abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE X16512 Smart-TV hängt sich auf

14 ANTWORTEN 14
SKruse
Trainee
Nachricht 1 von 15
9.795 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
9.795 Aufrufe

MEDION LIFE X16512 Smart-TV hängt sich auf

Guten Abend liebe Community,

ich hoffe jemand kann uns bei unserem Problem weiter helfen.

Wir haben Anfang des Jahres zwei MEDION X16512 Smart-TV´s bei Medion für unsere zwei Haushalte bestellt. Bis vor kurzem hatten wir keine Probleme.

Erst fing der eine an und ca. eine Woche später zog der andere nach.

Die Fernseher hängen sich in Bezug auf die Bedienung auf. Sie reagieren also auf die Fernbedienung nicht mehr. Da das Modell kein eigenes Bedienpanel besitzt, müssen wir den Stecker ziehen um den Fernseher über die Fernbedienung ausschalten zu können. Das Problem deutet sich oft schon dadurch an, dass die Reaktion auf das Umschalten sehr verzögert erfolgt, dann aber gleich auf einmal alle Sender recht schnell nacheinander geschaltet werden. Oft reagiert der Fernseher aber auch ohne vorher geschaltet zu haben, gar nicht mehr. Die Infoleiste bleibt dann im Fernsehbild bestehen und geht nicht mehr weg. Das Bild läuft ganz normal weiter. Nachdem wir die Reststromentladung (Stecker ziehen) durchgeführt haben, geht es mal besser, mal schlechter, mal gar nicht; aber nicht dauerhaft.

An den Batterien der Fernbedienung liegt es nicht. Das Update ist von Ende 2020. Ein neues Update ist nicht verfügbar. Wir schauen über eine Sat-Schüssel Fernsehen.

 

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

 

Viele Grüße und vielen Dank!

S. Kruse

14 ANTWORTEN 14
Harzkraemer
Trainee
Nachricht 11 von 15
2.050 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
2.050 Aufrufe

Hallo, ich habe das gleiche Problem - habe auch schon alles probiert. Über Reststromentladung, sämtliche Anschlüsse entfernt, wieder angeschlossen, usw. Aber das Problem besteht weiterhin. Ich konnte in diesem Lese- Bereich nicht erkennen, ob Du Hilfe bekommen hast oder was nützliches, hilfreiches das Problem betreffend dabei war.

 

Wenn ja, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.

 

Gruß

Anette

Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 15
2.046 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
2.046 Aufrufe

Moin @Harzkraemer und willkommen

siehe Post 6, dort in dem verlinkten Beitrag deine Daten bitte auch angeben,

an einer Lösung wird dort schon gearbeitet.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Harzkraemer
Trainee
Nachricht 13 von 15
2.037 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
2.037 Aufrufe

Hallo - welchen Post 6 ?

SKruse
Trainee
Nachricht 14 von 15
2.029 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
2.029 Aufrufe

Hallo @Harzkraemer,

 

@Fishtownhatte mich auf die folgende Diskussion hingewiesen, welcher ich mich dann auch angeschlossen habe:

 

https://community.medion.com/t5/Video/X14350-MD30010-Smart-TV-reagiert-nach-Senderwechsel-nicht-mehr...

 

Hier haben Alle das selbe Problem wie du und ich. Es werden Alle gebeten ihr Problem anhand einer Liste zu beschreiben, um Abhilfe schaffen zu können.

Es wäre also ratsam, wenn du dich dieser Diskussion anschließt.

 

Viele Grüße,

SKruse

Harzkraemer
Trainee
Nachricht 15 von 15
2.026 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
2.026 Aufrufe

In Ordnung. Danke

14 ANTWORTEN 14