am 21.01.2016 18:21
am 21.01.2016 18:21
Hallo Zusammen!
Ich brauche dringend Hilfe oder einfach nur eure Erfahrungen zu folgendem Problem mit dem Medion Smart-TV X15016 - MD 30914:
Wenn ich einen Film mit einer Laufzeit von 90 Minuten aus der ARD- oder ZDF-Mediathek aufrufe (z. B. Tatort), wird dieser 87 Minuten lang ohne Ruckeln und einwandfrei wiedergegeben. 3 Minuten vor Ende des Films bleibt dieser dann plötzlich stehen. Zurückspulen funktioniert; bringt aber nichts, da der Film anschließend wieder genau an der gleichen Stelle stehen bleibt. Ein schneller Vorlauf über die "Stopp-Stelle" hinaus funktioniert nicht.
Ich habe das nun an vier 88- bis 90-minütigen Filmen aus der ARD- und ZDF-Mediathek ausprobiert und jedes Mal bleibt der Film 3 Minuten vor dem Ende stehen.
An der Mediathek kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich die Filme aus der Mediathek auch mal über meinen Laptop aufgerufen habe. Da wird der Film bis zum 90-minütigen Ende einwandfrei abgespielt.
An der WLAN- oder Breitband-Verbindung (4.700 kbit/s) kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da die Filme bis 3 Minuten vor dem Filmende einwandfrei abgespielt werden.
Wenn ich eine Serie mit nur 60 Minuten Laufzeit aus der ARD- oder ZDF-Mediathek aufrufe, z. B. SOKO, wird dieser einwandfrei und bis zum Ende abgespielt.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Lösung meines Problem helfen oder mir einfach nur eure Erfahrungen mit dem Smart-TV und der Mediathek mitteilen.
Den Medion-Serviceteam (Support) habe ich vor 8 Tagen per Email angeschrieben. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten 😞