abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer fand diese Lösung ebenfalls hilfreich?

Hobbyinformatik
Apprentice
8.624 Aufrufe
8.624 Aufrufe

Hallo zusammen,

an meinem Medion Notebook (E14304, MD 63780, MSN 30030868) hatte ich auch das Problem, dass die Medion Service App nicht startet. Der Dienst WinDiagBaseline.exe läuft im Taskmanager, in der Taskleiste ist aber kein Symbol der Anwendung zu sehen. Erneutes Anklicken des Icons brachte die Meldung "Die App ist bereits gestartet, allerdings verlangsamt Windows den Start der App. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

Mir ist per Zufall aufgefallen, dass in den Windows Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Standort die Ortungsdienste und "Apps den Zugriff auf Ihren Standort erlauben" deaktiviert war. Sobald ich diese 2 Optionen eingeschaltet, den Dienst "WinDiagBaseline.exe" über den Taskmanager beendet habe und dann die App via Icon neu gestartet habe, sich diese innerhalb von einer Minute öffnet. (Deaktiviere ich eine der beiden Optionen, dann startet die App wieder nicht mehr)

Meine Windows Version ist Windows 11 24H2 und die Medion Service App hat die Version 2.9.4.9

Ich hoffe, dass dies dem einen oder anderen hilft, der auch das Problem hat.

PS: Wäre es möglich, ein Update für die App zu entwickeln, dass sie auf die fehlende Standortberechtigung hinweist, bzw. dass sie sich trotz deaktiviertem Standort öffnen lässt?

Mit freundlichen Grüßen

Hobbyinformatik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wer fand diese Lösung ebenfalls hilfreich?