abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseher MD31146 X18068 kaputt nachdem Fire TV Stick 4k angeschlossen wurde

GELÖST
132 ANTWORTEN 132
nichtgefunden
Apprentice
Nachricht 1 von 133
52.502 Aufrufe
Nachricht 1 von 133
52.502 Aufrufe

Fernseher MD31146 X18068 kaputt nachdem Fire TV Stick 4k angeschlossen wurde

Hallo Zusammen,

ich habe hier ziemlich genau das Gleiche Problem wie https://community.medion.com/t5/Sonstiges/Medion-MD31146-4k-TV-von-2016-schaltet-sich-kurz-nach-dem/....

Der MD31146 ist von Dezember 2016.

Im Amazon Sale habe ich vor 3 Tagen den Fire TV Stick 4k gekauft, da das Netflix Bild des Fernsehers viel zu rotstichig ist.

Z.B. bei Stranger Things oder Dracula praktisch nicht mehr guckbar. Und auch in allen anderen Filmen und Serien viel zu krass. Das Gelb ist auch zu stark.

 

Die Kombination aus TV und Stick lief 2 Tage völlig OK und heute Abend dann das Fehlerbild. Der Fernseher scheint in einer Bootschleife o.Ä. zu hängen.

Das Medion Startbild erscheint noch, und dann flackert und blitzt das Bild nur noch kurz auf. Und das ständig. 5 Sekunden schwarz, blitz, 5 Sekunden schwarz, blitz... Manchmal kann man irgendwelche TV Menüs oder sonstige Overlays erkennen. Der Fire TV Stick wurde an HDMI 3 angschlossen damit CEC funktioniert. Was es auch tat.

 

Ich dachte an ein Firmware update, da dann ja auch resetted wird, aber in das Menü gelange ich nicht. Es ist unmöglich mit der Tastatur irgendetwas einzugeben.

 

Gibt es eine Möglichkeit, auf Werkseinstellungen ohne Fernbedienung zurück zugehen? Den Restentladungstrick habe ich bereits probiert.

 

Ich werde mich an einem Ersatzmainboard versuchen müssen https://vareza.de/product_info.php?info=p4788_mainboard-17mb120-23343579-z-b-fuer-md31146de-a--md311...

 

Scheint es hier eine generelle Inkompatibilität zu geben? Es wirk für mich so. Kann das jemand von Medion testen?

 

gruß und dank

132 ANTWORTEN 132
Daniel
Moderator
Nachricht 81 von 133
2.968 Aufrufe
Nachricht 81 von 133
2.968 Aufrufe

Guten Morgen @MiJa 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich schicke Dir gleich was zu 🙂  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tin_dja
Visitor
Nachricht 82 von 133
2.896 Aufrufe
Nachricht 82 von 133
2.896 Aufrufe

Hallo zusammen,

leider haben wir scheinbar auch das beschriebene Problem. 

MSN: 30021135

Könnte uns da netterweise auch jemand helfen? 

Das wäre super.

Vielen Dank im Voraus. 

LG 

Daniel
Moderator
Nachricht 83 von 133
2.881 Aufrufe
Nachricht 83 von 133
2.881 Aufrufe

Guten Morgen @tin_dja 

 

und erstmal herzlich willkommen in der Community.

 

Hilfe ist per Privatnachricht unterwegs 🙂


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BerndS
New Voice
Nachricht 84 von 133
2.801 Aufrufe
Nachricht 84 von 133
2.801 Aufrufe

Hallo Daniel, ich habe heute, 10.11.2021 auch das Problem, dass es kurz das MEDION-Logo gibt, dass Backlight, dann kurz das Logo nochmal und dann schaltet sich der MD31146 wieder aus. Keine Reaktion auf irgendeine Taste. Wie bekomme ich die Ursprungssoftware und wie kann ich die aufspielen? Lieben Gruß, Bernd

Daniel
Moderator
Nachricht 85 von 133
2.793 Aufrufe
Nachricht 85 von 133
2.793 Aufrufe

Hallo @BerndS 

 

ertsmal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich schicke Dir gleich eine PN mit der Software. 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BerndS
New Voice
Nachricht 86 von 133
2.786 Aufrufe
Nachricht 86 von 133
2.786 Aufrufe

Hallo Daniel,

das Aufspielen hat gut geklappt und der Fernseher läuft wieder wie gewohnt. 
Fragt sich nur, wieso es zum Ausfall kam. Den Amazon Fire-Stick nutze ich erstmal nicht mehr. 
Danke vielmals und liebe Grüße, Bernd

Daniel
Moderator
Nachricht 87 von 133
2.775 Aufrufe
Nachricht 87 von 133
2.775 Aufrufe

Hallo @BerndS 

 

erstmal gut, dass der TV wieder funktioniert.

Ganz genau kann ich Dir leider auch nicht beantworten was zu dem Ausfall geführt hat.

Aber irgendein Softwarestand es Sticks beißt sich wohl mit der Software vom TV.

Aber bei manchen Usern funktioniert danach der Stick auch wieder einwandfrei und ansonsten kannst Du auch jederzeit wieder die Software aufspielen. 

Aus Erfahrung tritt dieser Fehler aber vermert bei dem UHD-Stick auf. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit den HD-Stick zu testen....


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Maike
Participant
Nachricht 88 von 133
2.763 Aufrufe
Nachricht 88 von 133
2.763 Aufrufe

Hallo zusammen,

leider habe ich das gleiche Problem mit meinem Fernseher nachdem ich den Fire Stick angeschlossen habe. 
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. 

MSN 30021135
Vielen Dank

Maike

Daniel
Moderator
Nachricht 89 von 133
2.756 Aufrufe
Nachricht 89 von 133
2.756 Aufrufe

Guten morgen @Maike 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

Ich schicke Dir gleich eine PN, dann werden wir Deinen TV auch wieder zum laufen bekommen.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
markus1968
Trainee
Nachricht 90 von 133
2.688 Aufrufe
Nachricht 90 von 133
2.688 Aufrufe

Bei mir ist seit gestern der gleiche Fehler ebenfalls nach dem Betrieb eines 4 K Sticks - wäre jemand so nett und könnte mir die Lösung schicken? Danke

Tags (1)
132 ANTWORTEN 132