abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life p12231 kein internet

20 ANTWORTEN 20
Alexsch
Apprentice
Nachricht 1 von 21
1.224 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
1.224 Aufrufe

Medion Life p12231 kein internet

Hallo,
ich komme mit meinem TV nicht ins Internet er bringt immer Netzwerkfehler. Habe den Wlanschlüssel schon eingegeben.
Es kommt immer ein schwarzer Bildschirm und das Gerät hängt sich auf. Kannn mir hier jemand helfen?
MFG:
Alexsch
 
20 ANTWORTEN 20
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 21
645 Aufrufe
Nachricht 2 von 21
645 Aufrufe

Hallo @Alexsch und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 

Was genau passiert denn nach Eingabe des WLAN Passwortes? Kommt ein schwarzer Bildschirm oder erscheint ein Netzwerkfehler? Beides geht ja nicht, denn bei schwarzem Bildschirm kann ja logischerweise kein Fehler angezeigt werden. Bitte mache ein Foto der Fehlermeldung und poste das Bild hier im Thread.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alexsch
Apprentice
Nachricht 3 von 21
637 Aufrufe
Nachricht 3 von 21
637 Aufrufe

Hallo Andi,

Ich hab das was du vorgeschlagen hast ausprobiert, hat aber leider keinen Fortschritt gebracht. 

Fehlermeldungen kommen keine. Wenn ich den Browser öffne kommt nur der schwarze Bildschirm. 

Ich habe in der wlan Information mal nachgeschaut da zeigt er mir 0 bits in der Übertragung an. Ist das normal?Ich habe mal ein Bild davon angefügt.

MFG.

Alexsch

IMG_1485.jpg

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 21
535 Aufrufe
Nachricht 4 von 21
535 Aufrufe

Hallo @Alexsch.

 


@Alexsch  schrieb:
Ich hab das was du vorgeschlagen hast ausprobiert, hat aber leider keinen Fortschritt gebracht.

Schade hätte ja klappen können.

 

 


@Alexsch  schrieb:
Fehlermeldungen kommen keine.

Aha?!? Ich frage, weil du in deiner ersten Nachricht "er bringt immer Netzwerkfehler" geschrieben hattest.

 

 


@Alexsch  schrieb:
Wenn ich den Browser öffne kommt nur der schwarze Bildschirm.

Lassen sich denn andere Apps öffnen, z.B. irgend eine Mediathek? Zeigen andere Apps Streams aus dem Internet an? Vielleicht funktioniert ja nur die Browser App nicht.

 

 


@Alexsch  schrieb:
Ich habe in der wlan Information mal nachgeschaut da zeigt er mir 0 bits in der Übertragung an. Ist das normal?

Wenn gerade kein Datentransfer mit dem Internet stattfindet würde ich sagen ja.

 


Ich möchte aber noch einmal auf den Verbindungsvorgang deines TVs mit deinem WLAN zurückkommen. Lässt sich denn der TV nach der Eingabe des WLAN Passwortes deiner Meinung nach korrekt ins WLAN einbinden? Oder hast du hierbei schon den Eindruck, dass das schon nicht klappt? Kommt dabei eventuell schon eine Fehlermeldung, die dir sagt, dass das Verbinden nicht geklappt hat?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alexsch
Apprentice
Nachricht 5 von 21
530 Aufrufe
Nachricht 5 von 21
530 Aufrufe

Hallo ,

Ins wlan lässt es sich einbinden.Die ZDF Mediathek kann ich auch öffnen nur der Browser geht nicht.

Alexsch
Apprentice
Nachricht 6 von 21
499 Aufrufe
Nachricht 6 von 21
499 Aufrufe

Hallo,

Es lassen sich kein apps öffnen weil die sind ja im Browser hinterlegt.unde der Browser lässt sich nicht öffnen. Internetverbindung hat er. Habe auch schon ein softwareupdate gemacht stande auf der medion Seite zu Verfügung. Aber immer das gleich Problem.

IMG_1528.jpg

 Wenn ich den Browser wieder beende kommt diese Meldung. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 21
479 Aufrufe
Nachricht 7 von 21
479 Aufrufe

Moin @Alexsch und willkommen

Test doch einmal ob du das Problem auch hast wenn du ihn über Lan am Router anschliesst.

(Wlan und Lan sollten nicht gleichzeitig betrieben werden/ Funktionsstörung)

Das würde ja schon mal eingrenzen ob es an der Verbindung/Wlan liegt oder eventuell an der Software (TV oder Router).

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Alexsch
Apprentice
Nachricht 8 von 21
470 Aufrufe
Nachricht 8 von 21
470 Aufrufe

Hallo,

Lan verbindung habe ich auch schon ausprobiert.Geht auch nicht.

Erstinstalation hab ich auch ausprobiert das gleiche problem.

Wenn ich auf Browser öffnen gehe kommt nur leerer Bildschirm.

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 21
467 Aufrufe
Nachricht 9 von 21
467 Aufrufe

Moin @Andi 

gibt es für dieses Gerät auch eine Grundsoftware die er aufspielen kann, da offensichtlich es nicht an der Verbindung liegt

und das Internet durch den Router auch nicht gesperrt ist, weil er ja die ZDF Mediathek erreicht ?

Bei Foxxum Connect gibt es auch keine Veränderungen, das hätte auch mehr Beiträg verursacht.

Bleibt ja nur die Software über.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 10 von 21
462 Aufrufe
Nachricht 10 von 21
462 Aufrufe

@Fishtown 

 


@Fishtown  schrieb:

weil er ja die ZDF Mediathek erreicht ?


Er öffnet die App, aber er sagt nicht dass er Inhalte darüber bekommt.

 

@Alexsch @  schrieb


Ich habe in der wlan Information mal nachgeschaut da zeigt er mir 0 bits in der Übertragung an. Ist das normal?


Ich glaube nicht; allgemein wird  die erreichbare Geschwindigkeit angezeigt. Oder auch wenn kein Streaming läuft, dann besteht immer noch ein gewisser Traffic (Abfragen) auf dem Kanal... 

 

Bist Du sicher dein Netzwerk PW richtig eingegeben zu haben;  je nach Sonderzeichen, Groß.- und Kleinschreibung vertut man sich dabei auf der virtuellen Tastatur sehr leicht .

Ich würde zu Testzwecken das Netzwerk-PW im Router vorübergehend z.B. auf 654321 einstellen. Dabei vertippt man sich bei der Eingabe im TV nicht so schnell. 

Ausserdem nur WPA 2 als Verschlüsselung wählen, und das automatische Bandsteering abschalten, also nur mit dem 2,4 GHz testen. (Je nachdem welchen Router du benutzt)

 

Gruß, daddle

20 ANTWORTEN 20