abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wiederherstellungs DVD´s für Medion Akoya P4130D (MD 8302)

13 ANTWORTEN 13
Morfeus
Trainee
Nachricht 1 von 14
4.429 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
4.429 Aufrufe

Wiederherstellungs DVD´s für Medion Akoya P4130D (MD 8302)

Hallo liebes Medionteam

Ich habe vor einiger Zeit meinen PC glücklicherweise in einem Secondhandladen "erstanden" Bin von ihm sehr begeistert. Nur, - Der Vorbesitzer hatte allerdings die gesamte SSD (inklusive) Wiederherstellungspartion komplett gelöscht.....(Was für ein Held). Meine frage ist, ob ich für meinen ober genannten PC auf irgendeiner Weise Wiederherstellungs-DVD´s über Medion beziehen kann, so das ich den PC wieder in den zustand versetzen kann, wie er ausgeliefert wurde. Ihr würdet mir damit eine unglaubliche Freude machen.

 

Mit freundlichen Gruß

13 ANTWORTEN 13
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 14
3.625 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
3.625 Aufrufe

@Morfeus

 

Hallo Morfeus, meistens sind die Recover Dateien nicht auf der SSD mit der Startpartition, sondern auf der Festplatte auf der D:/ oder E:/-Partition im Verzeichnis Recover. Ob die Recover-Dateien auch auf deinen Rechner so gespeichert ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ist aber meisten so auf der HDD eingeteilt.

 

Ebenso die Treiber in einem Verzeichnis x:/Driver und die Zusatz-und Hilfsprogramme im Verzeichnis x:/Tools. Diese sind auch auf der bei Verkauf mitgelieferten Appplication- und Support-Disk zu finden, so dass man auch bei Fehlen der Recover-Partition (Aufzurufen mit der F11-Taste beim  Starten oder über die App PowerRecover) eine Win 10-Neuinstallation machen kann, und die soweit von Win 10 nicht mitgelieferten Treiber wieder original installieren kann, ebenso die Software-Zugaben.

Morfeus
Trainee
Nachricht 3 von 14
3.614 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
3.614 Aufrufe

Diese Festplatte war leider auch razerputz leer. Hatte ich nur vergessen dazu zu schreiben.

Morfeus
Trainee
Nachricht 4 von 14
3.590 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
3.590 Aufrufe

Eine Appplication- und Support-Disk habe ich dazu leider nicht bekommen. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob solche Datenträger im Lieferumfang enthalten sind.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 14
3.587 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
3.587 Aufrufe

@Morfeus

 

Dann schreibe hier den Moderator @Andi an, der ist immer freundlich und hilfsbereit: Vielleicht  gibt es die DVDs noch als Ersatzteil gegen einen Obolus.Allerdings nutzt Dir die Wiederherstellungs:DVD wenig wenn die Power-Recover Partition. und auch die Recover-Dateien fehlen. Und auf der Applikation und Support.sind die Treiber, die Du auch auf der Service-Seite findest.

 

Edit: Nur die Tools fehlen dann noch, aber die gibt es, ich glaube aus lizenzrechtlichen Gründen, nicht nachzukaufen. Aber wer weiss. 

Vielleicht kann auch jemand der den gleichen Rechner hat dir diese Recover-Dateien (auf USB-Stick wegen der Grösse) und Tools zukommen lassen.

 

Gruss, daddle

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 14
3.577 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
3.577 Aufrufe

Hallo @Morfeus und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des PCs mit. Diese solltest du auf dem PC auf einem Aufkleber finden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Morfeus
Trainee
Nachricht 7 von 14
3.568 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
3.568 Aufrufe

Hallo, und danke für Die Antworten.

Die MSN ist die: 10021218 

Alternativ könnte man mir auch einen Downloadlink schicken ;)(Würde auch gehen) Trotzdem an dieser Stelle schonmal recht herzlichern Dank für eure Mühen.

 

Mit freundlichen Gruß 

Morfeus
Trainee
Nachricht 8 von 14
3.567 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
3.567 Aufrufe

@daddleJa, das wäre natürlich der Idealfall. Vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere der Bereit wäre mir den Ordner "Toos" zukommen zu lassen. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 14
3.561 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
3.561 Aufrufe

Hallo @Morfeus.

 

Danke für die Rückmeldung. Dein P4130 D (MD 8302) mit der Artikelnummer 10021218 wurde in Verbindung mit Windows 10 am 25.08.2016 bei ALDI Nord verkauft. Zum Lieferumfang gehören keinerlei CDs oder DVDs. Daher ist es auch nicht möglich, diese nachzukaufen.

 

Um die reine Funktion des PCs wieder herzustellen, sind aber auch keine Datenträger notwendig. Wenn du eine komplett leere HDD oder SSD hast, kannst du dir mit dem MediaCreation Tool einen Installations-USB-Stick erstellen. Dieser ist dann quasi eine Windows-DVD in USB-Stick-Form.

 

Die Eingabe eines Product-Keys während der Installation ist nicht notwendig. Der Key ist im UEFI gespeichert und wird automatisch ausgelesen. Windows Aktiviert sich im Nachgang automatisch, sobald eine Onlineverbindung besteht.

 

Die Treiber für Chipsatz, LAN und die Soundkarte sind in unserem Downloadbereich verfügbar. Alle anderen eventuell noch notwendigen Treiber werden bei einer Onlineverbindung automatisch über das Windowsupdate installiert.

 

Der einzige Nachteil, der dir durch den Verlust des "Tools" Ordners auf der Original-HDD entsteht, ist, dass du jetzt nicht mehr im Besitz der Cyberlink-Programme (Power-DVD, Power2Go usw.) bist, aber ich denke, dass es dafür im Internet auch Freeware-Alternativen gibt.

 

Die Tatsache, dass dir auch ein Auslieferimage fehlt, mit dem du deinen PC bei einem Absturz wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen könntest, lässt sich dadurch kompensieren, dass du den PC erst wunschgemäß einrichtest und dir dann dein eigenes Image erstellst. Dies kann beispielsweise mit dem kostenlosen AOMEI Backupper oder sogar mit Windows Boardmitteln geschehen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Morfeus
Trainee
Nachricht 10 von 14
3.545 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
3.545 Aufrufe

Hallo Andy

Ja, so hatte ich es ja gemacht. Ich hatte mir das Windows 10 aus dem Internet geladen und auch so installiert, wie Du beschrieben hast. Alles kein Problem. 

Das es aber dennoch absolut keine Möglichkeit, gibt seitens des Herstellers an ein solches "Wiederherstellungsimage" zu gelangen ist nicht sonderlich Kundenfreundlich (finde ich). Somit ist mir Dein Post zwar eine Hilfestellung, trägt aber leider nicht zu meiner Zufriedenheit bei. Schade das mir da nicht weiter geholfen werden kann. 

13 ANTWORTEN 13