abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E42016 + GeForce GTX 1050 TI

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
pyst4r1983
Trainee
Nachricht 1 von 10
2.459 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
2.459 Aufrufe

Akoya E42016 + GeForce GTX 1050 TI

Schönen guten Tag zusammen

Ich habe mir vor ein paar Tagen den E42016 zugelegt. Hatte noch eine 1050 TI vom alten Rechner und wollte diese nun einbauen, zuerst einmal habe ich ein höheres Netzteil (580 Watt) eingebaut und nach erfolgreichem Start des PCs danach die Grafikkarte.
Ich bekomme aber auf der Grafikkarte kein Bild und diese wird auch nicht erkannt.
Bin leider kein Profi in solchen Dingen und hoffe auf Tipps was ich noch tun kann damit ich die Grafikkarte ans laufen bringen kann.

Meine MSN Nummer: 10023761

Mfg
pyst4r

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
pyst4r1983
Trainee
Nachricht 9 von 10
2.426 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
2.426 Aufrufe

UPDATE:
@Major_ToM @Farron 
Problem ist gelöst, Grafikkarte arbeitet nun einwandfrei

Habe mich jetzt nach der Arbeit noch einmal hingesetzt und wollte nach einer neuen Grafikkarte suchen die UEFI Rom unterstützt.
Dabei bin ich in einem Forum auf einen Beitrag zur GeForce GTX 1050 TI von Asus gestoßen, so wie ich eine besitze.
Dort war auch ein Board mit dem selben BIOS verbaut was ich anhand der Screenshots und der Versionsnummer im BIOS sehen konnte.
Um die Grafikkarte auf dem Medion B360H4-EM Mainboard zum laufen zu bringen, muss man im BIOS folgende Einstellung vornehmen.
BIOS starten und auf ADVANCED gehen.
Dort wählen wir OS Configuration und gehen dann auf CSM Configuration, bei OS Select muss zwingend Win10 stehen, stellt man dies um bootet der PC nicht mehr.
Folgende Einstellungen müssen nun vorgenommen werden (siehe Screenshot). So läuft die GeForce GTX 1050 TI bei mir
CSM Support => Never
Boot Option Filter => UEFI only
Storage => UEFI
Launch Video OpRom policy => Legacy
Other PCI device ROM policy => Legacy OpRom

bios_einstellungen.jpeg