abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 und USB-Stick Medion S4222

31 ANTWORTEN 31
yavor07
New Voice
Nachricht 1 von 32
25.091 Aufrufe
Nachricht 1 von 32
25.091 Aufrufe

Windows 10 und USB-Stick Medion S4222


Hallo zusammen
Seit einigen Tagen habe ich das Medion Akoya E2212T Notebook mit Windows 10 Home. Gestern habe ich versucht, das Internet von Windows-Medion Surfstick Model S4222 zu betreiben, aber leider kein Erfolg. Solange ich warte, bleibt das Programm auf dem Bereite Gerät vor Status. Ich habe auch einen Windows 7 PC, aber ich habe dieses Problem damit nicht. Ich habe diese Schritte ausprobiert, aber leider auch ohne Erfolg
Startmenü -> Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Starteinstellungen - >Neu starten -> Punkt 7 auswählen -> PC bootet neu in Windows - > Jetzt die Installation nochmal versuchen.
Bitte helfen Sie mir
31 ANTWORTEN 31
Andi
Master Moderator
Nachricht 21 von 32
6.003 Aufrufe
Nachricht 21 von 32
6.003 Aufrufe

Hallo @Magnum123.

 

Wie gesagt, "Ethernet" ist eine LAN-Verbindung. Der Stick sollte als "Mobilfunk" erkannt werden. Zumindest ist das bei unserem Testrechner unter aktuellem Windows 10 der Fall. Ich würde den Stick abziehen, nochmal alles was den Stick betrifft deinstallieren, den aktuellen Verbindungsassitenten neu installieren, Rechner neu starten und erst dann den Stick wieder anschließen.

 

Wenn er dann nicht korrekt erkannt wird, stimmt auf deinem PC irgend etwas nicht. Du könntest in diesem Fall zunächst einmal versuchen, Treiberleichen zu entfernen. Diese können durch fehlgeschlagene Installationsversuche oder durch andere, zuvor installierte und nicht mehr vorhandene Websticks entstehen.

 

Wenn das nicht hilft, würde ich als nächsten Schritt eine Rücksetzung des TCP/IP Protokolls in Betracht ziehen und falls es dann weiterhin nicht funktioniert, eine saubere Windows Neuinstallation mit Hilfe des Media Creation Tools durchführen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
aabbc1
Newcomer
Nachricht 22 von 32
5.920 Aufrufe
Nachricht 22 von 32
5.920 Aufrufe

Hallo,

 

bin seit kurzem auch Besitzer eines S4222 Websticks und habe ebenfalls das hier geschilderte Windows 10 Problem. Es bleibt bei der Meldung "Bereite Gerät vor" hängen. Auch das Deinstallieren der Treibersoftware brachte keinen Erfolg genauso wie das Starten mit deaktiverter Traibersignaturprüfung.

 

Mache ich stattdessen die Alditalk Simkarte in einen Huawei E160X rein kann wird die Karte sofort erkannt, komme nach Flatratebuchung problemlos ins Internet. Allerdings kann dieser Stick maximal 3,6 Mbit/s, sodass ich gerne den Medion Stick bevorzugen würde. Hat jemand schon mittlerweile schon eine Lösung gefunden?

 

Vielen Dank!

Andi
Master Moderator
Nachricht 23 von 32
5.902 Aufrufe
Nachricht 23 von 32
5.902 Aufrufe

Hallo @aabbc1 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte lies einmal Nachricht 17. Hattest du das schon probiert?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JakobAmeise
Beginner
Nachricht 24 von 32
5.698 Aufrufe
Nachricht 24 von 32
5.698 Aufrufe

Habe alle Tipps ausgetestet,an allen anderen Geräten funzt es nur nicht am meinem Laptop.
Ich habe nun den Stick mit meinem Mann getauscht und der funktioniert.
Der Stick ist das Vorgänger Modell.
Woran es liegt,könnte ich nicht feststellen.
Ich hoffe,dass der Stick noch lange seine Dienste tut,oder das Problem seitens Medion gelöst wird
Julia
joeex
Newcomer
Nachricht 25 von 32
4.862 Aufrufe
Nachricht 25 von 32
4.862 Aufrufe

Nein geht leider nicht

Bayernposter
Trainee
Nachricht 26 von 32
4.209 Aufrufe
Nachricht 26 von 32
4.209 Aufrufe

Das habe ich schon längst und trotzdem ist das immer das Gleiche so bald ich den rechner runter fahre und am nächsten Tag wieder starte bleibt er hängen.Erst wenn ich unter Downloads den Verbindungsassistenten anklicke dann instaliert er sich und dann heisst es die Simkarte wird geprüft Pin eingeben.Aber wenn ich den Rechner runterfahre und wieder hochfahre,dann habe ich das Selbe wieder die alte Version längst gelöscht wurde.  Muss ich nach dem Download noch den Stick woanders noch speichern ??.

Bayernposter
Trainee
Nachricht 27 von 32
4.200 Aufrufe
Nachricht 27 von 32
4.200 Aufrufe

eine Frage hättte ich ,ich habe die neuste Version des Verbindungsassistenten herunter geladen,der witz ist der ,wenn ich unter downloads gehe und gehe auf öffnen dann wird der Verbindungsassistent auf dem Rechner instaliert,ich habe die neuste Version .Wenn ich dann auf öffnen gehe dann wird der stick instaliert und es kommt der Hinweis sim Karte wird geprüft.So bald ich aber den Rechner runterfahre,und später wiedr hochfahre,bleibt der stick hängen egal wie lange ich warte.Erst wenn ich auf Download gehe dann funktioniert wieder alles.was ist der Fehler ??  

Bayernposter
Trainee
Nachricht 28 von 32
4.010 Aufrufe
Nachricht 28 von 32
4.010 Aufrufe

Ist schon erstaunlich Ich habe die neueste Ausführung von dem USB Stick MD 99079 MSN 3002 0509 laut Verpackung für Windows 10 ausgelegt mit neuer IMEI Nummer 866349022456358. Ich habe von der Medionseite den 5.1 Verbindungsassistenten runtergeladen.Ich habe nichts verändert.Der Verbindungsassistent startet aber nur nach neuer Instalation.das heisst das ich wenn ich unter Download gehe und starte den Assitenten dann heisst es : Datei öffnet sich ,dann kommt die nächste Nachricht der Stick wird auf dem Rechner instaliert und dann fertigstellen dann öffnet sich sich vom Stick die Screen Maske,dann heisst es Sim Karte wird geprüft ,Pin Nummer ,Flatrate XL und dann Verbinden ., dann Unter Programme wird der 5.1 Assistent angezeigt.Ich habe auch unter erweiterter Start mit unterdrückter Treibersignatur,den Stick Neuinstaliert.Ich habe den 5.1 Assistenten Neu gestartet.beim ersten Test funktioniert er ,aber so bald ich den Rechner herunterfahre und wieder hochfahre bleibt er immer hängen.Er startet immer erst nach einer erneutenI Instalation.. Somnst kann ich warten so lange ich will es heisst dann immer nur Bereite Gerät vor..... und das war es .Ich habe auch nichts gelöscht !! Wenn ich den Stick komplett De und Neuinstaliere dann zeigt er mir bei neuer Instalation an das ein Update,vorhanden ist ,wenn ich das runterlade dann öffnet sich ein neues Fenster wieder mit Simkarte wird geprüft wieder Pin Nummer eingeben und dann Verbinden.,das habe ich befolgt.und so lange der Rechner läuft wir der neueste Verbindungsassistent  problemlos geöffnet undf startet einwandfrei.Erst wenn ich den Rechner herunterfahre um die neue Version zu verwenden,dann startet er beim neuen Hochfahren nicht mehr.sondern nur bei erneuten start unter Download..ansonsten tut sich nichts Bereite Gerät vor ........auch nach 1 Stunde Aber auf der Verpackung steht für Windows 10 ,100 MB freier Festplattenplatz und 128M Arbeitsspeicher. CPU Pentium 500 MHZ und jetzt ????Auch im Geräte Mänager wird der Stick angezeigt auch der Media Flash Player Device!!

Andi
Master Moderator
Nachricht 29 von 32
4.006 Aufrufe
Nachricht 29 von 32
4.006 Aufrufe

Hallo @Bayernposter.

 

Vielleicht kommt dir hier die Schnellstartfunktion von Windows 10 in die Quere. Diese würde ich mal testhalber abschalten und dann erneut testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bayernposter
Trainee
Nachricht 30 von 32
3.972 Aufrufe
Nachricht 30 von 32
3.972 Aufrufe

Hallo Andi !! Habe ich schon probiert !! Das Ergebnis ist leider immer noch das gleiche.

31 ANTWORTEN 31