abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

kein Bios

22 ANTWORTEN 22
privatier
New Voice
Nachricht 1 von 23
8.088 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
8.088 Aufrufe

kein Bios

Hallo,

Wie bei meinem MICROSTAR 2012 angezeit komme ich mit F8 nicht ins BIOS. Habe alle anderen F Zahlen probiert auch kein Erfolg. Leider ist in punkto Support die Fa. Medion recht schwach. Sie können ein "SO" altes Gerät nicht mehr supporten. Liebe Leute, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, würde mich freuen und sage schon jetzt DANKE.

Liebe Grüsse

Privatier

22 ANTWORTEN 22
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 23
3.828 Aufrufe
Nachricht 2 von 23
3.828 Aufrufe

Moin @privatier und willkommen,

gib doch bitte die MSN Nummer an.

Steht meistens beim Standrechner unten an der Bodenplatte.

Bei einigen Rechnern drückt man erst die Entf. Taste und startet dann bei gedrückter Taste den Rechner um ins Bios zu kommen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
privatier
New Voice
Nachricht 3 von 23
3.817 Aufrufe
Nachricht 3 von 23
3.817 Aufrufe

Hallo Fishtown, danke für deinen Ratschlag, bin mir nicht sicher ob du die MSN Nummer willst, oder ob ich sie wo eingeben soll.

Deinen Tipp:

"Bei einigen Rechnern drückt man erst die Entf. Taste und startet dann bei gedrückter Taste den Rechner um ins Bios zu kommen."

den habe ich unter anderem schon vorher probiert, auch der hat nichts gebracht, leider. Werde weiter probieren und zuletzt werde ich den Pc neu aufsetzen, vielleicht funktioniert es dann. Das komische ist ja, dass das Bios bis vor kurzem klaglos funktionierte. Nochmals danke.

Privatier

privatier
New Voice
Nachricht 4 von 23
3.816 Aufrufe
Nachricht 4 von 23
3.816 Aufrufe

Habe vergessen, falls du die MSN Nummer brauchst: xxxxxxxxxxxxxx

lGr. Privatier

 

MOD-Edit:
Seriennummer entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 23
3.810 Aufrufe
Nachricht 5 von 23
3.810 Aufrufe

Moin @privatier ,

laut deiner BDA ist es auch die Entf.- Taste.

Versuch, wenn du nicht schon hast, es mit einer kabelgebundenen Tastatur.

Vorher versuch es mit einer Reststromentladung, alle Kabel ab und Netzstecker raus, Einschaltknopf 20sek. drücken und nun alles wieder ran, danach das Vorgehen bei gedrückter Entf. Taste.

Tschüss Fishtown

https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
privatier
New Voice
Nachricht 6 von 23
3.780 Aufrufe
Nachricht 6 von 23
3.780 Aufrufe

Hallo Fishtown, vorerst danke für deine wiederholten Bemühungen. Aber leider habe ich auch diese Variante schon probiert. Setze nicht nur meine, sondern auch andere Pc neu auf und habe schon manchen Pc, der entsorgt werden sollte, wieder zum leben gebracht, möchte behaupten, dass ich kein Anfänger mehr bin. Habe schon viele mögliche Varianten ohne Erfolg durch gegangen. Daher versuche ich in diversen Foren nach neuen Tipps, die ich vielleicht noch nicht kenne. Auch wenn ich deinen Vorschlag schon durch habe, bin ich trotzdem für weitere Vorschläge "dankbar".

Liebe Grüsse an dich und alle die mir Tipps senden

Privatier

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 23
3.763 Aufrufe
Nachricht 7 von 23
3.763 Aufrufe

@privatier 

 

Wenn man soviel Erfahrung hat solltest du auch mit der festgelegten Taste ins Bios kommen!.

Welches Windows ist installiert? Wenn es Win 8 - Win 10 ist, muss man Windows mit der Shifttaste gedrückt über "Herunterfahren" ausschalten. Oder über "Neu Starten", und wenn der Bildschirm dunkel wird bootet Windows komplett neu; indem man in diesem Moment die " Entf" (oder "Del") Taste mehrfach antippt, solltest Du ins Bios booten.

Oder falls Du mit  einer  F-Taste  ( F7  F8  F10  F12) das Bootmenü aufrufen kannst, ist die untere Wahlmöglichkeit immer "Setup"

 

Aber wie alt ist der Rechner denn, nimmt man von der von Dir angegebenen Nummer xxxxxxxxxxxxxx die letzten 8 Ziffern

(eine MSN ist immer achtstellig), also 10020115, wird von Medion ein deutlich jüngerer PC gelistet - der heisst aber nicht Microstar, sondern P 5632, hat Win 8.1 und ist vermutlich von 2014/2015. Deiner soll ein Microstar 2012 aus dem Jahr 2012 sein? Mit Win 7, oder auf Win 10 aufgerüstet?

 

Könnte das dein PC sein --> https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Media-Markt-Medion-Microstar-PC-MR-Professi...

 

Bei Medion habe ich noch drei PC gefunden, die bei MediaMarkt 2009 verkauft wurden, mit Win 7 und mit einem MSI MS7616 Mainboard und einer MSI VGA Nvidia GT220; MSI MS-V202. Die Rechner heissen Microstar Professional I51000.

 

Gruss, daddle

 

MOD-Edit:
Seriennummer entfernt.
Gruß - Andi

privatier
New Voice
Nachricht 8 von 23
3.739 Aufrufe
Nachricht 8 von 23
3.739 Aufrufe

Hallöchen, es ist ein 2012er Microstar , die letzten 8 Ziffern: 10020115, hatte Win 7 habe ich dann auf Win8, bzw. Win 10 aufgerüstet. Aber das ist ja eigendlich uninteressant, da ich in den Pc bestimmt schon 5x neu aufgesetzt habe und es hat immer anstandslos funktioniert. Da ich schon alles probiert habe, auch deine letzten Tipps:

(Wenn es Win 8 - Win 10 ist, muss man Windows mit der Shifttaste gedrückt über "Herunterfahren" ausschalten. Oder über "Neu Starten", und wenn der Bildschirm dunkel wird bootet Windows komplett neu; indem man in diesem Moment die " Entf" (oder "Del") Taste mehrfach antippt, solltest Du ins Bios booten.

Oder falls Du mit einer F-Taste ( F7 F8 F10 F12) das Bootmenü aufrufen kannst, ist die untere Wahlmöglichkeit immer "Setup")

Deswegen ist es mir so schleierhaft. Ich sehe eigentlich nur (und das wollte ich mir ersparen, weil er für sein Alter erstaunlich flott ist) die letzte Möglichkeit mit der Win 10er DVD neu zu installieren, wenn er von der DVD startet !

Werde das in  nächster Zeit probieren und mich wieder melden. Nochmals herzlichen Dank für deine Bemühungen.

fr. Gr. Privatier

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 23
3.732 Aufrufe
Nachricht 9 von 23
3.732 Aufrufe

@privatier

 

@privatier  schrieb:

Hallöchen, es ist ein 2012er Microstar , die letzten 8 Ziffern: 10020115, hatte Win 7 habe ich dann auf Win8, bzw. Win 10 aufgerüstet.


Liest Du meinen vorherigen Post nicht? Da hatte ich doch geschrieben, dass die Nummer falsch sein muss. Das ist das Problem. Unter den letzten 8 Ziffern der von Dir angegebenen Nummer xxxxxxxxxxxxxx wird von Medion ein anderer Rechner angezeigt. Gib die 8-stellige Nummer mal hier ein  -->  Service   dann siehst Du was ich meine.

Deine von dir angegebene 14-stellige  Zahl ist nicht die MSN Nummer, auch nicht die letzten 8 Ziffern. Gibt es noch andere Bezeichnungen zu dem Gerät?

 

Gruss, daddle

 

MOD-Edit:
Seriennummer entfernt.
Gruß - Andi

privatier
New Voice
Nachricht 10 von 23
3.723 Aufrufe
Nachricht 10 von 23
3.723 Aufrufe

privatier_0-1602685210904.png

das ist vom Pc

22 ANTWORTEN 22