abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseher MD31146 X18068 kaputt nachdem Fire TV Stick 4k angeschlossen wurde

GELÖST
132 ANTWORTEN 132
nichtgefunden
Apprentice
Nachricht 1 von 133
52.349 Aufrufe
Nachricht 1 von 133
52.349 Aufrufe

Fernseher MD31146 X18068 kaputt nachdem Fire TV Stick 4k angeschlossen wurde

Hallo Zusammen,

ich habe hier ziemlich genau das Gleiche Problem wie https://community.medion.com/t5/Sonstiges/Medion-MD31146-4k-TV-von-2016-schaltet-sich-kurz-nach-dem/....

Der MD31146 ist von Dezember 2016.

Im Amazon Sale habe ich vor 3 Tagen den Fire TV Stick 4k gekauft, da das Netflix Bild des Fernsehers viel zu rotstichig ist.

Z.B. bei Stranger Things oder Dracula praktisch nicht mehr guckbar. Und auch in allen anderen Filmen und Serien viel zu krass. Das Gelb ist auch zu stark.

 

Die Kombination aus TV und Stick lief 2 Tage völlig OK und heute Abend dann das Fehlerbild. Der Fernseher scheint in einer Bootschleife o.Ä. zu hängen.

Das Medion Startbild erscheint noch, und dann flackert und blitzt das Bild nur noch kurz auf. Und das ständig. 5 Sekunden schwarz, blitz, 5 Sekunden schwarz, blitz... Manchmal kann man irgendwelche TV Menüs oder sonstige Overlays erkennen. Der Fire TV Stick wurde an HDMI 3 angschlossen damit CEC funktioniert. Was es auch tat.

 

Ich dachte an ein Firmware update, da dann ja auch resetted wird, aber in das Menü gelange ich nicht. Es ist unmöglich mit der Tastatur irgendetwas einzugeben.

 

Gibt es eine Möglichkeit, auf Werkseinstellungen ohne Fernbedienung zurück zugehen? Den Restentladungstrick habe ich bereits probiert.

 

Ich werde mich an einem Ersatzmainboard versuchen müssen https://vareza.de/product_info.php?info=p4788_mainboard-17mb120-23343579-z-b-fuer-md31146de-a--md311...

 

Scheint es hier eine generelle Inkompatibilität zu geben? Es wirk für mich so. Kann das jemand von Medion testen?

 

gruß und dank

132 ANTWORTEN 132
nichtgefunden
Apprentice
Nachricht 21 von 133
4.990 Aufrufe
Nachricht 21 von 133
4.990 Aufrufe

Hallo,

 

ich hab mal eine Frage an die Community und alle die die Ursprungssoftware wieder aufgespielt haben nachdem Sie das gleiche Problem hatten:

 

Habt ihr danach den Fire TV 4k wieder angeschlossen und hat es dann dauerhaft funktioniert oder habt ihr es gelassen?
Ich selbst hab das nämlich nicht gemacht, weil ich keine Lust hatte, das Prozedere zu wiederholen, auch wenn es nicht sonderlich schwierig ist.

Zumal der Fernseher dann ja auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

 

Ich habe jetzt einen nicht-4k Stick angeschlossen, und damit läuft es.

Schonmal "Danke" für's Feedback.

Daniel
Moderator
Nachricht 22 von 133
4.976 Aufrufe
Nachricht 22 von 133
4.976 Aufrufe

Hallo @nichtgefunden 

 

da sich noch keiner der anderen User gemeldet hat, wollte ich dir zumindest mein Resume  mitteilen.

Meiner Meinung nach gibt es eine Serie von FireTV 4K Sticks die nicht mit einem speziellen Softwarestand des TVs kompatibel sind.

 

Also gibt es aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten.

Entweder die Software vom TV zurück stellen und sämtliche Updatefunktionen des Fernsehers deaktivieren, oder den Stick umtauschen in der Hoffnung, dass der neue FireTV-Stick aus einer anderen Serie ist.

Beides hat bei Usern bereits zum Erfolg geführt.  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
speik
Visitor
Nachricht 23 von 133
4.949 Aufrufe
Nachricht 23 von 133
4.949 Aufrufe

Hallo zusammen

 

Hab genau dasselbe Problem mein tv startet und geht wieder aus,
nachdem ich den fire tv stick dran hatte,
Hab den tv x18066 md 31146 hoffe mir kann einer helfen

die msn 30021135

 

mfg speik

Tags (1)
Daniel
Moderator
Nachricht 24 von 133
4.903 Aufrufe
Nachricht 24 von 133
4.903 Aufrufe

Guten Morgen @speik 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich werde die gleich per Privatnachricht einen Link schicken der hoffentlich das Problem löst.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lisa112
Visitor
Nachricht 25 von 133
4.864 Aufrufe
Nachricht 25 von 133
4.864 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe leider dasselbe Problem nachdem ich gestern den Amazon Fire TV Stick angeschlossen habe - Bildschirm geht kurz an und dann wieder aus.

MSN 30021135

Ich würde mich über eine entsprechende Hilfe freuen 🙂

 

LG Lisa

Daniel
Moderator
Nachricht 26 von 133
4.842 Aufrufe
Nachricht 26 von 133
4.842 Aufrufe

Guten Morgen @Lisa112 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Und ja Hilfe kommt per Privat Nachricht 🙂


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SZ469HB
Beginner
Nachricht 27 von 133
4.729 Aufrufe
Nachricht 27 von 133
4.729 Aufrufe

Hallo,

bei meinem Fernseher ist Gestern das gleiche Problem aufgetreten. TV eingeschaltet, Bild erscheint kurz (Medion Startbildschirm) dann wieder schwarz und das dann in einer Schleife. Ich habe seit zwei Tagen einen ( Google Chromecast mit Google TV Streaming Player) angeschlossen.

Da vor ein paar Wochen plötzlich Netflix keine Filme oder Serien mehr abgespielt hat. Fehlermeldung "Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe..." (tvq-pb-101).

Danach hatte ich das Update für Netflix installiert. Keine Besserung. Daher habe ich den Chromecast angeschlossen. Neflix Funktionierte damit wieder. 

Bis jetzt die Bootschleife auftritt.

 

Die MSN Nr. lautet 30021658

 

Mit der Bitte um Hilfe

 

MfG Stefan ;-))

Daniel
Moderator
Nachricht 28 von 133
4.703 Aufrufe
Nachricht 28 von 133
4.703 Aufrufe

Guten Morgen @SZ469HB 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Hilfe naht per Privatnachricht 😉


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
vinyl7
Beginner
Nachricht 29 von 133
4.688 Aufrufe
Nachricht 29 von 133
4.688 Aufrufe

Hallo Daniel,

 

gestern hat es mich erwischt.

Ich habe mir den neuen FireTV Stick aber ohne 4K geholt und das ganz lief paar Tage stabil.

Seit gestern habe ich wie schon beschrieben, nun die Reboot Schleife nach dem Startbildschirm.

Da die Garantie leider abgelaufen ist, würde ich natürlich gerne die das Gerät mit der ursprünglichen Firmware testen.

Aktuell habe ich die Version: 2.45.27 installiert.

Somit wäre super, wenn du mir den Link zur "alten" Firmware schicken könntest.

Ein Versuch ist es Wert.

MSN 30023501

 

Gruß

Jens

 

Daniel
Moderator
Nachricht 30 von 133
4.671 Aufrufe
Nachricht 30 von 133
4.671 Aufrufe

Guten Morgen @vinyl7 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Einen Link zum Download der Software schicke ich dir per Privatnachricht zu.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
132 ANTWORTEN 132