abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X15098 MD 31821 Ton lässt sich nicht anpassen

7 ANTWORTEN 7
asty
New Voice
Nachricht 1 von 8
1.261 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.261 Aufrufe

X15098 MD 31821 Ton lässt sich nicht anpassen

Habe eben meinen neuen TV angeschlossen und bin enttäuscht von dem schlechten hohlen Ton. 

In den Toneinstellungen lassen sich die Punkte ab Klangstil bis Equalizerdetails nicht auswählen, sie sind deaktiviert.

Wer kann mir helfen und verrät mir, wie ich die Einstellungen verbessern kann? Oder bin ich gezwungen eine Soundbar zu kaufen und die Menüpunkte sind nur damit zu regeln?

Vielen Dank schon mal 

 

20221212_223919.jpg

 
Admin Edit:
Die hochgeladene JPG-Datei enthält keine Bildinformationen, es wird also nichts angezeigt. Daher abgelehnt,

bitte ggf. erneut hochladen.

 

 

7 ANTWORTEN 7
asty
New Voice
Nachricht 2 von 8
1.238 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.238 Aufrufe

hier nochmal das Bild.

Bitte anklicken, es lässt sich einfach nicht einfügen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 8
1.224 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.224 Aufrufe

Hallo @asty und herzlich willkommen in der Community.

 

Kann es sein, dass der Schieberegler bei "Systemtöne" erst eingeschaltet werden muss, damit die Optionen darunter bedienbar werden?

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst. Wenn auch diese Vorgehensweise nicht zum Erfolg führt, bzw. der Fehler immer noch vorhanden ist, wende dich bitte an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
asty
New Voice
Nachricht 4 von 8
1.212 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.212 Aufrufe

Hallo Andi.

Danke für die Antwort. Leider hat das alles nichts geholfen. Ich hatte nun Kontakt aufgenommen.

 

Der Schieber für Systemtöne ist nur für das Pling zuständig, wenn ich im Menü rauf und runter gehe. Mehr nicht 

 

Gruß 

Astrid

Benj
Beginner
Nachricht 5 von 8
965 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
965 Aufrufe

Hallo, gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Habe das gleiche beim MD31562.

Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt: habe eine Sky soundbox angeschlossen. Jedesmal wenn man TV und Box eingeschaltet und auch beim Umschalten zwischen HDMI (Sky) und TV als Quelle, geht der TV mit voller Lautstärke los, obwohl externer Sound eingestellt ist.

 

VG Ben 

Tags (3)
asty
New Voice
Nachricht 6 von 8
960 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
960 Aufrufe

Hallo.

Ich habe direkt von Medion die Antwort bekommen, dass die schlechte Tonqualität kein Defekt ist. Aufgrund des recht kleinen Resonanzkörpers klingt der Ton so hohl. 

 

Ich müsste mir ein zusätzliches 5.1 Soundsystem kaufen. Toll...

Benj
Beginner
Nachricht 7 von 8
956 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
956 Aufrufe

Super - aber bei Dir und mir geht es doch nicht um die Tonqualität, oder? Sondern um nicht funktionale Einstellmöglichkeiten...

 

 

asty
New Voice
Nachricht 8 von 8
952 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
952 Aufrufe

Doch die Tonqualität ist sehr hohl.

 

Die Einstellungen sind wohl nur mit einer Soundbar zu regeln.

7 ANTWORTEN 7