abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P1040X Firmware V3.3

Highlighted
New Voice
Nachricht 11 von 17
770 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
770 Aufrufe

Re: LIFETAB P1040X Firmware V3.3

Ich habe hier über identisch geschilderten Probleme bei anderen Medion Tablets und Fritzboxen gelesen. Scheint nicht so selten zu sein. Und mehrere bekommen die Probleme erst nach dem Updaten

Highlighted
New Voice
Nachricht 12 von 17
265 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
265 Aufrufe

hi ich wollte wissen ob jemand ein vollständiges bios backup hat.

beim update hat es sich zerschossen und ich wollte es mit dem ch431a programmer retten

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 13 von 17
237 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
237 Aufrufe

Hallo @moglyn und herzlich willkommen in der Community.

Ein solches Backup ist leider nicht verfügbar. Dir bleibt aber jederzeit der Weg über unseren Support.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Superuser
Nachricht 14 von 17
212 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
212 Aufrufe

@moglyn 

Du könntest den Service, oder besser den @TheDoctor fragen, ob sie nicht ein Full-Ota-Update zur Verfügung stellen wollen.  Darin sollte dein Bios mit enthalten sein. Würde das Einsenden und den damit verbundenen Kosten, abgesehen vom sonstigen Aufwand ersparen.

Gruss, daddle

Highlighted
New Voice
Nachricht 15 von 17
95 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
95 Aufrufe

sooo.... habe ein gebrauchtes p10400 md 99775 auf ebay ersteigert und mit der linux distribution system rescue cd und dem darin enthaltenem program "flashrom" ein bios backup ziehen können.

das backup dann mit dem ch431a programmer auf das defekte tablet geflasht und danch hat es wieder funktioniert. danach nochmal eine saubere instalation von android per entpackter zip auf sd card und einer angeschlossener tastatur neu installiert " sdcard android 7.1.1 v3.2" taste ESC und dann boot from file ausgewählt und dort die installer.efi ausgewählt.

funktioniert jetzt wieder einwandfrei

Highlighted
Superuser
Nachricht 16 von 17
83 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
83 Aufrufe

@moglyn 

Glückwunsch. Da kann ich nur bewusst neidvoll zusehen. 🙂

Aber wenn du eh ein gebrauchtes P1040X gekauft hast, meist sind es doch Geräte mit Displayschaden, wäre es doch einfacher gewesen das Mainboard zu tauschen? 

Gruss, daddle

Highlighted
New Voice
Nachricht 17 von 17
77 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
77 Aufrufe

@daddle na... net wirklich.

du glaubst gar nicht wie selten das p10400 gebraucht oder defekt verkauft wird.

hatte nur eine einzige auktion gefunden die von einer privatperson war.

habe das gebrauchte tabllet für 42 euro abgeschossen und so hätte ich notfalls ein ersatzt gerät gehabt, falls die reperatur nicht funktioniert hätte. so haben jetzt meine eltern ein neues tablet und müssen nicht mehr auf dem kleinen händy ihre spiele zocken 😄