abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 99613 Secure Boot Violation

GELÖST
18 ANTWORTEN 18
Reelko
New Voice
Nachricht 1 von 19
6.202 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
6.202 Aufrufe

MD 99613 Secure Boot Violation

Das Tablet lässt sich starten aber kommt nicht über einen Warnbildschirm hinaus der den obigen Titel trägt

und im Inhalt folgendes anfügt: Invalid signature detected. Check secure Boot policy in setup.

Ich kann das Gerät überhaupt nicht weiter bedienen und nur ausschalten indem ich die Windows-Taste gemeinsam mit dem Ein-/Ausschalter und Lautstärke minus drücke.

Gibt es keine Reset Möglichkeit oder einen anderen Weg das Gerät wieder zum laufen zu bringen ?

NB. Ein Windows 10 Media Rebuilt habe ich auch schon auf einem USB Stick versucht, aber nichts geht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Reelko
New Voice
Nachricht 3 von 19
5.373 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
5.373 Aufrufe

Besten Dank Andi

Habe den Tip bereits in einem anderen Blog gesehen und ausprobiert. Die Neuinstallation hat funktioniert. Lediglich die Treiber für den Touchscreen usw. sind noch nicht drauf, werde dies im laufe des Tages aber sicherlich noch irgendwie hinkriegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 19
5.379 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
5.379 Aufrufe

Hallo @Reelko und herzlich willkommen in der Community.

Du könntest mal versuchen, mit einem Micro-USB-Adapter eine externe Tastatur anzuschließen und dann im BIOS die Standardwerte zu laden (Load Setup Defaults). Vielleicht klappt es ja dann schon wieder. Falls nicht, empfehle ich eine Neuinstallation mit Hilfe des Media Creation Tools.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Reelko
New Voice
Nachricht 3 von 19
5.374 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
5.374 Aufrufe

Besten Dank Andi

Habe den Tip bereits in einem anderen Blog gesehen und ausprobiert. Die Neuinstallation hat funktioniert. Lediglich die Treiber für den Touchscreen usw. sind noch nicht drauf, werde dies im laufe des Tages aber sicherlich noch irgendwie hinkriegen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 19
5.369 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
5.369 Aufrufe

Hallo @Reelko.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

Beste Grüße - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
13Baeh_
Trainee
Nachricht 5 von 19
446 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
446 Aufrufe

Moin,

ich habe ebenfalls das Problem. allerdings finde ich  nicht die Möglichkeit im BIOS die Standardwerte zu laden (Load Setup Defaults). Eine solche Einstellmöglichkeit kann ich nicht finden.

Folgende Seiten stehen bei mir zur Verfügung:

- Main

-Advanced

-Security

- Boot

-Save & Exit

Gibt es für mich auch einen Tip?

BG, M

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 19
436 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
436 Aufrufe

Moin @13Baeh_ und willkommen

nenne bitte die MSN Nummer vom Gerät.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
13Baeh_
Trainee
Nachricht 7 von 19
423 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
423 Aufrufe

Moin Fishtown,

die MSN Nummer lautet: 300 35 635

BG, M. 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 19
411 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
411 Aufrufe

@13Baeh_ 

@13Baeh_  schrieb

... allerdings finde ich  nicht die Möglichkeit im BIOS die Standardwerte zu laden (Load Setup Defaults). Eine solche Einstellmöglichkeit kann ich nicht finden.

Folgende Seiten stehen bei mir zur Verfügung:

- Main

-Advanced

-Security

- Boot

-Save & Exit

Gibt es für mich auch einen Tip

DAs lässt sich normalerweise auf der Seite Save & Exit einstellen. Öffne doch mall den Karteireiter!

Gruß, daddle

13Baeh_
Trainee
Nachricht 9 von 19
401 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
401 Aufrufe

Moin daddle,

unter  Save & Exit findet sich bei mir:

- Discard Change an Reset

- Restore Defaults

- Shipping Mode

Boot Ovedrive:

- Windows Bootmanager (E21 - 1TB - Phison - SSD - B47R - 06)

- Launch EFI Shell from filesystem device

Nix mit Load Setup Defaults...

BG, M.

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 19
379 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
379 Aufrufe

@13Baeh_ 

@13Baeh_  schrieb:

unter  Save & Exit findet sich bei mir:

- Discard Change an Reset

- Restore Defaults

- Shipping Mode

Boot Ovedrive:

- Windows Bootmanager (E21 - 1TB - Phison - SSD - B47R - 06)

- Launch EFI Shell from filesystem device

Nix mit Load Setup Defaults..

Doch --> restore defaults. Man sollte etwas Englisch können, oder Google Übersetzer bemühen!  🙄

Ja, Restore defaults, das ist es . Zurücksetzen auf die Standardeinstellungen = Load setup defaults

daddle

18 ANTWORTEN 18