abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Service App

16 ANTWORTEN 16
Gipi
Trainee
Nachricht 1 von 17
1.075 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
1.075 Aufrufe

Medion Service App

Hallo,

nach längerer Zeit, wollte ich gerne mit der Medion Service App einfach nur mal meinen Laptop überprüfen.

Allerdings startet die App nicht. Bei einem zweiten Versuch die App zu starten, erschein die Meldung, dass die App bereits läuft.

Deinstallation und Neuinstallation, hat keine Abhilfe geschafft.

Alle anderen Programme, die auf dem Laptop installiert sind, machen problemlos ihre Jobs.

Auf dem Rechner befindet sich win11, das alle aktuellen Updates hat.

Anscheinend ist das kein Einzelfall, bei Google gibt es bereits einige Einträge. Die dazugehörigen Lösungsvorschläge konnten mir aber nicht weiterhelfen.

Ich würde mich freuen, sollte ich ihr einige hilfreiche Tipps erhalten.

Gruß, und vielen Dank im voraus .

16 ANTWORTEN 16
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 17
343 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
343 Aufrufe

Moin @Gipi @Carsten_Tech 

an der App liegt es wohl nicht, habe grade meine Medion Service App gelöscht, weil ich probieren wollte die App auf einen USB Stick zu installieren.

Was aber nicht geht wenn die zweite App erkannt wird. Wie sich rausstellte ging es dann auch nicht, die App lässt sich nur auf Festplatten installieren.

Also wieder neu auf den Rechner installiert unter C:

Aber hatte erst Version 2.9.4.4, nun neu installiert Version 2.9.4.9. und funktioniert auch. (Schade auch, somit kann ich euch nicht weiterhelfen, wüsste nicht wo ich noch suchen sollte)

Muss also noch woanders dran liegen das es bei euch nicht geht.

Tschüs Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Gipi
Trainee
Nachricht 12 von 17
336 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
336 Aufrufe

@Fishtown

vielen Dank für deine Unterstützung. Ich werde weiterhin dem Problem auf der Spur bleiben .

Vielleicht fällt dir ja irgendwann noch etwas ein.

Sollte ich vorher die Lösung finden, werde ich es selbstverständlich hier posten.

Gruß aus dem nordöstlichen Niedersachsen

Gipi

dering71
Beginner
Nachricht 13 von 17
291 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
291 Aufrufe

Hallo,

Habe mich jetzt erstmalig mit der App beschäftigt, weil bei mir seit auf dem E15308 seit 24H2 die BT Maus nicht mehr stabil funktioniert.

Mit der APP habe ich die gleichen Erfahrung

Grüße

Tags (1)
Carsten_Tech
Explorer
Nachricht 14 von 17
283 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
283 Aufrufe

Hey, @Fishtown u. a.,

weitere Problemeingrenzung ...

Partition mit Erstinstallation Win11 Update ausführen lassen von 21H2 (noch ohne NORTON DELUXE) auf 23H2 (24H2 noch nicht angeboten), zunächst ohne, dann mit NORTON. Unter diesen 3 Bedingungen funktioniert die MEDION-App, auch die aktuell heruntergeladene Vers. 2.9.4.9.

Auf anderer, der Arbeitspartition wurde vor geraumer Zeit (03.12.2024) für Win11 die 24H2 angeboten und installiert. _Vorher_ klappte die MEDION-App, wenn auch in älterer Version, noch; jüngst aktualisiert, was auch nicht abgeholfen hat. NORTON war zu jeder Zeit drauf.

@Fishtown, hat Du auch unter Win11 24H2 getestet? (Korrektur, F. hat unter 24H2 getestet)

Viele Grüße

Carsten_Tech

Gipi
Trainee
Nachricht 15 von 17
253 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
253 Aufrufe

@Carsten_Tech 

ich glaube  unter Antwort#6, hat er geschrieben, dass es bei ihm auch unter der aktuellen Windowsversion läut .

Carsten_Tech
Explorer
Nachricht 16 von 17
231 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
231 Aufrufe

@Gipi 

Hast recht, hat er unter 24H2 getestet.

Gipi
Trainee
Nachricht 17 von 17
191 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
191 Aufrufe

Hallo,

da ich ja nun nicht auf die Service App zugreifen kann, habe ich meinen Rechner komplett zurückgesetzt, und bei Windows 10 wieder angefangen.

Test;  bei windows10 hat die Service App wieder einwandfrei funktioniert.

Dann wieder das upgrade auf Windows 11 mit der 23er Version. Obwohl der Rechner in diesem Moment praktisch" jungfräulich" war ist die Service App wieder nicht gestartet. Nach update auf 24H2 hat sich auch nichts geändert.

Mein persönliches Fazit : Bei manchen Rechnern nehme ich an, stimmt die Kompatibilität zwischen Windows 11 und der Medion Service App einfach nicht.

Und da das nicht alle Rechner betrifft, vermute ich, dass auch unterschiedliche Konfigurationen der Rechner eine Rolle spielen.

Da mein Laptop nach dem Hauptwaschgang wieder absolut rund läuft, benötige ich aktuell die Service App nicht, allerdings werde ich weiterhin versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.

Gruß

Gipi

16 ANTWORTEN 16