annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Ultra HD Smart-TV MEDION® LIFE® X18068 reagiert nicht mehr

17 ANTWOORDEN 17
Bernd1958
Trainee
Bericht 1 van 18
7.089 Weergaven
Bericht 1 van 18
7.089 Weergaven

Ultra HD Smart-TV MEDION® LIFE® X18068 reagiert nicht mehr

Ich habe einen Ultra HD Smart-TV MEDION® LIFE® X18068 und habe nun das Problem, dass er in unregelmäßigen Abständen abstürzt. D.h. ich kann ihn dann weder mit der Fernbedienung oder am Gerät ausschalten. Das einzige was hilft ist "Netzstecker ziehen", dann nach einer Wartezeit den Netzstecker wieder in die Steckdose stecken. Dann startet der Fernseher ja neu und dann kann ich ihn normal mit der Fernbedienung ausschalten.

Leider ist das Gerät jetzt ja schon über drei Jahre alt und es gibt keine Garantie mehr.

17 ANTWOORDEN 17
Fishtown
Superuser
Bericht 11 van 18
1.387 Weergaven
Bericht 11 van 18
1.387 Weergaven

Moin @Tossa und willkommen

der Toggle wird ind der BDA beschrieben:

Fishtown_0-1699087788953.png

Tschüss Fishtown

https://bda.medion.com/bda_md31148_de-an.pdf

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Tossa
New Voice
Bericht 12 van 18
1.371 Weergaven
Bericht 12 van 18
1.371 Weergaven

Danke 🙂 Hab ihn gefunden in der BDA, den Multifunktionsschalter

FOp
Beginner
Bericht 13 van 18
1.347 Weergaven
Bericht 13 van 18
1.347 Weergaven

Ich kapier noch nicht den Zusammenhang zwischen dem unbedienbaren Fernseher und dem Hinweis auf diesen Schalter. Wie ich bereits schrieb, startet der Fernseher zwar auch irgendwann neu, wenn er hängt und man diesen Schalter mehrmals in irgenwelche Richtungen bewegt. Das ist aber nicht die Lösung des Problems.

Fishtown
Superuser
Bericht 14 van 18
1.336 Weergaven
Bericht 14 van 18
1.336 Weergaven

Moin @FOp 

das hat auch keiner behauptet das das die Lösung ist aber @Tossa fragte nach der Funktion vom Schalter, diese zumindest ist beantwortet.

Was mir auffällt ist das sowohl @Bernd1958 wie auch du ein MR401 benutzt. Eventuell liegt da eine Unverträglichkeit vor.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Tossa
New Voice
Bericht 15 van 18
1.296 Weergaven
Bericht 15 van 18
1.296 Weergaven

Hallo Fishtown, hab ihr Motto beherzigt und nun auch noch den vierten Schritt zur fehlerbehebung gemacht - gereinigt - war kaum Staub. Frage: Irgendwelche Erfahrung mit Reparatur? Ich sah nur drei Platinen - zwei größere ca. 15x10 cm und eine Kleine bei der IR Leuchte - "leicht austauschbar".

Danke und Grüße

Martin

Tossa
New Voice
Bericht 16 van 18
1.159 Weergaven
Bericht 16 van 18
1.159 Weergaven

Fernbedienung reagiert nicht mehr - LÖSUNG - nach vielen Stunden Ausprobieren (alle TIPS) hab ich die IR Steuer Platine ausgetauscht - gabs gebraucht für 10 EU - einfach NEUE Platine stecken. Problem GELÖST - alles funktioniert prima!IR Platine im After Market gekauft 10 EUIR Platine im After Market gekauft 10 EU

Tossa
New Voice
Bericht 17 van 18
1.157 Weergaven
Bericht 17 van 18
1.157 Weergaven

Hallo Bernd - habe eine Lösung gefunden - zu spät für Ihr Problem, aber evtl. hilfreich für Andere. Nach vielen Stunden Ausprobieren der nutzlosen Tips - Reset, Firmware Neu Aufsetzen, Reststrom entfernen, "Reinigen" usw.

Eine neue IR Platine war DIE LÖSUNG - siehe Bild. Billig gebraucht für 10 EU gekauft. Einfach eingesteckt. 🙂
Ich wollte den TV tatsächlich schon wegschmeißen.... Anyway Grüsse Tossa

Tossa
New Voice
Bericht 18 van 18
1.156 Weergaven
Bericht 18 van 18
1.156 Weergaven

Für alle die Mitlesen - LÖSUNG - neue IR Platine eingesteckt. Gabs billig in Netz für 10 EU. Nun KEINE Probleme mehrVestel IR Platine Prt.No. auf dem TeilVestel IR Platine Prt.No. auf dem Teil

17 ANTWOORDEN 17