abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netflix und P9702 Medion Tablet (Android 7.1.2)

46 ANTWORTEN 46
Trainee
Nachricht 1 von 47
2.987 Aufrufe
Nachricht 1 von 47
2.987 Aufrufe

Netflix und P9702 Medion Tablet (Android 7.1.2)

Guten Abend,

ich habe ein P9702 Medion Tablet (Android 7.1.2).

Netflix kann ich nicht starten (bzw. mich nicht einloggen). Auf meinem Laptop und auf dem Fernseher läuft es.

 An den Log-In-Daten kann es also nicht liegen.

Ich war schon zweimal im Netflix-Chat. Die dort sagen, dass das an den Mediongeräten im allgemeinen liegen und dass Medion das einfach nicht in den Griff kriegen soll. Bei Netflix sei man auch ratlos. 

Ich habe schon eine ältere Netflixversion (5.0**** und 5.8****) installiert. Also ohne Erfolg.

Es liegt wohl tatsächlich am Tablet. ein Werksreset würde ich ungern durchführen, da ich das Ding erst mühsam nach meinen Bedürfnissen eingerichtet habe. :o(

Kann jemand helfen?

Liebe Grüße

46 ANTWORTEN 46
Trainee
Nachricht 2 von 47
2.388 Aufrufe
Nachricht 2 von 47
2.388 Aufrufe

Weiß wirklich niemand Bescheid....? Smiley (traurig)

Bei Netflix sagten sie, dass das ein bekanntes Problem sein soll.

 

Trainee
Nachricht 3 von 47
2.370 Aufrufe
Nachricht 3 von 47
2.370 Aufrufe

Ist auf dem Tablet und auch auf anderen Medion Tabs ein bekanntes Problem, für das es irgendwann ein Update geben soll, schau mal unter diesen Themen-Tags auf den letzten Seiten nach, wenn es dich interessiert: "Netflix-Kompatibilität" oder "Lifetab P970x Updates #4 und #5".

LG KandM
Apprentice
Nachricht 4 von 47
2.365 Aufrufe
Nachricht 4 von 47
2.365 Aufrufe

Kann dich bestättigen!

Habe exackt das gleiche Problem bei gleicher Ausgangslage. Netflix selbst hat keinen Schimmer!https://community.medion.com/t5/Tablet/Netflix-auf-P9701-mit-Android-7-1-2-funktioniert-nicht/td-p/5...
Einen Ansatz warum das so ist finde ich hier: https://android.gadgethacks.com/how-to/check-if-your-phone-can-stream-hd-video-from-netflix-amazon-p...

...ich befürchte jedoch nur ein downgrade ist die Lösung, verdammtes DRM!!!
Mentor
Nachricht 5 von 47
2.348 Aufrufe
Nachricht 5 von 47
2.348 Aufrufe

Hey @Steffi96 und @Pleasedontkill,

 

Wie bereits erwähnt von @KandM, ist das Problem bereits adressiert und in Bearbeitung.

Ich verweise mal hier auf den Post vom Doc in Bezug auf Netflix beim P970X.

 

Ein Paar andere Probleme für das P970X müssen wohl noch behoben werden und dann kommt das Update bestimmt in naher Zukunft!

 

MfG,

Uwe.

Apprentice
Nachricht 6 von 47
2.338 Aufrufe
Nachricht 6 von 47
2.338 Aufrufe

Danke für das drauf aufmerksam machen.

Leider keine Lösung.
Die einzige Lösung die ich jetzt noch sehe ist ein downgrade.
Apprentice
Nachricht 7 von 47
2.326 Aufrufe
Nachricht 7 von 47
2.326 Aufrufe

So wieder hergestellt und Netflix läuft.

Weiter auch euere ******** Updatefunktion abgeschaltet.
Für die nächste Zeit habe ichs gesehen, konnte ja nicht im wahrsten Sinne auf Wheinachten warten!

 

Admin Edit:
Bitte die Netiquette beachten! 

Trainee
Nachricht 8 von 47
2.297 Aufrufe
Nachricht 8 von 47
2.297 Aufrufe

Hallo,

was bedeutet denn, dass das Problem "in absehbarer Zeit" behoben werdenwird?

Tage, Wochen, Monate? Nur ungefähr....

Liebe Grüße

Steffi

Apprentice
Nachricht 9 von 47
2.283 Aufrufe
Nachricht 9 von 47
2.283 Aufrufe

Hi pleasedontkill,
Wie hast du das Downgrade durchgeführt?
Bei dem Hardreset und der Anwahl des "Boot to Bootloader" hängt sich mein Tablet auf.
Eine Verlinkungen zu einer Anleitung oder einem Hinweis wonach man Suchen muss würde mir helfen.
Besten Gruß

Superuser
Nachricht 10 von 47
2.278 Aufrufe
Nachricht 10 von 47
2.278 Aufrufe

@Cw

 

Hier sind die Downloads, die Anleitungen, die Treiber und das Rockchip Android-Tool unter SOFTWARE  zu finden:  -> https://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30023344&gid=00

 

Achte beim Download darauf dass es von den Tools und den Anleitungen je zwei Versionen gibt, je nachdem welches Recovery-Paket Du installieren willst.

 

Und beachte, dass du über die erweiterten Optionen (Neu Starten mit Shift Taste gedrückt) vor der Treiberinstallation die Treiber-Signaturprüfung in Win 8 und 10 ausschalten musst, sonst  läuft zwar das Treiberinstallationspaket ohne Fehlermeldung durch, aber Win 8+10 verhindern die Treiberzuordnung, wenn die Treibersignaturprüfung nicht deaktiviert wurde.

Sonst klappt die Verbindung zum PC nicht und das Android-Tool kann das Tab nicht flashen.

Das steht nicht in den Anleitungen. @Andi, warum eigentlich nicht?

 

Gruss, daddle

46 ANTWORTEN 46