abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 und USB-Stick Medion S4222

31 ANTWORTEN 31
yavor07
New Voice
Nachricht 1 von 32
25.094 Aufrufe
Nachricht 1 von 32
25.094 Aufrufe

Windows 10 und USB-Stick Medion S4222


Hallo zusammen
Seit einigen Tagen habe ich das Medion Akoya E2212T Notebook mit Windows 10 Home. Gestern habe ich versucht, das Internet von Windows-Medion Surfstick Model S4222 zu betreiben, aber leider kein Erfolg. Solange ich warte, bleibt das Programm auf dem Bereite Gerät vor Status. Ich habe auch einen Windows 7 PC, aber ich habe dieses Problem damit nicht. Ich habe diese Schritte ausprobiert, aber leider auch ohne Erfolg
Startmenü -> Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Starteinstellungen - >Neu starten -> Punkt 7 auswählen -> PC bootet neu in Windows - > Jetzt die Installation nochmal versuchen.
Bitte helfen Sie mir
31 ANTWORTEN 31
supercomander
Trainee
Nachricht 11 von 32
10.690 Aufrufe
Nachricht 11 von 32
10.690 Aufrufe

Habe den Stick seit 30 min am pc und nix passiert, mein rechner ist 2 monate alt und hat usb 3.0 !!!!!!!!!!

Smiley (traurig)

Magnum123
Trainee
Nachricht 12 von 32
10.672 Aufrufe
Nachricht 12 von 32
10.672 Aufrufe

gerade nochmal Verbindungsassistenten deinstalliert, Tablet mit deakt.Signaturpr. neu gestartet, VA neu runtergeladen, installiert, Stick rein, Meldung "initialisiere", Treiberdateien installieren sich, Meldung "Bereite Gerät vor". Und das dann 20Minuten lang, aber nix passiert.

Probieren ich dann etwas rum, zb schließe den VA und starte ihn neu, bleibts anschließend schon beim "initialisiere" stehen. Ziehe ich den Stick dann raus und steck ihn neu rein, initialisiert es und anschließend wieder "Bereite Gerät vor".

Also leider auch immer noch genau so weit wie zu Beginn 😞

-Feile-
New Voice
Nachricht 13 von 32
10.651 Aufrufe
Nachricht 13 von 32
10.651 Aufrufe

Habe es bei mir hinbekommen werde hier schreibe wie ich es gemacht habe.

Als erstes habe ich den Stick reingesteckt und vom Stick aus installiert und dann

Die Software Aktualisiert, wobei ich denke das man das auslassen kann und gleich die neuste ausspielt. Danach habe ich den Geräte-Manager geöffnet

Und unter Netzwerkadapter dann MediaTek Mobile………… mit rechter Maus

Gerät deinstallieren wichtig (denke ich) hacken bei Treibersoftware für dieses Gerät löschen rein und dann deinstallieren, danach Stick rausziehen und wieder rein und es kam nach paar sek. PIN Abfrage und alles funtzte.

supercomander
Trainee
Nachricht 14 von 32
10.649 Aufrufe
Nachricht 14 von 32
10.649 Aufrufe

Konnte mich auch mit Pin einloggen, hab dann sms bekommen wegen der neuen 5.1 Software , installiert und wieder geht nix
-Feile-
New Voice
Nachricht 15 von 32
10.647 Aufrufe
Nachricht 15 von 32
10.647 Aufrufe

erst 5.1 dann Netzwerkadapter dann MediaTek Mobile deinstallieren

supercomander
Trainee
Nachricht 16 von 32
10.644 Aufrufe
Nachricht 16 von 32
10.644 Aufrufe

Wieder mit Pin eingeloggt , " optionsprüfung läuft " und nix passiert mehr !!!
Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 32
10.585 Aufrufe
Nachricht 17 von 32
10.585 Aufrufe

Hallo @supercomander.

 

Wenn die Optionsprüfung läuft, ist zumindest schon einmal sichergestellt, dass:

 

- der Stick angeschlossen ist

- dein PC diesen erkennt

- der Treiber installiert ist

- eine SIM-Karte eingelegt ist

- Netzempfang besteht

 

Bei der Optionsprüfung kontaktiert der Verbindungsassistent den Server von Telefonica um vor der Einwahl sicherzustellen, dass auch ein Tarif gebucht ist, bevor eventuell ungewollt vorhandenes Guthaben aufgebraucht wird. Wenn der Verbindungsaufbau zum Options-Server aus irgend einem Grund hängt (z.B. Server ist überlastet, antwortet zu langsam oder es besteht keine gute Empfangsfeldstärke), geht es an dieser Stelle nicht weiter oder dauert ungewöhnlich lange.

 

Wenn auch ein Neustart des Verbindungsassistenten wiederholt keine Abhilfe schafft, kann ein Deaktivieren von nicht genutzten Netzwerkverbindungen (z.B. "Ethernet" und "WLAN") abhilfe schaffen. Dazu klicke unter Windows 10 (1803) einmal folgendermaßen:

- Startmenü

- Einstellungen

- Netzwerk und Internet

- Adapteroptionen ändern

- Rechtsklick auf die abzuschaltende Verbindung (z.B. "Ethernet")

- "Deaktivieren" auswählen

- Vorgang für die anderen, nicht zu nutzenden Verbindungen wiederholen

 

 

Sollte der Verbindungsassistent weiterhin keine Einwahl ermöglichen, könntest du einmal folgenden Workaround testen.

 

Tarif buchen:

Stelle bitte zunächst sicher, dass wirklich ein entsprechender (Flat-)Tarif gebucht ist. Dazu kannst du die SIM-Karte in ein Smartphone einlegen und die Buchung über die ALDI TALK App überprüfen oder bei Bedarf durchführen.

 

Einwahl mit Windows-Bordmitteln:

Windows 10 unterstützt die Einwahl in ein Mobilfunknetz per SIM-Karte von Hause aus. Stelle bitte zunächst sicher, dass der Webstick im Gerätemanager unter der Rubrik "Netzwerkadapter" korrekt als "MediaTek Mobile Broadband Device" angezeigt wird. Schließe den Verbindungsassistenten und klicke in der Taskleiste unten rechts mit der linken Maustaste auf die Netzwerkverbindungen. Sofern der Webstik treibermäßig korrekt eingebunden ist, sollte er hier nun als eigene Verbindung auftauchen. Bei mir wird der Stick z.B. als "26203 (HSPA)" angezeigt. Wenn du diesen anklickst, kannst du die Internetverbindung mit dieser von Windows zur Verfügung gestellten Funktion aufbauen. Beachte aber bitte, dass bei dieser Art der Einwahl keine Optionsprüfung erfolgt. Du musst vorher sicherstellen, dass eine Flat gebucht ist, um ungewollte Kosten zu vermeiden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Magnum123
Trainee
Nachricht 18 von 32
10.473 Aufrufe
Nachricht 18 von 32
10.473 Aufrufe

Danke für die Hinweise ! Bin hier leider absoluter Laie, erstrecht unter Windows 10. Hab aber trotzdem einige Zeit rumprobiert, leider erfolglos. Was mir jedoch auffiel: Unter Netzwerkadaptern wird mir der Stick zwar angezeigt, aber als "Ethernet 2" (??!!). Und dazu der Zusatz: "Netzwerkkabel wurde entfernt". Wenn ich nun über den "Adapter" eine Diagnose laufen lass, kommt auch stets die Fehlermeldung "Bitte schließen sie ein Ethernetkabel an !" (also so sinngemäß).

Hat das ganze Problem, also auch mit dem Verbindungsassistenten, vielleicht damit zu tun ? Wird der Stick zwar erkannt, aber nicht richtig ?

Gruss

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 32
10.464 Aufrufe
Nachricht 19 von 32
10.464 Aufrufe

Hallo @Magnum123.

 

"Ethernet 2" ist nicht der Stick, sondern die in deinem PC eingebaute LAN-Karte. Wie sieht denn der Gerätemanager aus? Wird der Stick dort unter der Rubrik "Netzwerkadapter" korrekt als "MediaTek Mobile Broadband Device" angezeigt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Magnum123
Trainee
Nachricht 20 von 32
10.449 Aufrufe
Nachricht 20 von 32
10.449 Aufrufe

Hallo Andi,

ja, im Gerätemanager erscheint bei angeschlossenem Stick unter "Modems" MediaTekModem und unter "Netzwerkadapter" MediaTek Mobile Broadband Device.

Aber nochmal zu diesem Eintrag unter Netzwerkverbindungen: Dieses "Ethernet 2" verschwindet, sobald ich den Stick entferne und wenn ich den Stick wieder anschließe, kommt "Ethernet 2" wieder. Ich habe das mal mit den Netzwerkverbindungen verglichen, die bei gestecktem Stick auf meinem Windows7-Rechner erscheinen, also da wo der Stick einwandfrei läuft.

Also unter "Netzwerkverbindung" unter Windows10 steht bei gestecktem Stick:

Ethernet2

Netzwerkkabel wurde entfernt

MediaTek Broadband Device

 

Unter "Netzverbindungen" unter Windows7 (wo alles einwandfrei läuft) steht:

Mobile Breitbandverbindung

E-Plus 2

MediaTek Mobile Broadband Device

 

Kanns doch daran liegen?

Gruß

31 ANTWORTEN 31