abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Endlich wieder Verbindung mit Samsung S8 zur Zentrale

New Voice
Nachricht 1 von 2
309 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
309 Aufrufe

Endlich wieder Verbindung mit Samsung S8 zur Zentrale

Seit Dezember (Softwareupdate?) konnte ich nicht mehr mein S8 mit der Zentrale verbinden.

Mit einem Iphone 8Plus und einem Huawei Mate 10 Pro konnte jedoch eine Verbindung hergestellt werden.

Eine mehrmalige Neuinstallation der App, Zurücksetzen der Zentrale auf Werkseinstellungen und Neuinstallation der Komponenten 

brachten keine Änderung.

 

Gestern habe ich dann zufällig festgestellt, dass die Uhr des S8 einige Minuten vorgeht. Die Einstellungen für Datum und Uhrzeit war auf

manuell eingestellt. Habe Datum und Uhrzeit dann auf automatische Bereitstellung vom Netzwerk gestellt.

Und siehe da, das S8 verbindet sich wieder mit der Zentrale.

 

Vielleicht hilft dieser Hinweis einigen von euch.

 

Seltsam war nur, dass die Einstellungen für die Stromkosten in Dollar angezeigt wurden und beim Hinzufügen von Schaltpunkten 

der Steckdose jetzt vorm. bzw. nachm. (12 Std.) ausgewählt werden kann. Die gespeicherten Schaltpunkte sind jedoch im 24 Std. Format.

 

 

 

1 ANTWORT 1
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
286 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
286 Aufrufe

Re: Endlich wieder Verbindung mit Samsung S8 zur Zentrale

Hallo @Platte und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für den interessanten Hinweis.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.