abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Life P85111 schaltet sich nach 15-30min aus

Nachricht 1 von 44
1.760 Aufrufe
Nachricht 1 von 44
1.760 Aufrufe

MEDION Life P85111 schaltet sich nach 15-30min aus

Hallo,

 

ich habe das Problem das mein MEDION Life P85111 nach einer gewissen Zeit einfach ausgeht.

Vorweg der Sleeptimer ist ausgeschalten.

 

Das Problem tritt eigentlich so gut wie immer auf. Es ist egal welcher Modus aktiv ist.

Es Läuft im Multiroom. Allerdings bin ich der Meiung das ohne Multiroom, das Radio bis jetzt nicht ausging.

 

Zum simulieren wenn die W-Lan-Verbindung bei einem Lautsprecher abbricht geht nichts aus, legendlich der Lautsprecher blinkt kurz weiß und baut wieder Verbindung auf und spielt die Musik weiter ab.

 

Firmware Radio aktuell

ir-mmi-FS2026-0500-0277_V2.11.12c.EX65964-1RC2

 

Das Problem ging auch nicht weg wen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Auch nicht mit unterschiedlichen Firmwaren.

 

Das System läuft im Multiroom mit zwei Boxen MEDION® LIFE® P61071

auch neuste Firmware ir-mmi.ref.ven6.5-jupiter6.5s

 

Das Problem ist nicht nur bei mit bekannt sondern auch bei meinem Bruder.

Unterschiedlcihes W-Lan, unterschiedliche Umgebung und auch Signalstärke. Auch dies läuft im Multiroom.

Hier muss wohl ein Softwarefehler vorliegen.

 

Hat dieses Problem sonst noch jemand. Wenn dies schon bei zwei Geräten unabhängig voneinander gekauft und eingestellt auftritt.?

 

Gruß Christian

 

43 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 44
1.689 Aufrufe
Nachricht 2 von 44
1.689 Aufrufe

Re: MEDION Life P85111 schaltet sich nach 15-30min aus


hallo ChMo,

 

willkommen in der Community.

Du schreibst, dass Du die Symptomatik nur im Multi- Room Modus beobachten kannst, ist das P85111 

dabei das Master-Gerät oder läuft dies als Client? hast Du mal versucht, die Konstellation zu ändern und

versucht die Reaktion als Master und als Client nachzuvollziehen?

 

vg
snooker

 

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 3 von 44
1.681 Aufrufe
Nachricht 3 von 44
1.681 Aufrufe

Re: MEDION Life P85111 schaltet sich nach 15-30min aus

Hallo Snooker,

 

vielen Danke für die schnelle Antwort.

Das Radio lief bis jetzt immer als Master und die Lautsprecher als Clients.

 

Ich habe die Gruppe gelöscht und ein Lautsprecher als Master eingestellt. Beim Test in der letzten Stunden ist es mal angeblieben. Ich habe dabei auch mehrmals ausgeschalten und neugestartet, ob es auch nach Spannung aus/ein vorkommt. Die kurze Zeit ist natürlich keine Garantie, das es nicht auch mit den Lautsprechern der Fall ist.

 

Allerdings ist dies Kopplung keine Lösung, das Radio sollte weiterhin als Master fungieren. Da sonst der Sinn des Radios etwas verloren geht.

 

Gruß Christian

Nachricht 4 von 44
1.631 Aufrufe
Nachricht 4 von 44
1.631 Aufrufe

Re: MEDION Life P85111 schaltet sich nach 15-30min aus

Hallo Snooker,

 

mittlerweile habe auch ich dies (Radio Client und die Lautsprecher als Master) gestestet und es schaltet sich genauso aus.

Gibt es weitere Hinweise, denn so hat das System leider das Feature Multiroom doch etwas verfehlt...

 

Gruß Marcus

Nachricht 5 von 44
1.172 Aufrufe
Nachricht 5 von 44
1.172 Aufrufe

Re: MEDION Life P85111 schaltet sich nach 15-30min aus

Hallo!

 

Gibts schon neue Hinweise zum o.a. Problem?

 

Auch bei mir schaltet nach unbestimmter Zeit (25-150 Min., ganz verschieden) das komplette System auf Stand-By, egal ob die Multiroom-Lautsprecher eingeschaltet sind oder nicht...

 

Ist jetzt kein arges Problem, nervt aber doch etwas...

Nachricht 6 von 44
1.156 Aufrufe
Nachricht 6 von 44
1.156 Aufrufe

Re: MEDION Life P85111 schaltet sich nach 15-30min aus

Hallo Urtyp,

 

nein keine neuen Hinweise....wenn sich nicht bald was tut dann werde ich das Gerät zurücksenden...

Mich nervt es tierisch und der Support meldet sich hier auch nicht mehr zu Wort...

 

Gruß

Nachricht 7 von 44
725 Aufrufe
Nachricht 7 von 44
725 Aufrufe

Re: MEDION Life P85111 schaltet sich nach 15-30min aus

Hallo,
es geht um folgendes Gerät

WiFi Internet Radio MEDION® LIFE® P85111 (MD 87295)
+ Multiroom Lautsprecher MEDION® LIFE® P61071 (MD 43035) Art.Nr. 150050654

gekauft am 17.10.2017

Inbetriebnahme mit TP Link Router als WLAN Hotspot > alles soweit i.O. das System läuft im DAB Modus

Problem: Das System schaltet sich nach 15 Minuten immer aus

Nächster Schritt war neuste Software aufspielen > erledigt aber...

...Problem besteht weiterhin > Das System schaltet sich nach 15 Minuten immer aus

 

Bitte um Support

Danke und Gruß

Kai Biber

Nachricht 8 von 44
717 Aufrufe
Nachricht 8 von 44
717 Aufrufe

Re: MEDION Life P85111 schaltet sich nach 15-30min aus

Hallo @madbutcher75 und herzlich willkommen in der Community.

 

Was genau schaltet sich nach 15 Minuten aus? Das Radio? Der Lautsprecher? Oder beides?

 

Welche Firmwareversionen haben Radio und Lautsprecher momentan?

 

Bitte löse die Multiroomgruppe in der App einmal auf, installiere die App neu und lege die Gruppe wieder an. Besteht das Problem dann immer noch?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 9 von 44
699 Aufrufe
Nachricht 9 von 44
699 Aufrufe

Re: MEDION Life P85111 schaltet sich nach 15-30min aus

Teste das mit der Gruppe...Melde mich wenn es wieder ausschaltet

Anbei die Software Versionen (Update wurde ja durchgeführt auf neuste Version):

Station
ir-mmi-FS2026-0500-0288_V2.11.13c.EX68399-1RC10

Speaker
ir-mmi-FS2026-0500-0288_V2.11.12.EX65933-1A2

 

Danke

Nachricht 10 von 44
672 Aufrufe
Nachricht 10 von 44
672 Aufrufe

Re: MEDION Life P85111 schaltet sich nach 15-30min aus

Hallo,

Radio läuft jetzt stabil...hoffe das es dies auch weiterhin tut.

 

Danke und Gruß