abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseher MD31146 X18068 kaputt nachdem Fire TV Stick 4k angeschlossen wurde

GELÖST
132 ANTWORTEN 132
nichtgefunden
Apprentice
Nachricht 1 von 133
52.393 Aufrufe
Nachricht 1 von 133
52.393 Aufrufe

Fernseher MD31146 X18068 kaputt nachdem Fire TV Stick 4k angeschlossen wurde

Hallo Zusammen,

ich habe hier ziemlich genau das Gleiche Problem wie https://community.medion.com/t5/Sonstiges/Medion-MD31146-4k-TV-von-2016-schaltet-sich-kurz-nach-dem/....

Der MD31146 ist von Dezember 2016.

Im Amazon Sale habe ich vor 3 Tagen den Fire TV Stick 4k gekauft, da das Netflix Bild des Fernsehers viel zu rotstichig ist.

Z.B. bei Stranger Things oder Dracula praktisch nicht mehr guckbar. Und auch in allen anderen Filmen und Serien viel zu krass. Das Gelb ist auch zu stark.

 

Die Kombination aus TV und Stick lief 2 Tage völlig OK und heute Abend dann das Fehlerbild. Der Fernseher scheint in einer Bootschleife o.Ä. zu hängen.

Das Medion Startbild erscheint noch, und dann flackert und blitzt das Bild nur noch kurz auf. Und das ständig. 5 Sekunden schwarz, blitz, 5 Sekunden schwarz, blitz... Manchmal kann man irgendwelche TV Menüs oder sonstige Overlays erkennen. Der Fire TV Stick wurde an HDMI 3 angschlossen damit CEC funktioniert. Was es auch tat.

 

Ich dachte an ein Firmware update, da dann ja auch resetted wird, aber in das Menü gelange ich nicht. Es ist unmöglich mit der Tastatur irgendetwas einzugeben.

 

Gibt es eine Möglichkeit, auf Werkseinstellungen ohne Fernbedienung zurück zugehen? Den Restentladungstrick habe ich bereits probiert.

 

Ich werde mich an einem Ersatzmainboard versuchen müssen https://vareza.de/product_info.php?info=p4788_mainboard-17mb120-23343579-z-b-fuer-md31146de-a--md311...

 

Scheint es hier eine generelle Inkompatibilität zu geben? Es wirk für mich so. Kann das jemand von Medion testen?

 

gruß und dank

132 ANTWORTEN 132
BerndS
New Voice
Nachricht 91 von 133
2.784 Aufrufe
Nachricht 91 von 133
2.784 Aufrufe

Hallo Markus, Daniel wird Dir wahrscheinlich Montag morgen eine Privatnachricht schicken. Darin ist dann ein Link zum herunterladen einer ZIP Datei mit Anleitung und dem neuesten Komplett-Update. Bei mir hat das beim ersten Versuch genau so geklappt, wie beschrieben. Vorbereitend könntest Du schon mal einen USB Stick ( mit mindestens 1GB Kapazität, wenn ich mich recht erinnere) „freimachen“ und in FAT 32 formatieren ( bei mir hat eine Schnellformatierung ausgereicht). LG, Bernd

markus1968
Trainee
Nachricht 92 von 133
2.781 Aufrufe
Nachricht 92 von 133
2.781 Aufrufe

Hallo BerndS - Daniel hat mir die Datei schon zukommen lassen und mein TV läuft wieder. Vielen Danke - LG Markus

ragwhisky
Beginner
Nachricht 93 von 133
2.763 Aufrufe
Nachricht 93 von 133
2.763 Aufrufe

  • Hallo Daniel, könntest du mir ebenso behilflich sein. Ich stecke eben so in eine Bootschleife nach einem firetv Stick.
  • MD31146

Vielen lieben Dank

Daniel
Moderator
Nachricht 94 von 133
2.751 Aufrufe
Nachricht 94 von 133
2.751 Aufrufe

Guten Morgen @ragwhisky 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community .

 

Ich schicke Dir gleich was zu 🙂


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ChiefKeef
Beginner
Nachricht 95 von 133
2.736 Aufrufe
Nachricht 95 von 133
2.736 Aufrufe

Guten Tag, 

bei mir besteht leider das gleiche Problem. Mein Fernseher zeigt beim einschalten immer nur das MEDION Logo, geht dann wieder aus und dann kommt wieder das Logo usw. 

 

Die MSN Nummer lautet : 30022176

 

Schonmal vielen Dank im Voraus

 

Mit freundlichen Grüßen 

Malik

Daniel
Moderator
Nachricht 96 von 133
2.714 Aufrufe
Nachricht 96 von 133
2.714 Aufrufe

Hallo @ChiefKeef 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich schicke Dir gleiche einen Link per Privatnachricht.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gulfvet30
Traveler
Nachricht 97 von 133
2.669 Aufrufe
Nachricht 97 von 133
2.669 Aufrufe

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, ich bin wirklich auf Euer Hilfe angewiesen, und sehr dankbar wenn mir jemanden mir unterstützen könnte

Gruß 

 

Mark

Daniel
Moderator
Nachricht 98 von 133
2.652 Aufrufe
Nachricht 98 von 133
2.652 Aufrufe

Hallo @Gulfvet30 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe dir ja bereits auf deine PN geantwortet 🙂


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MiGa111
New Voice
Nachricht 99 von 133
2.644 Aufrufe
Nachricht 99 von 133
2.644 Aufrufe

Bei mir liegt leider das gleiche Problem vor und ich wäre wirklich dankbar für eine Lösung. MD 31146 MSN 30031135

 

Beste Grüße

Micha

Daniel
Moderator
Nachricht 100 von 133
2.635 Aufrufe
Nachricht 100 von 133
2.635 Aufrufe

Hallo @MiGa111 

 

PN ist unterwegs 🙂


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
132 ANTWORTEN 132