abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MedionLife X15502 MD31311 Firmwareupdate Dolby Vision funktioniert nicht mehr

GELÖST
54 ANTWORTEN 54
AndyDag76
New Voice
Nachricht 1 von 55
16.898 Aufrufe
Nachricht 1 von 55
16.898 Aufrufe

MedionLife X15502 MD31311 Firmwareupdate Dolby Vision funktioniert nicht mehr

Liebe Community,

 

gestern habe ich am TV das aktuelle Firmware Update eingespielt. Jetzt tritt folgendes Problem auf:

 

Apple TV 4k hat bis vorm Update Dolby Vision ohne Probleme dargestellt

 

Seit dem Update wird es zwar angezeit, jedoch ist die Darstellung komplett verpixelt und wenn ich den Modus aktiviere kommt ein rotes Bild und danach eben die grauenhafte Ansicht. 

 

Was kann man dagegen tun? 

 

HDMI Ports habe ich alle durchgetestet. Am LG TV funktioniert natürlich alles so wie es soll....

 

LG

Andy94E10250-7B67-45C2-B1AC-A41CDB00B513.jpeg

 

8D110B9D-BFC6-451F-BB99-9BB7EA023907.jpeg

 

017C546C-B570-4EBB-BD02-1A3156052F33.jpeg

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 55
11.854 Aufrufe
Nachricht 12 von 55
11.854 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Firmware momentan überprüft wird und das Update bis zur Klärung erst einmal deaktiviert worden ist.

 

Damit ihr aber nun nicht mit einem nur teilweise funktionierenden Fernseher da steht, habe ich unter diesem Link die Ursprungsfirmware zur Verfügung gestellt bekommen. Hier ein paar Installationshinweise:

 

1. Die Datei sw_md31311_mp.exe herunterladen und entpacken.

2. Die 4 darin enthaltenen Dateien ins Rootverzeichnis auf einen FAT32 formatierten USB Stick kopieren. Keine Ordner erstellen!

3. TV am Netzschalter ausschalten (oder Netzstecker ziehen).

4. USB Stick einstecken.

5. OK Taste auf der Fernbedienung drücken und bei gedrückt gehaltener Taste den TV am Netzschalter einschalten.

6. Das Update wird ausgeführt und die LED blinkt. Dies dauert einige Zeit.

7. TV startet mit der Erstinstallation.

8. Nach der Installation den TV erneut aus- und wieder einschalten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

54 ANTWORTEN 54
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 55
5.860 Aufrufe
Nachricht 2 von 55
5.860 Aufrufe

Hallo @AndyDag76 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte prüfe einmal, ob nach dem Update die HDMI-Eingänge im Quellenmenü noch auf "verbessert" stehen. Sollte das nicht so sein, stelle sie bitte um. Zudem ist es erforderlich, ein HDMI Kabel nach dem Standard 2.0b zu verwenden. Hast du ein solches Kabel?

 

Sollte der Fehler dann weiterhin auftreten, setze den TV bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Erstinstallation noch einmal durchführst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AndyDag76
New Voice
Nachricht 3 von 55
5.851 Aufrufe
Nachricht 3 von 55
5.851 Aufrufe

Hy Andi,

 

meine beiden HDMI Kabel haben eine 2.0b Spezifikation und funktionieren am LG 4k so wie sie sollen im Verbindung mit meinem Apple TV mit Dolby Vision

 

 

Habe den TV zurückgesetzt, sämtliche Verbesserungen bei den Quellen aktivier, 

egal welcher HDMI Port, immer nach wie vor das gleiche Problem. 

 

Gibt es die Möglichkeit eines Firmware Rollback? Vorm Update, wie bereits geschrieben, funktionierte ja alles Bestens.

 

LG

Andy

theloki03
New Voice
Nachricht 4 von 55
5.834 Aufrufe
Nachricht 4 von 55
5.834 Aufrufe

Ich habe das gleiche Problem.

Dolby Vision funktionierte immer prima, bis zum Firmwareupdate.

 

Medion - bitte lösen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 55
5.819 Aufrufe
Nachricht 5 von 55
5.819 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ihr habt auch wirklich beide den TV X15502 (MD31311)? Bitte postet hier einmal ein Foto von der achtstelligen Artikelnummer (MSN) des Gerätes. Auf der Rückseite sollte ein entsprechender Aufkleber zu finden sein.

 

Auf welchem Weg seid ihr denn an das Update gekommen, bzw. wie habt ihr es eingespielt?

 

Welche Version war vorher installiert?

 

@theloki03:

Hat dein TV jetzt auch genau die gleiche Versionsnummer wie der TV von AndyDag76?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AndyDag76
New Voice
Nachricht 6 von 55
5.816 Aufrufe
Nachricht 6 von 55
5.816 Aufrufe

ich habe den Tv sm 2.1.2019 gekauft. Die Firmwareversion die vor diesem Update eben oben war. Ich schreibe mir diese nicht explizit auf 😉

 

Da ich den TV bei Medion registriert habe wird er es auch sein (wird ja auch auf der Medion Homepage als dieser ausgewiesen)

 

Hier die MSN-Nummer: 30025143 (MD31311)E1E255CA-DB36-4178-9F5F-0E1AFA526C40.jpeg

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 55
5.812 Aufrufe
Nachricht 7 von 55
5.812 Aufrufe

Hallo @AndyDag76.

 

Auf welchem Weg bist du denn an das Update gekommen, bzw. wie hast du es eingespielt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AndyDag76
New Voice
Nachricht 8 von 55
5.804 Aufrufe
Nachricht 8 von 55
5.804 Aufrufe

wurde ganz normal über die Updatefunkion vom TV gefunden (Wlan).

 

Er hat mich automatisch darüber verständig. 

 

Gruß

Andy

theloki03
New Voice
Nachricht 9 von 55
5.785 Aufrufe
Nachricht 9 von 55
5.785 Aufrufe

A8C8C04A-B6DA-4235-8B3A-2C1D1C0FB1EB.jpeg

 

 

theloki03
New Voice
Nachricht 10 von 55
5.784 Aufrufe
Nachricht 10 von 55
5.784 Aufrufe

Ja, war bei mir genauso.

 

Ich habe das TV Gerät schon seit HERBST. Das ist jetzt tatsächlich das erste aber grobe Problem. 

54 ANTWORTEN 54