abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 und USB-Stick Medion S4222

31 ANTWORTEN 31
yavor07
Beginner
Nachricht 1 von 32
18.676 Aufrufe
Nachricht 1 von 32
18.676 Aufrufe

Windows 10 und USB-Stick Medion S4222


Hallo zusammen
Seit einigen Tagen habe ich das Medion Akoya E2212T Notebook mit Windows 10 Home. Gestern habe ich versucht, das Internet von Windows-Medion Surfstick Model S4222 zu betreiben, aber leider kein Erfolg. Solange ich warte, bleibt das Programm auf dem Bereite Gerät vor Status. Ich habe auch einen Windows 7 PC, aber ich habe dieses Problem damit nicht. Ich habe diese Schritte ausprobiert, aber leider auch ohne Erfolg
Startmenü -> Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Starteinstellungen - >Neu starten -> Punkt 7 auswählen -> PC bootet neu in Windows - > Jetzt die Installation nochmal versuchen.
Bitte helfen Sie mir
31 ANTWORTEN 31
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 32
15.289 Aufrufe
Nachricht 2 von 32
15.289 Aufrufe

Hallo @yavor07 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte verwende einmal den aktuellen Verbindungsassistenten aus dem Downloadbereich der ALDI TALK Website. Damit sollte es eigentlich funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jesuisencolere
Newcomer
Nachricht 3 von 32
15.168 Aufrufe
Nachricht 3 von 32
15.168 Aufrufe

Ich habe das selbe Problem. Die ganzen Tipps, z. B. den PC mit der Shift-Taste neu zu starten oder diese ganzen Sachen zu aktualisieren, befolgt. Und was hat es mir gebracht? Nichts. Ich sitze vor meinem PC mit einer unbändigen Wut und Entäuschung. Diese "Bereit Gerät vor" will nicht verschwinden. Ich verzweifle. Bitte, diejenigen Helfer oder IT-Spezialisten, helft mir.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 32
15.162 Aufrufe
Nachricht 4 von 32
15.162 Aufrufe

Hallo @jesuisencolere und herzlich willkommen in der Community.

 

Seltsamerweise gibt es immer mal wieder jemanden, bei dem es nicht funktioniert. Aber ca. 98% aller Nutzer haben keine Probleme bei der Verwendung. Ich bin bis jetzt noch nicht drauf gekommen, was alle diejenigen gemeinsam haben, bei denen es zufällig nicht funktioniert. Vielleicht läuft auf solchen PCs dann eine Sicherheitssoftware, die bestimmte Dinge blockt. Oder es fehlen bestimmte Windowsupdates. Dir hier eine Lösung zu präsentieren ist äußerst schwer, da ich die Ursache nicht kenne.

 

Um sicherzustellen, dass der Stick technisch in Ordnung ist und auch die SIM-Karte freigeschaltet ist, könntest du den Stick mal an einem anderen PC (gerne auch mit anderem Betriebssystem) ausprobieren und die SIM-Karte in einem Smartphone testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 32
14.539 Aufrufe
Nachricht 5 von 32
14.539 Aufrufe

Hallo @jesuisencolere.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du die Verbindung erfolgreich herstellen? Woran hat es gelegen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Magnum123
Trainee
Nachricht 6 von 32
13.943 Aufrufe
Nachricht 6 von 32
13.943 Aufrufe

würde mich auch sehr interessieren, ob sich das gelöst hat. Bei mir nun absolut dasselbe Problem: Neues Windows-Tablet mit Windows 10, neuester Verbindungsassistent runtergeladen (unter Berücksichtigung der bereits beschriebenen Vorgehensweise), aber es läuft nicht. Verbindungsassistent bleibt bei "Gerät wird vorbereitet" stehen. Muss ich mich von Aldi-Talk und/oder dem Webstick verabschieden ?

supercomander
Trainee
Nachricht 7 von 32
13.936 Aufrufe
Nachricht 7 von 32
13.936 Aufrufe

Habe auch USB-Stick Medion S4222 und Windows 10.

Nach dem Funktionsupdate für Windows 10 , Version 1803 am 3.5.18 funktioniert mein Internet auch nicht mehr.

An einem anderen PC ohne dieses Update funktionierte er ohne Probleme !!!!

Medion muss wohl den Treiber bzw die Software anpassen, sagte mir ein PC-Fachmann.

supercomander
Trainee
Nachricht 8 von 32
13.925 Aufrufe
Nachricht 8 von 32
13.925 Aufrufe

Alles schon ausprobiert,klappt bis jetzt nicht !!!

Magnum123
Trainee
Nachricht 9 von 32
13.922 Aufrufe
Nachricht 9 von 32
13.922 Aufrufe

Dito ! Bei mir läuft der Stick auf einem Windows7-Notebook nach wie vor perfekt, aber in das Windows-10-Tablet gesteckt, geht nichts........

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 32
13.811 Aufrufe
Nachricht 10 von 32
13.811 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

wir haben die Sache eben einmal mit aktuellem Verbindungsassistenten unter der neusten Windowsversion (1803) getestet und konnten keine Probleme feststellen. Sobald die Meldung "Gerät wird vorbereitet" erscheint, ist gewährleistet, dass der Stick auch erkannt wurde. Ansonsten würde eine andere Meldung erscheinen, die auf fehlende Hardware hindeutet. Das Vorbereiten des Gerätes kann jedoch bis zu 5 Minuten dauern, da die Treiberinstallation im Hintergrund je nach Rechner unterschiedlich lange dauern kann. Bei längerer Wartezeit könnt ihr einmal den Verbindungsassistenten neu starten oder einen USB 3.0 Port testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
31 ANTWORTEN 31