abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme beim Anschluss Soundbar MEDION LIFE P61202 an das TV-Gerät MEDION LIFE X15575

GELÖST
139 ANTWORTEN 139
TJN
Contributor
Nachricht 1 von 140
63.908 Aufrufe
Nachricht 1 von 140
63.908 Aufrufe

Probleme beim Anschluss Soundbar MEDION LIFE P61202 an das TV-Gerät MEDION LIFE X15575

Nachdem ich die Soundbar an mein TV-Gerät angeschlossen habe, funktioniert beim Anschalten des TV-Geräts der Ton nicht mehr. Erst wenn ich über das TV-Menü Einstellungen TON, hier Tonausgabe HDMI ARC, die bereits richtig eingestellte Tonausgabe nochmals neu eingebe und mit OK bestätige, klappt die Tonwiedergabe. Zudem habe ich beim Einschalten des TV-Geräts das Problem, dass sich die Soundbar nicht automatisch mit einschaltet, obwohl auch hier unter den Geräteeinstellungen des TV-Geräts "CEC Automatisches Einschalten" aktiviert ist (beim Ausschalten des TV-Geräts schaltet sich die Soundbar jedoch mit aus). Würde mich freuen, wenn mir jemand im Forum einen Ratschlag zur Beseitigung der beiden o.a. Fehler geben könnte.   

139 ANTWORTEN 139
Steffi181
New Voice
Nachricht 111 von 140
2.548 Aufrufe
Nachricht 111 von 140
2.548 Aufrufe

Hallo Andi,

ich bin erst kürzlich auf die Idee gekommen, in der Medion-Community nach dem Problem zu suchen. Ich habe den TV 30030210 und die Soundbar 50066268 (MD 44202) mit dem hier geschilderten Tonproblem. Leider gelingt mir keine Verbindung zu dem Update. Weder über den exe noch den zip link. Beim Anklicken deines links vom 10.3.21 erhalte ich immer Seiten-Ladefehler. Finde ich das Update noch an anderer Stelle? Danke vorab!

Fishtown
Superuser
Nachricht 112 von 140
2.538 Aufrufe
Nachricht 112 von 140
2.538 Aufrufe

Moin @Steffi181  und willkommen

versuche:

mit dem  Mousezeiger auf die exe.- Rechts klick/ link Adresse kopieren

Strg +T

im neuen Tab - Rechts klick einfügen - enter

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Steffi181
New Voice
Nachricht 113 von 140
2.436 Aufrufe
Nachricht 113 von 140
2.436 Aufrufe

Hallo Fishtown, hallo an alle, die diesen Chat noch verfolgen,

habe es jetzt auf mehreren PC versucht, zu den Dateien zu gelangen. Leider immer mit dem Ergebnis "Seiten-Ladefehler". Weiß mir keinen Rat mehr.

Gibt es das Update noch an anderer Stelle bzw. hat noch jemand die Dateien auf seinem PC und möchte sie mir als E-Mail schicken? xxxxxxxx

Herzlichen Dank im Voraus!!!

 

 

Admin Edit:
Persönliche Daten gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

daddle
Superuser
Nachricht 114 von 140
2.412 Aufrufe
Nachricht 114 von 140
2.412 Aufrufe

@Steffi181 

 

Der Link von @Daniel vom 11.03 funktioniert im direkten Anklicken nicht,

Wohl aber wenn Du die Adressen  die ich unten ausgeschrieben jeweils angebe

1. mit der Maus markierst und mit Rechtsklick kopierstkopierst,

2. dann einen neuen Tab im Browser öffnest und dann

3. mit der Maus in die Adresszeile gehst 

4. einen Rechtsklick mit der Maus machst 

5. Einfügen auswählen
Dann sollte die Adresse so in der neuen Browserzeile stehen wie unten angegeben .

6. Jetzt nochmal Enter, damit der Browser die Adresse öffnet.

7.  jetzt den Download bestätigen. Merke dir nur wohin er gespeichert wird.

 

1.)  -->   http://cdn.medion.com/downloads/software/fwup_mb230.exe  

2.) -->   http://cdn.medion.com/downloads/software/MB230_Firmware_Update.zip

 

Gruss daddle

 

Steffi181
New Voice
Nachricht 115 von 140
2.382 Aufrufe
Nachricht 115 von 140
2.382 Aufrufe

Hallo daddle,

 

danke für Deine schnelle Antwort. Leider immer dasselbe: nach ziemlich langer Suche erscheint "Seiten-Ladefehler" und

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter cdn.medion.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden...

Kann es an irgend einer Sicherheitseinstellung meines PC liegen? Es ist zum Verzweifeln...

 

Gruß Steffi

Fishtown
Superuser
Nachricht 116 von 140
2.373 Aufrufe
Nachricht 116 von 140
2.373 Aufrufe

Moin @Steffi181 

versuchs nochmal über die Service Seite:

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30030210

es hat ja zeitweise ,die Tage Serverprobleme gegeben ,nicht das du da grade den download vorgenommen hast.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ralf2009
New Voice
Nachricht 117 von 140
2.187 Aufrufe
Nachricht 117 von 140
2.187 Aufrufe

Hallo Andi, ich habe seit 7 Wochen den life X16564 mit der neusten Software. Daran die Soundbar P61220. Seit zwei Tagen funktioniert es mit der automatischen Einschaltung der Soundbar nicht mehr.

 

Gruß Ralf 

Andi
Master Moderator
Nachricht 118 von 140
2.166 Aufrufe
Nachricht 118 von 140
2.166 Aufrufe

Hallo @Ralf2009 und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine Frage in die Runde:

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch wie @Ralf2009 seit 2 Tagen Probleme mit dem automatischen Einschalten der Soundbar?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pidze
Contributor
Nachricht 119 von 140
2.159 Aufrufe
Nachricht 119 von 140
2.159 Aufrufe

Nein,  per HDMI angeschlossen und schaltet sich ein und aus, wie bisher mit ca 3 Sekunden Verzögerung zum TV Gerät. 

Was nicht geht, ist die Bass und Höhenverstellung , da höre ich keinen Unterschied.

Das war aber bisher immer schon.

Gruss Peter

Jeedoo69
Apprentice
Nachricht 120 von 140
2.155 Aufrufe
Nachricht 120 von 140
2.155 Aufrufe

Nein, bei mir läuft alles, wie es soll

139 ANTWORTEN 139