annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

X14903 Bild verschwindet; Ton weiterhin vorhanden

RÉSOLU
22 RÉPONSES 22
xXS55AMGXx
Trainee
Message 1 sur 23
31 279 Visites
Message 1 sur 23
31 279 Visites

X14903 Bild verschwindet; Ton weiterhin vorhanden

Hallo, leider habe ich ein Problem mit meinem am 15.03.2018 erworbenen Medion X14903. Ich habe als Receiver einen Media Receiver der Telekom angeschlossen über HDMI. Nun ist aber leider das Problem dass nach einiger Zeit (normal nach ein paar Stunden, vorhin sogar nach nicht mal einer Minute) der Bildschirm schwarz wird aber der Ton weiterhin läuft. Schalte ich allerdings auf Netflix und schließe es wieder ist das Bild wieder da. Auch wenn ich den Receiver an und wieder aus mache und auch wenn ich den Fernseher aus und wieder an mache. Auch ins Menü komme ich obwohl das Bild schwarz ist aber das Bild vom Receiver bleibt trotzdem verschwunden (Ton ist da!). Als das Bild schwarz war und der Ton da habe ich geguckt ob wenn ich mit einer Taschenlampe drauf leuchte etwas zu sehen ist, aber ich kann nichts erkennen. Wenn ich hinten gucke ist das Backlight auf jeden Fall aus bis ich Netflix öffne z.B. . Hat einer eine Idee oder einen Ratschlag an was es liegen könnte ?
Habe ihn jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt vor ca 60 Min., bis jetzt läuft er noch ohne Probleme. Das einzige was ich geändert habe ist dass ich den Bildmodus auf dynamisch gestellt habe. Ich bin ansonsten wirklich sehr zufrieden mit dem Fernseher und möchte Ihn sehr ungerne zur Reparatur oder so schicken.
Habe ja 3 Jahre Garantie, aber vorher würde ich gerne wissen ob es nicht vllt. an etwas simplen liegen kann in den Einstellungen oder was weiß ich.. Vllt. weiß ja jemand etwas und könnte mir helfen, falls Fragen offen sind beantworte ich diese schnellstmöglich. Da der Fernseher seit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen bis jetzt läuft schreibe ich auch noch einmal wenn der Fehler auftritt, aber das ist ja auch erst ca 60 Min her.
Danke im Voraus und liebe Grüße aus Hannover

**EDIT** So nach 2 Std 45 Min ist der Bildschirm wieder schwarz geworden. Kurz auf die Netflix Taste gedrückt, dann auf Exit und es ist wieder normal...
Bin echt am verzweifeln was das sein soll 😔

**EDIT2** Bild nach wenigen Minuten wieder schwarz aber das LED Backlight ist an??? Habe jetzt das HDMI-Kabel getauscht und werde weiterhin berichten.

**EDIT3** So die Hoffnung dass es evtl. am HDMI-Kabel liegt, ist nach 5 Min auch wieder verflogen.. Ich werde jetzt hier erstmal auf Antworten warten und wenn nichts anderes mehr geht mich wegen der Garantie erkundigen. Falls da kein Weg dran vorbeigeht, wie sollte ich da vorgehen? Ich meine das Gerät ist ja gerade einmal 8 Tage alt und das kann es ja wohl wirklich nicht sein..
22 RÉPONSES 22
Frog
Moderator
Message 11 sur 23
9 913 Visites
Message 11 sur 23
9 913 Visites


@xXS55AMGXx schrieb:
Wie läuft das bei Medion denn mittlerweile ab, speziell bei Fernsehern? Ich hatte nur damals bei einem PC von Medion was auf Garantie und da kam ein Techniker zu mir und tauschte das defekte Teil vor Ort aus.

Das läuft auch bei Fernsehern ab bestimmter Größe via Vor-Ort-Service ab. Bei dem X14903 mit seinen 49'' definitiv.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Frasan1
Trainee
Message 12 sur 23
9 872 Visites
Message 12 sur 23
9 872 Visites

Hallo, habe leider auch weiterhin das Problem. Wie würde ihre Störung jetzt behoben? Lag es am Gerät?
Gruß Frank
Frasan1
Trainee
Message 13 sur 23
9 871 Visites
Message 13 sur 23
9 871 Visites

Hallo, habe leider auch weiterhin das Problem. Wie würde ihre Störung jetzt behoben? Lag es am Gerät?
Gruß Frank
Balises (1)
xXS55AMGXx
Trainee
Message 14 sur 23
34 325 Visites
Message 14 sur 23
34 325 Visites

Hallo Frasan1,
Besteht das Problem auch mit dem MR303? Wenn ja :
Ich habe zu Entertain TV Plus gewechselt und dem neuen MR401. Bereitstellung war vor ca 2 Wochen, seitdem habe ich getestet.. und was soll ich sagen, ich denke mal entweder liegt es an einem Defekt am MR303, oder die beiden Geräte (TV und MR303) passen einfach nicht zusammen.
Seitdem ich den MR401 dran habe ist der Fehler KEIN EINZIGES MAL mehr aufgetreten! Sollte es bei dir auch der MR303 sein, würde ich an deiner Stelle auch zu TV Plus und dem MR401 wechseln. Der 401 kostet genau so viel wie der 303 und kann sogar 4k usw., auch die TV Plus Preise sind kein wirklicher Unterschied. In dem Fall hoffe ich für dich dass du einen MR303 hast und zum 401 wechseln kannst wie ich, und dein Fehler auch weg ist. Ist für Neu und Bestandskunden normal ohne Probleme möglich, bin schon über 10 Jahre bei der Telekom. Auch bei anderen Geräten tritt der Fehler nicht auf.
Meines Erachtens nach also wirklich entweder ein "Kooperationsdefizit" des MR303 zum TV, oder ein (evtl. Gewollter dass man wechselt?) Defekt im MR303 an sich.

LG
Frasan1
Trainee
Message 15 sur 23
9 853 Visites
Message 15 sur 23
9 853 Visites

Entschuldigung, dass ich so spät antworte, viel um die Ohren.
Die Lösung des Problems ist wohl ein Austausch des Receivers. Habe den MR400, der, wie ich jetzt weiß, nur Full HD unterstützt.
Bekomme jetzt den MR 401, der auch Ultra HD unterstützt. Hoffe es läuft dann.

Gruß Frank
DeadBeef
New Voice
Message 16 sur 23
9 746 Visites
Message 16 sur 23
9 746 Visites

Das Problem hat offensichtlich nichts mit irgendeinem Eingabegerät zu tun, weder Receiver noch irgendwas anderes, denn das Problem tritt bei uns hier auch reproduzierbar mit BluRay Playern verschiedener Hersteller und mit einem Raspberry Pi 3 B+ mit Kodi auf, High End HDMI Kabel dran, diese auch mehrfach getauscht, hilft auch nichts. Daher kann es also definitiv nur am Fernseher liegen.

 

Das ist schon extrem nervig, ein Tausch des Gerätes bzw. Motherboards hat ja offensichtlich bisher niemandem geholfen. Da muss Medion nacharbeiten! So wie ich das sehe ist das ein Fall für die Entwickler, die sollten nochmal die Steuerungssoftware der HDMI Ports prüfen und ein Firmware Update bereitstellen.

 

Daher sehe ich das Problem als *nicht* gelöst an.

Andi
Master Moderator
Message 17 sur 23
9 728 Visites
Message 17 sur 23
9 728 Visites

Hallo @DeadBeef und herzlich willkommen in der Community.

 


@DeadBeef  schrieb:

High End HDMI Kabel dran, diese auch mehrfach getauscht, hilft auch nichts.


Es gibt für alle Standards High End HDMI Kabel. Welcher Version entsprechen denn die von dir getesteten Kabel? Ein High End HDMI 1.3 er Kabel wird vermutlich nicht funktionieren. Du benötigst ein HDMI 2.1 er Kabel.

 

Darüberhinaus stelle die HDMI Ports bitte alle einmal unter "Menü / Einstellungen / Quellen" von "Regulär" auf "Verbesert" um. Fällt das Bild dann weiterhin aus?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
DeadBeef
New Voice
Message 18 sur 23
9 717 Visites
Message 18 sur 23
9 717 Visites

Hallo Andi,

 

die Kabel sind diese HDMI High Speed with Ethernet Kabel: Link zum Kabel auf Amazon

Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe mal den HDMI 1 auf "Verbessert" geschaltet, mal beobachten ob das hilft.

 

Danke für die Antwort, ich melde mich wieder.

xXS55AMGXx
Trainee
Message 19 sur 23
34 111 Visites
Message 19 sur 23
34 111 Visites

Bei mir und anderen hatte das Problem damit zu tun. Ich als Themenersteller kann also durchaus sagen dass das Problem gelöst wurde! Zu behaupten das Problem wäre nicht gelöst wurden kannst Du, als x. Person gar nicht beurteilen. Bei mir und anderen Personen lag es an unkompatiblen Geräten. Wenn es bei dir wo anders dran liegt eröffne doch bitte einen anderen Thread damit andere Mitglieder mit dem selben Problem nicht in die Irre geführt werden.
LG
DeadBeef
New Voice
Message 20 sur 23
9 708 Visites
Message 20 sur 23
9 708 Visites

Das Fehlerbild ist aber exakt das selbe, irreführend finde ich daher eher, beim Wechsel auf einen anderen Receiver das Problem als per se gelöst zu betrachten. Das ist es ja offensichtlich nicht. Außerdem macht man nicht X Themen zu ein und dem selben Fehlerbild auf. Aber egal, ich will mich nicht mit dir streiten, daher mache ich einfach einen neuen Thread auf...

 

Hier geht's weiter, falls Interesse besteht: MEDION® LIFE® X14903 (MD 32030) Bild fällt aus, aber der Ton läuft weiter

22 RÉPONSES 22