abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85731 keine Verbindung zur Alarmzentrale; Fehler Türkontakt.

11 ANTWORTEN 11
matze0907
Trainee
Nachricht 1 von 12
2.645 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
2.645 Aufrufe

P85731 keine Verbindung zur Alarmzentrale; Fehler Türkontakt.

Hallo liebe Community .

 

Ich habe das Alarmsystem P85731 bei mir installiert. Lange Zeit lief es sehr gut. Nun haben wir seit einiger Zeit schwere Probleme. 

1. Problem

Meine Frau hat mit Ihrem Smartphone keinen Zugriff mehr auf die Anlage. Sie kann sich einloggen, aber es wird immer keine Verbindung angezeigt. Gestern habe ich es kurzzeitig hinbekommen, dass zumindest die Kontakte im Nahbereich per Bluetooth erkannt wurden, zur Zentrale war dennoch keine Verbindung möglich. Ich habe alle Dinge versucht. APP neu installiert(mit löschen der Daten, Systemwartung und Neustart), löschen des Accounts uns neu einladen in die Gruppe, das ganze Alarmsystem zurücksetzen und komplett neu einrichten u.s.w.  Am Ende habe ich versucht das System mit ihrem Smartphone einzurichten. Der Anfang ging bis nach dem festlegen der PIN zu deaktivieren, danach wieder keine Verbindung und weiteres einrichten nicht möglich. Also habe ich sie wieder über mein Smartphone eingerichtet. Als ich meine Frau wieder in der Gruppe hatte habe ich mal Sabotagealarm ausgelöst. Obwohl angeblich keine Verbindung besteht hat die App das registriert. Aber man kann die Anlage so natürlich nicht bedienen. Ich Weiß diesbezüglich nicht mehr was ich noch probieren soll...

 

2.Problem

Die Türkontakte funktionieren nicht mehr wie sie sollen... Die Türen sind geschlossen, die Batterien voll und der Abstand beträgt nahezu 0 mm. Dennoch wird mir in der App angezeigt, dass die Türen/Fenster geöffnet wären. Dadurch kann ich die Anlage nicht scharf schalten...

Edit: Die Zentrale zeigt nicht an dass die Kontakte geöffnet sind. Dies ist nur in der App.

 

Gibt's hierfür Lösungen?

Wenn Nein kann ich diese Anlage nicht gebrauchen....

 

Liebe Grüße

Martin Jank 

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
2.454 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
2.454 Aufrufe

Hallo @matze0907 und herzlich willkommen in der Community.

 


@matze0907  schrieb:

1. Problem

Meine Frau hat mit Ihrem Smartphone keinen Zugriff mehr auf die Anlage. Sie kann sich einloggen, aber es wird immer keine Verbindung angezeigt.


Wirf mal einen Blick in diesen Thread ---> Klick mich!

 

 


@matze0907  schrieb:

2.Problem

Die Türkontakte funktionieren nicht mehr wie sie sollen... Die Türen sind geschlossen, die Batterien voll und der Abstand beträgt nahezu 0 mm. Dennoch wird mir in der App angezeigt, dass die Türen/Fenster geöffnet wären.


Wirf mal einen Blick in diesen Thread ---> Klick mich!

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
matze0907
Trainee
Nachricht 3 von 12
2.414 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
2.414 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

vielen Dank für die beiden Tipps.

 

Die Problematik mit der fehlenden Verbindung beim Smartphone meiner Frau konnten wir damit tatsächlich beheben.

 

Die Problematik mit den Kontakten bleibt jedoch leider.

Ich habe es nun mit mehreren verschiedenen Kanälen probiert, das Problem bleibt jedoch. Was auffällig ist, ist dass diese falsche Zustandsmeldung nicht immer beim selben Kontakt Auftritt und auch nicht bei der Zentrale aufläuft sondern nur in der App. Das heißt trotz dieses Zustands lässt sich die Anlage mit einer Fernbedienung scharf schalten, jedoch nicht in der App. In der App wird die Anlage dann als scharf angezeigt trotz des "ungewöhnlichen zustands"...

 

Gruß 

Martin

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
2.384 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
2.384 Aufrufe

Hallo @matze0907.

 

Hm... sehr seltsam. Mir ist gerade nicht ganz klar, woran das liegen könnte. Wenn sich die Situation in den nächsten Tagen nicht bessert, würde ich die Anlage einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann noch einmal testen. Sollte auch das nicht helfen, würde ich auch den Account löschen (für den Fall, dass es eventuell ein Cloudfehler ist). Dann würde ich einen neuen Account registrieren und alles neu einrichten. Dann sollte es aber klappen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
steckerwechsler
Contributor
Nachricht 5 von 12
2.331 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
2.331 Aufrufe

Hallo, wir haben gerade das gleiche Problem. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die App kurz nach dem Start selbst beendet (Android, habe dort bereits ins Forum geschrieben). Einzig und allein auf dem iPad habe ich Zugriff. Es wird in der iOS-App "Keine Verbindung" angezeigt. Ich habe erst vor wenigen Wochen die gesamte Anlage zurück gesetzt und neu konfiguriert und alle Sensoren wieder neu hinzugefügt. Es lief jetzt mal 2 Wochen... Ich wüsste gerne, was da in der Server-Einrichtung bei euch so passiert, @Andi da muss doch jemand gebastelt haben?? Das kann es ja nicht sein, dass man hier alle zwei Wochen mehrere Stunden Arbeit ans Bein binden soll, um sie einmal zu aktivieren, zu deaktivieren und dann wieder von vorn anfangen zu müssen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
2.313 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
2.313 Aufrufe

Hallo @steckerwechsler.

 

Ja, ich gebe dir Recht, es sollte nicht ständig eine Rücksetzung erfolgen müssen. Ich habe bereits in der Fachabteilung angefragt. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
matze0907
Trainee
Nachricht 7 von 12
2.310 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
2.310 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

Ich habe mir am Wochenende auch nochmal die Arbeit gemacht und alles neu gemacht.

Account gelöscht, App Daten gelöscht und deinstalliert, neu installiert, Werksreset an der Zentrale, neuen Account angelegt und alles neu eingebunden. Soweit so gut .

 

Dennoch heute wieder das gleiche Problem...

Screenshot_20191104-135644_Smart Home.jpg

Bildupload funktioniert offensichtlich nicht...

 Wie man sieht ist die Anlage scharf geschalten obwohl eine Meldung vorliegt, da diese Meldung entweder bei meiner Frau nicht vorlag oder sie die Fernbedienung genutzt hatte..

 

Liebe Grüße 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 12
2.291 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
2.291 Aufrufe

Hallo @matze0907.

 

Dann tippe doch bitte einmal auf das Zahnrad mit dem Ausrufezeichen und poste hier einen Screenshot von dem, was dann angezeigt wird.

 

Der Bildupload funktioniert übrigens. Die Bilder müssen jedoch erst von einem Moderator angesehen und freigegeben werden, daher verzögert es sich manchmal etwas.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
matze0907
Trainee
Nachricht 9 von 12
2.280 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
2.280 Aufrufe

@Andi ok das mit dem Upload macht Sinn. Ich habe eben nochmal die Anlage mit der Fernbedienung scharf geschalten und dann den Screenshot von der Meldung gemacht. Es waren natürlich alle Türen geschlossen.

 

Screenshot_20191104-171539_Smart Home.jpg

Screenshot_20191104-171546_Smart Home.jpg

 LG

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 12
2.255 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
2.255 Aufrufe

Also ein paar Gedanken habe ich dazu.

 

1.

Hast du mal die Batterien der Kontakte getauscht? Vielleicht verursacht eine zu geringe Batteriespannung solch seltsame Effekte

 

2.

Ist an den Kontakten die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit ok? Nicht dass die Elektronik seltsam reagiert, weil du die Kontakte unter extremen Umgebungsbedingungen betreibst.

 

3.

Die Kontakte werden per Bluetooth mit der Zentrale verbunden. Ich habe schonmal gehört, dass Kontakte sich seltsam verhalten können, wenn man versehentlich mal versucht hat, sich von einem Handy aus per Bluetooth mit einem Kontakt zu verbinden. Bitte prüfe einmal bei allen Handys und Tablets die ihr so habt, ob in der Bluetoothliste nicht zufällig mal fälschlicherweise ein Verbindungsversuch auf einen Türkontakt unternommen worden ist und das Smartphone sich diese Verbindung gemerkt hat. Dann könnte ich mir schon denken, dass die Geräte dann im Hintergrund selbstständig mal versuchen, die falsche Verbindung wieder aufzubauen und es dadurch dann zu den seltsamen Effekten kommt.

 

Weitere Ideen hätte ich erstmal nicht. Sollte das nicht helfen, müsstest du einmal unseren Support kontaktieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11