abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Smart-TV X15016 - MD 30914, Filme aus der Mediathek stoppen 3 Minuten vor Ende

55 ANTWORTEN 55
diddie
Visitor
Nachricht 1 von 56
69.886 Aufrufe
Nachricht 1 von 56
69.886 Aufrufe

Medion Smart-TV X15016 - MD 30914, Filme aus der Mediathek stoppen 3 Minuten vor Ende

Hallo Zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe oder einfach nur eure Erfahrungen zu folgendem Problem mit dem Medion Smart-TV X15016 - MD 30914:

 

Wenn ich einen Film mit einer Laufzeit von 90 Minuten aus der ARD- oder ZDF-Mediathek aufrufe (z. B. Tatort), wird dieser 87 Minuten lang ohne Ruckeln und einwandfrei wiedergegeben. 3 Minuten vor Ende des Films bleibt dieser dann plötzlich stehen. Zurückspulen funktioniert; bringt aber nichts, da der Film anschließend wieder genau an der gleichen Stelle stehen bleibt. Ein schneller Vorlauf über die "Stopp-Stelle" hinaus funktioniert nicht.

 

Ich habe das nun an vier 88- bis 90-minütigen Filmen aus der ARD- und ZDF-Mediathek ausprobiert und jedes Mal bleibt der Film 3 Minuten vor dem Ende stehen.

 

An der Mediathek kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich die Filme aus der Mediathek auch mal über meinen Laptop aufgerufen habe. Da wird der Film bis zum 90-minütigen Ende einwandfrei abgespielt.

 

An der WLAN- oder Breitband-Verbindung (4.700 kbit/s) kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da die Filme bis 3 Minuten vor dem Filmende einwandfrei abgespielt werden.

 

Wenn ich eine Serie mit nur 60 Minuten Laufzeit aus der ARD- oder ZDF-Mediathek aufrufe, z. B. SOKO, wird dieser einwandfrei und bis zum Ende abgespielt.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Lösung meines Problem helfen oder mir einfach nur eure Erfahrungen mit dem Smart-TV und der Mediathek mitteilen.

 

Den Medion-Serviceteam (Support) habe ich vor 8 Tagen per Email angeschrieben. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten 😞

 

 

 

 

55 ANTWORTEN 55
Rudo6
Apprentice
Nachricht 31 von 56
3.896 Aufrufe
Nachricht 31 von 56
3.896 Aufrufe

Hallo Andi,

schön, dass Du Dich so schnell gemeldet hast.

Tja, seit wann gibt es das Problem des Abbruchs? Ich meine, das geht schon mindestens ein halbes Jahr so - meine Frau sagt: "schon ewig". Wir sehen aber so unregelmäßig Beiträge aus der ARD-Mediathek und dann besorge ich den Schluss meistens kurzfristig über den PC, dass wir uns leicht verschätzen können. Es ist jedenfalls kein neues und kein vorübergehendes Problem.

Weitaus ärgerlicher ist jedoch die neue Fehlermeldung bei "Hindafing" (BR). Hier geht der Beitrag ja gar nicht erst los, sondern bricht nach langer Suche mit der genannten Fehlermeldung ab. Am PC, als Download und auf dem Tablet kein Problem, nur der Medion-Fernseher tut's nicht. 

Deine beiden Tips - Reststromentladung und anderer Provider - klingen durchaus interessant. Zuvor würde mich aber doch interessieren, ob es die Probleme auch bei anderen Nutzern gibt und was die folgenden Angaben unter Einstellungen zu bedeuten haben:

Softwareaktualisierung V.3.3.8m MED

Software-Version          V.3.3.6k

Schönen 2. Advent und vielen Dank für Deine Bemühungen.

RuDo6

herbi
Newcomer
Nachricht 32 von 56
3.802 Aufrufe
Nachricht 32 von 56
3.802 Aufrufe

Ich habe seit einer unbestimmten Zeit das gleiche Problem. Kann es auf keine Weise lösen. Dauert also immer noch an. Es scheint ein allgemeines Problem für Medion-TV's zu sein. Lösung????

Andi
Master Moderator
Nachricht 33 von 56
3.769 Aufrufe
Nachricht 33 von 56
3.769 Aufrufe

Hallo @herbi und herzlich willkommen in der Community.

 

Momentan gibt es keine weiteren Kundenmeldungen. Ich gehe daher von einem Einzelfall aus und kann dir nur die Reststromentladung und die Werkseinstellungen empfehlen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rudo6
Apprentice
Nachricht 34 von 56
3.600 Aufrufe
Nachricht 34 von 56
3.600 Aufrufe

Hallo Andi,

schade, dass es keine weiteren Meldungen gibt. Das Hauptproblem ist immer noch da. Bei der Mediathek der ARD brechen Standard-Filme regelmäßig kurz vor dem Ende ab. Im Forum gibt es dieses Thema bereits unter "ARD-Mediathek: Sendungen brechen nach 75-77 Minuten ab" und wurde dort offenbar durch ein Update gelöst. Das Problem scheint bei mir gleich zu sein, auch wenn ich ein anderes Gerät habe, für das es bisher keine Updates gibt.

Weil ich mich immer wieder über den Medion-Fernseher ärgere, sehe ich mir Beiträge aus der ARD-Mediathek von über einer Stunde erst gar nicht an, sondern lade sie am PC herunter und spiele sie dann vom NAS ab. Das klappt recht gut.

Doch kürzlich brach auch dort der drei Stunden Film über Ottilie von Faber ungefähr 15 Minuten vor dem Ende ab. Die mp4-Datei war vollständig und ließ sich am PC bis zum Ende abspielen. Nur der Medion-Fernseher macht mal wieder nicht mit.

Tja, es ist schon sehr schade und höchst ärgerlich, dass Medion in dieser Sache seit Jahren keine wirkliche Lösung anbietet.

 

Schöne Grüße von der Ostsee

RuDo6

zwaeng
Apprentice
Nachricht 35 von 56
3.586 Aufrufe
Nachricht 35 von 56
3.586 Aufrufe

ich habe das Problem auch schon immer - von Anfang an - mit der ARD-Mediathek: JEDER "Tatort" bricht ca. 15 Min. vor Ende ab. Das nervt schon seit Jahren und ich sehe mir den Schluss dann über´s Notebook an. Jetzt sehe ich, dass es offenbar kein Einzelfall ist, was ich vorher angenommen hatte. Es fällt eben nur bei Filmen in Spielfilmlänge auf, da Serien z.B. normal durchlaufen.

 

Dies nur zur Info.... also kein Einzelfall!

WilliWildwasser
Trainee
Nachricht 36 von 56
3.572 Aufrufe
Nachricht 36 von 56
3.572 Aufrufe

Moin, 

Ich habe einen MD30889  MSN 30019057

Auch bei mir brechen Sendungen, z.B. Tatort  nach 75-78 Minuten ab.

Ein Update von Medion gibt es nicht auf der Serviceseite. 

Hilfe  was kann ich tun?

Danke

Andi
Master Moderator
Nachricht 37 von 56
3.539 Aufrufe
Nachricht 37 von 56
3.539 Aufrufe

Hallo @zwaeng.

 

Welchen TV hast du? Bitte nenne einmal die Artikelnummer (MSN) und die Modellbezeichnung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Onkel_Tom
New Voice
Nachricht 38 von 56
3.532 Aufrufe
Nachricht 38 von 56
3.532 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

auch bei mir tritt der Abbruch der ARD Mediathek nach ca. 70 Minuten auf.

MD 30889

Softwareaktualisierung V.3.3.8m MED

Softwareversion V.3.3.6k vom 24.07.2014

(keine aktualisierung verfügbar)

 

Was tun ????

Onkel_Tom
New Voice
Nachricht 39 von 56
3.529 Aufrufe
Nachricht 39 von 56
3.529 Aufrufe

MSN ist 30018614

Andi
Master Moderator
Nachricht 40 von 56
3.507 Aufrufe
Nachricht 40 von 56
3.507 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Einerseits warte ich jetzt noch auf Rückmeldung von @zwaeng bezüglich seines TV Modells.

 

Andererseits bitte ich ALLE stummen Mitleser, die einen TV mit 17MB95 Chassis besitzen (z.B. X15016, X18026 und P17098) und dieses Problem auch beobachten können, sich hier zu melden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
55 ANTWORTEN 55