keinen freien Port mehr.


Warum verwendest du denn nicht den HotSwap Festplattenwechselrahmen, wie schon von @Kill_Bill in Nachricht 2 empfohlen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Homer1945
Apprentice
Nachricht 9 von 15
6.138 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
6.138 Aufrufe

Ja es wird eine dritte Festplatte eingebaut!Smiley (fröhlich)

Den  "HotSwap Festplattenwechselrahmen" kann nicht mehr benutzet werden, weil ich beim Schauen für den Einbau der Festplatte etwas zu fest an den Stecker gezogen habe, ist er rausgerutscht. Da der Stecker aus sehr dünnen Drähten besteht, ließ er sich auch nicht wieder zusammenstecken.

Hätten dan einen neuen Wechselramen kaufen müssen un der ist nicht gerade preiswert.

Grüße Hendrik

 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 15
6.135 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
6.135 Aufrufe

@Homer1945

 

Dann ist der SATA-Port ja frei an dem der Hotswap angeschlossen war. Dann kannst Du diesen doch für die dritte Festplatte nutzen.

Verfolge das KAbel vom Hotswap kommend, zum MoBo, und ziehe da den Stecker ab, und verbinde deine dritte Festplatte natürlich mit neuem Anschlusskabel mit dem SATA-Port und der Festplatte; das Stromkabel könnte so passen, sonst mit einem Adapter an die SSD.

 

Gruss, daddle

14 ANTWORTEN 14