abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Life P85111 schaltet sich nach 15-30min aus

54 ANTWORTEN 54
ChMo
Beginner
Nachricht 1 von 55
20.155 Aufrufe
Nachricht 1 von 55
20.155 Aufrufe

MEDION Life P85111 schaltet sich nach 15-30min aus

Hallo,

 

ich habe das Problem das mein MEDION Life P85111 nach einer gewissen Zeit einfach ausgeht.

Vorweg der Sleeptimer ist ausgeschalten.

 

Das Problem tritt eigentlich so gut wie immer auf. Es ist egal welcher Modus aktiv ist.

Es Läuft im Multiroom. Allerdings bin ich der Meiung das ohne Multiroom, das Radio bis jetzt nicht ausging.

 

Zum simulieren wenn die W-Lan-Verbindung bei einem Lautsprecher abbricht geht nichts aus, legendlich der Lautsprecher blinkt kurz weiß und baut wieder Verbindung auf und spielt die Musik weiter ab.

 

Firmware Radio aktuell

ir-mmi-FS2026-0500-0277_V2.11.12c.EX65964-1RC2

 

Das Problem ging auch nicht weg wen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Auch nicht mit unterschiedlichen Firmwaren.

 

Das System läuft im Multiroom mit zwei Boxen MEDION® LIFE® P61071

auch neuste Firmware ir-mmi.ref.ven6.5-jupiter6.5s

 

Das Problem ist nicht nur bei mit bekannt sondern auch bei meinem Bruder.

Unterschiedlcihes W-Lan, unterschiedliche Umgebung und auch Signalstärke. Auch dies läuft im Multiroom.

Hier muss wohl ein Softwarefehler vorliegen.

 

Hat dieses Problem sonst noch jemand. Wenn dies schon bei zwei Geräten unabhängig voneinander gekauft und eingestellt auftritt.?

 

Gruß Christian

 

54 ANTWORTEN 54
seba49de
New Voice
Nachricht 41 von 55
4.244 Aufrufe
Nachricht 41 von 55
4.244 Aufrufe

Danke @feinkostaldi

 

NEUE LÖSUNGSANSÄTZE habe ich zwischenzeitlich unternommen. In einem anderen Thread (https://community.medion.com/t5/Audio/MEDION-Life-P85111-MD-87295-WLAN-Internetradio-Sporadisch-kein...) habe ich von den gleichen Symptomen gelesen (Absturz des Systems, und plötzlich Ausfall der abspielenden Musik), und dort wurde ein RESET vorgeschlagen.

 

Den hab ich mittlerweile gemacht.

 

Dazu noch eine Idee. Meine sieben MEDION Multi-Room Speaker binde ich immer über die LifestreamII App(Android) ins System ein, Einschalten, LED Blinkt, und in der App auf "Audiosystem einrichten" drücken.

 

Beim WLAN Internet Radio P85111 blinkt keine PaarungsLED und beim Einschalten startet am Display der EinrichtungsAssistent. Bislang hatte ich das Radio immer als erstes verbunden und das direkt am Gerät übers Display gemacht. Diesmal habe ich das Gerät nur eingestellt und dann in der App auf "Audiosystem einrichten" gedrückt. Das funktioniert auch bei dem P85111. Dachte es läge vielleicht daran.

 

Aber leider bringt das keinen Unterschied. Nach 20 Minuten war schluss. Die angeschlossenen Lautsprecher blinken, das Gerät selber spielt keine Musik, obwohl im Display noch der Radiosender steht. Egal welche Taste man drückt, keine Musikausgabe. Neustart über Netzschalter ist erforderlich.

 

@Andivielleicht kannst Du Dich nochmal einklinken und in der Technik nachfragen, mittlerweile müsste ja was bekannt sein, nachdem hier seit 2 Jahren diese Probleme geschildert werden.

Burki48
Moderator
Nachricht 42 von 55
4.241 Aufrufe
Nachricht 42 von 55
4.241 Aufrufe

Hallo @ChMo

 

Welchen Router verwendest Du? Unterstützt der Router sowohl das 2,4 Ghz als auch das 5 Ghz W-LAN? Stelle den Router so ein, dass er sich nur in das 2,4 Ghz W-LAN einwählt und teste, ob das Radio dann weiterhin selbstständig abschaltet.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

seba49de
New Voice
Nachricht 43 von 55
4.220 Aufrufe
Nachricht 43 von 55
4.220 Aufrufe

@Burki48

 

Ich weiss nicht ob @ChMo das ausprobiert hat, ich bezweifele jedoch, dass das die Ursache ist, denn mein Radio hat ja die gleichen Symptome.

Habe es an FritzBox 7490 versucht und nun auf eine 7590 aufgerüstet. Jeweils das Multiroom System nur im 2,4GHz Netz laufen lassen, und letztendlich sogar unterschiedliche SSIDs für das 2,4 und 5 GHz Netz vergeben, damit sich wirklich keine Komponente zeitweilig in das andere Netz buchen kann.

Andi
Master Moderator
Nachricht 44 von 55
4.207 Aufrufe
Nachricht 44 von 55
4.207 Aufrufe

Hallo @seba49de.

 


@seba49de  schrieb:

@Andivielleicht kannst Du Dich nochmal einklinken und in der Technik nachfragen, mittlerweile müsste ja was bekannt sein, nachdem hier seit 2 Jahren diese Probleme geschildert werden.


Soeben geschehen. Smiley (zwinkernd) Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BoKu5
New Voice
Nachricht 45 von 55
3.767 Aufrufe
Nachricht 45 von 55
3.767 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

tut mir Leid, dass ich den alten Beitrag nochmal aufleben lassen muss.

 

Ich habe mit meinem Medion P85111 dasselbe Problem: Im Multiroom schaltet sich das Radio nach ein paar Minuten immer wieder aus; ohne WLAN-Boxen läuft das Radio jedoch ohne Probleme den ganzen Tag?

 

Kann mir hier bitte einer helfen? Ich weiß nicht mehr, was ich machne kann...

feinkostaldi
Trainee
Nachricht 46 von 55
3.749 Aufrufe
Nachricht 46 von 55
3.749 Aufrufe

Multiroom hab ich schon gar nicht probiert.

Mir reicht es, dass sich das Gerät gelegentlich nach dem Ausschalten von selbst wieder einschaltet.

Zudem (das Radio steht in der Küche) passiert es nicht selten, dass ich in Vorfreude auf Nachrichten und Musik das Teil morgens einschalte und sich nichts tut...

Es erscheint lediglich das Medion-Logo. Nach komplettem Ausschalten über den Wippschalter an der Rückseite des Geräts dauert es gute 5 Minuten, bis das Radio wieder das macht, was es soll.

Für mich ein krasser Software-Fehler, der in diesem Leben sicher auch nicht wieder ausgebügelt wird. Wahrscheinlich wird es bei Deinem Problem ähnlich sein.

Sorry, kann Dir da nicht weiterhelfen.

BoKu5
New Voice
Nachricht 47 von 55
3.730 Aufrufe
Nachricht 47 von 55
3.730 Aufrufe

Ich finde es ein Unding, dass man seitens Medion kein Gehör findet. Eine kompetente Firma muss doch versuchen dem Problem auf die Spur zu gehen und sein Produkt zu optimieren.

 

Ich habe das Radio 2x eingeschickt, es wurde lediglich die Hardware überprüft. Jedoch scheint es eher ein Software-Problem zu sein. Nun bin ich außerhalb der Garantiezeit und kein Mensch bei Medion interessiert sich mehr für das Problem und ich bleibe auf dem Schrott sitzen.....

 

Wie auch immer, hat sonst noch jemand das Problem, dass sich das Radio im Multiroom abschaltet? Hat jemand das Problem sschonmal in den Griff bekommen?

Andi
Master Moderator
Nachricht 48 von 55
3.715 Aufrufe
Nachricht 48 von 55
3.715 Aufrufe

Hallo @BoKu5.

 

Natürlich finden eure Hinweise Gehör und selbstverständlich versuchen wir der Sache auf die Spur zu kommen. Ich habe heute noch einmal mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten. Leider ist es weiterhin so, dass das beschriebene Verhalten hier nicht beobachtet werden kann, so dass wir davon ausgehen müssen, dass es sich um einen Defekt handelt. In diesem Fall geht leider kein Weg am Service vorbei.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BoKu5
New Voice
Nachricht 49 von 55
3.710 Aufrufe
Nachricht 49 von 55
3.710 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich habe das Radio 2mal eingeschickt. Beim 1. Mal belam ich ein Tauschgerät, beim 2. Mal kam das Gerät wieder zurück mit dem Hinweis, dass alles in Ordnung sei. Nun ist kurz darauf die Garantiezeit abgelaufen. So kann man es auch aussitzen, bis sich die Probleme von selbst lösen.

Urtyp
Trainee
Nachricht 50 von 55
3.670 Aufrufe
Nachricht 50 von 55
3.670 Aufrufe

Lieber BoKu5,

 

wenn Du das Forum von Anfang an durchliest (läuft schon zwei Jahre!), wirst Du bemerken, dass sich bis jetzt keine Lösung gefunden hat.

Trotz Vergleichen, Durcharbeiten der netlib (das ja natürlich ignoriert wurde) und Bitte um eine alternative Software spinnt der Radio vor sich hin!

 

Meine Empfehlung: versuche die Geräte zu verkaufen und kaufe Dir bessere einer anderen Marke!

 

@Andi: nein, es hilft nichts... Du kannst noch so oft schreiben, "BEI UNS TRITT DER FEHLER NICHT AUF"! Das behebt unser Problem nicht!!! Glaubst Du, wir lügen alle oder spinnen uns das zusammen???

 

54 ANTWORTEN 54