abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bildeinstellungen im TV

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
drhebbe
New Voice
Nachricht 1 von 7
455 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
455 Aufrufe

Bildeinstellungen im TV

Ich habe den TV (MD 31482) versehentlich auf Werkseinstellungen gesetzt. Nun kann ich keine einzelnen Bildeinstellungen , insgesamt 5 (Farbe, Kontrast...usw.), mehr vornehmen. Könnten diese Einstellmöglichkeiten wieder aktiviert werden?
Gerne nähere Angaben (Modell) bei Bedarf.
MfG.
d.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 7
407 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
407 Aufrufe

Moin @drhebbe und willkommen

laut BDA:

Bildmodus wählen: STANDARD, DYNAMISCH, MILD, PERSÖNLICH. Diese Funktion entspricht der Taste P. M O D E .
Bei der Einstellung PERSÖNLICH können Sie KONTRAST, HELLIGKEIT, FARBE, FARBTON und SCHÄRFE selbst einstellen.

Bei den anderen Einstellungen sind diese Parameter fest definiert.

Scheint mir so, wenn es nicht auf "Persönlich" steht , die dir Fehlenden gar nicht erst angezeigt werden, also auf "Persönlich" stellen

damit sie wieder erscheinen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
428 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
428 Aufrufe

Hallo @drhebbe und herzlich willkommen in der Community.

Mir war gar nicht bewusst, dass man diese Einstellungen deaktivieren kann. Leider habe ich aktuell kein Testgerät da, aber normalerweise sollten derartige Einstellungen zur Verfügung stehen. Kann es sein, dass du den TV jetzt in einem anderen Modus verwendest als vor der ungewollten Rücksetzung? Wie empfängst du das Bildsignal? Mit einem externen Receiver oder hast du eine Eingangsquelle über HDMI angeschlossen? Stelle sicher, dass das TV Signal über den Receiver des TVs empfangen wird und probiere es dann noch einmal.

Auch eine Reststromentladung könnte helfen:
1.) PC ausschalten
2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen
3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
4.) Stromkabel wieder anschließen
5.) PC einschalten

Wenn das auch nicht hilft, setze den TV erneut auf die Werkseinstellungen zurück.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
drhebbe
New Voice
Nachricht 3 von 7
413 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
413 Aufrufe

Hallo Andi, erstmal Danke!

Also: ich hatte den TV in keinem anderen Modus verwendet. Das Bildsignal empfange ich mit einem externen Receiver, angeschlossen mit SCART.
Reststromentladung habe ich auch schon versucht (es war sicher [seitens Deiner Antwort] TV und nicht PC gemeint...)
Eine erneute Schaltung auf Werkseinstellungen ändert nichts an dem Fehlen der 5 einzelnen Bildeinstellungen.
Es stehen noch zur Wahl folgende 4 (allgemeine) Bildeinstellungen (deren Namen einen Hauch von Poesie haben): Dynamisch - Standard - Mild - Persönlich.
Die nicht mehr einstellbaren Bildeinstellungen sind: Kontrast - Helligkeit - Farbe - Farbton - Schärfe.
Diese allgemeinen Bildeinstellungen genügen mir nicht; sie sind z.B. allesamt zu hell.
Ich hoffe weiter auf eine Lösung.

MfG.
d.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
410 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
410 Aufrufe

@drhebbe 

Es kann sehr gut am analogen Scart Anschluss liegen. Verbinde doch den Receiver per HDMI mit dem TV.

Gruß, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 7
408 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
408 Aufrufe

Moin @drhebbe und willkommen

laut BDA:

Bildmodus wählen: STANDARD, DYNAMISCH, MILD, PERSÖNLICH. Diese Funktion entspricht der Taste P. M O D E .
Bei der Einstellung PERSÖNLICH können Sie KONTRAST, HELLIGKEIT, FARBE, FARBTON und SCHÄRFE selbst einstellen.

Bei den anderen Einstellungen sind diese Parameter fest definiert.

Scheint mir so, wenn es nicht auf "Persönlich" steht , die dir Fehlenden gar nicht erst angezeigt werden, also auf "Persönlich" stellen

damit sie wieder erscheinen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
drhebbe
New Voice
Nachricht 6 von 7
400 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
400 Aufrufe

Hallo Fishtown,

manchmal sind die einfachsten und naheliegendsten Lösungen die besten.
Ich muss gestehen : frage mich selber, warum ich das "Persönlich" (also seit der Rücksetzung) nun immer übergangen habe . Sozusagen falsch "gedeutet". Es hat mich vermutlich einfach die Veränderung nach der Rücksetzung irritiert und ich bin sozusagen zu hektisch in blinden Aktionismus verfallen. (Oder kurz gesagt: wie blöd kann man sein.)
(Was BDA heißt frage ich ein andermal, es wäre heute zuviel für mich....)

Vielen Dank, und natürlich einen "Kudo"!

MfG.
d.

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 7
379 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
379 Aufrufe

Moin @drhebbe 

BDA= Bedienungsanleitung

https://cdn.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md2153_(4_5)_3148_(0_1_2)_de.pdf

😎oder auch für so manchen: blödedämlicheAnleitung 

(Anm. zusammen geschrieben damit der Forum-Spamfilter nicht Alarm schlägt)

Tschüss Fishtown

6 ANTWORTEN 6