abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netflix und P9702 Medion Tablet (Android 7.1.2)

46 ANTWORTEN 46
Steffi96
Trainee
Nachricht 1 von 47
15.049 Aufrufe
Nachricht 1 von 47
15.049 Aufrufe

Netflix und P9702 Medion Tablet (Android 7.1.2)

Guten Abend,

ich habe ein P9702 Medion Tablet (Android 7.1.2).

Netflix kann ich nicht starten (bzw. mich nicht einloggen). Auf meinem Laptop und auf dem Fernseher läuft es.

 An den Log-In-Daten kann es also nicht liegen.

Ich war schon zweimal im Netflix-Chat. Die dort sagen, dass das an den Mediongeräten im allgemeinen liegen und dass Medion das einfach nicht in den Griff kriegen soll. Bei Netflix sei man auch ratlos. 

Ich habe schon eine ältere Netflixversion (5.0**** und 5.8****) installiert. Also ohne Erfolg.

Es liegt wohl tatsächlich am Tablet. ein Werksreset würde ich ungern durchführen, da ich das Ding erst mühsam nach meinen Bedürfnissen eingerichtet habe. :o(

Kann jemand helfen?

Liebe Grüße

46 ANTWORTEN 46
Pleasedontkill
Apprentice
Nachricht 11 von 47
4.678 Aufrufe
Nachricht 11 von 47
4.678 Aufrufe

Gut gemacht!

 

Hatte zwar das mit der Treibersignatur nicht aber es wird Cw und Steffi sicher weiter helfen.

...mehr als auf das Christkind zu warten -> das Abo läuft ja auch schon jetzt, also auf was warten gell??

Cw
Apprentice
Nachricht 12 von 47
4.664 Aufrufe
Nachricht 12 von 47
4.664 Aufrufe

Hi @daddle, vielen Dank schonmal! Ich habe noch das gute alte Win7 am Rechner😉. Werde es spätestens morgen aus probieren und Feedback geben.
Besten Gruß
Steffi96
Trainee
Nachricht 13 von 47
4.627 Aufrufe
Nachricht 13 von 47
4.627 Aufrufe

Tut mir leid. Ich verstehe es nicht. Ich kriege es nicht hin.... Smiley (traurig)

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, was ich machen soll? Am besten ohne Fremdworte und so als ob man es einem Kind erklärt...?

Das wäre superlieb.

Danke.

Viele Grüße

Steffi

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 47
4.618 Aufrufe
Nachricht 14 von 47
4.618 Aufrufe


@Steffi96  schrieb:

Tut mir leid. Ich verstehe es nicht. Ich kriege es nicht hin.... Smiley (traurig)

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, was ich machen soll? Am besten ohne Fremdworte und so als ob man es einem Kind erklärt...?

(...)


Liebe Steffi, wie es geht steht doch ganz klar und  Schritt für Schritt beschrieben genau in der Anleitung.

Genauer kann ich es auch nicht beschreiben. Wenn Du nicht weiterkommst frage einen Bekannten, oder gehe in einen Computershop, mehr als eine halbe Stunde braucht ein Profi nicht dafür. Oder mache den Werkreset.

 

Gruss, daddle

Pleasedontkill
Apprentice
Nachricht 15 von 47
4.596 Aufrufe
Nachricht 15 von 47
4.596 Aufrufe

@Steffi96

 

...natürlich ist es suboptimal gemacht!

Du hast mit allem recht, man muss es so erklären das auch Kinder es verstehen könnten. Oder realistisch, jeder von der Strasse.

 

Das eine PDF ist der Schlüssel!

So wie ich das in Erinnerung habe brauchst du 3 Sachen runter zu laden und dieses PDF.

-Eines ist die Firmware also so wie das Image oder Grundinstallation.

-Das andere ist die Treiber für deinen Computer mit dem du dein Gerät(AndroidMedion) verbinden willst damit es auch erkannt werden kann.

-Und natürlich eine Software um zu interagieren. Mit der machst du diesen so genannten Flash-vorgang.

Dein geöffnetes PDF erklärt dir etwas dürftig und mit einem falschen Bild einer ähnlichen Software die "an zu nehmende" Vorgehensweise in einzelschritten

Bitte versuch das.

Links hast du?

Welches Gerät. lieber noch welche MSN-NR. hast du auf deinem Gerät um eine Verwechslung aus zu schliessen?

 

Ich arbeitete auch mal im Support und um mir auch gleich auf die Schulter zu klopfen, meine Dokus waren Armeetauglich.

Umgewellzt für dich heisst es, Du brauchst im PDF einen Link der bringt dich zum angesprochenen Download 1.

Weiter im Text wird Download2 angesprochen dazu ein weiterer Link.

Alles müsste mit einem "AKTUELLEN" Screenshot gezeigt werden (ist auch nicht vorhanden). Das ist das ganze Rezept.

 

In unserem Beispiel haben wir ein bischen von dem und irgendwo dort einbischen von diesem ...zum kotzen!

 

Schreib mich an und wir probieren es: sondan@hotmail.com

(habe jedoch selbst auch nicht viel Zeit)

 

 
Admin Edit:
Unflätigen Ausdruck abgeändert. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

Steffi96
Trainee
Nachricht 16 von 47
4.577 Aufrufe
Nachricht 16 von 47
4.577 Aufrufe

Danke habe Dir eben mit meinem Email-Programm eine Email geschrieben.

Cw
Apprentice
Nachricht 17 von 47
4.561 Aufrufe
Nachricht 17 von 47
4.561 Aufrufe

Scheinbar bin ich auch entweder zu blöd oder es ist alles eine verarsche. Ich habe mir im ersten Anlauf alle Treiber für den Recovery der Android version 6.x heruntergeladen und alles nach Anleitung gemacht. An meinem Win7 Rechner wurde das Tablet nicht erkannt, an einem anderen win8.1 Notebook ebenfalls nicht. Die treibersignaturprüfung hatte ich beim win8.1 Gerät ausgeschaltet. Den Medion Service habe ich ebenfalls kontaktiert mit der Bitte das Gerät auf die ältere Android 6.x Version zurückzusetzen. Das wurde eiskalt abgeschmettert. Mit der Android Version 7.x hat es ebenfalls nicht geklappt auch hier wurde das Tablet im bootloader Modus nicht erkannt. Hat jemand noch eine Idee?
Danke für die hilfe
UweUwe
Mentor
Nachricht 18 von 47
4.542 Aufrufe
Nachricht 18 von 47
4.542 Aufrufe

Hey @Cw,

 

Ich hab mir die PDF einmal angeschaut. Das einzige was mir jetzt auffällt ist, dass man in den Recovery Modus kommt durch drücken von An/Aus-Taste + Lauter- UND Leiser-Taste. Im PDF ist es anders angegeben.

Ansonsten finde ich es selber gut erklärt und komme damit zu recht. Wenn du noch Probleme hast, versuch doch deine Frage konkret auszudrücken und wir gucken wie man helfen kann! 🙂

 

MfG,

Uwe.

Cw
Apprentice
Nachricht 19 von 47
4.536 Aufrufe
Nachricht 19 von 47
4.536 Aufrufe

Hallo @UweUwe,
die Anleitung ist OK in den bootmodus komme ich auch. Das ist nicht das problem. Mein Problem ist meiner Meinung nach der Treiber. Wobei mir gerade die Frage kommt, ob die Windows Firewall evtl. das Erkennen des Tablets verhindert? Ich habe eigentlich nur die Standard Einstellungen für die Firewall.
UweUwe
Mentor
Nachricht 20 von 47
4.519 Aufrufe
Nachricht 20 von 47
4.519 Aufrufe

Hey @Cw,

 

Also du hast vor der Installation der Treiber die Treibersignaturprüfung in Windows abgestellt?

 

Anschließend startest du das AndroidTool, lädst die Flashdatei ins Tool über den Button "Firmware".

Dann schließst du das Tablet per USB an. Hälst den An/Aus-Kopf + Lauter- und Leisertaste gedrückt bis im AndroidTool der untere Text von "No Devices Found" zu "Found One Loader Device" wechselt.

Danach kannst du auf "Upgrade" drücken und wartest bis der Flashvorgang beendet ist. Das kann einige Minuten dauern.

 

MfG,

Uwe.

46 ANTWORTEN 46