abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

675 ANTWORTEN 675
profitronic
Apprentice
Nachricht 1 von 676
158.486 Aufrufe
Nachricht 1 von 676
158.486 Aufrufe

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

Gestern habe ich unvorsichtigerweise ein Firmware- Update gemacht, was mir für die Zentrale der Alarmanlage angeboten wurde. Laut App jetzt G2.9.4/B1.1.7

Seit dem schaffe ich es nicht mehr eine Wlan-Verbindung zur Zentrale aufzubauen. Daraufhin lässt sie sich nicht aktivieren. Es steht nur Deakt.(Offline) im dunklen Display. Probiert habe ich schon: 1.Neueinrichtung der Wlan-verbindung mit AdminCode. 2.Neustart der Zentrale durch Ein- und Ausschalten und 3.Neustart des Routers (Fritzbox). Hat nichts gebracht. Wlan Verbindung besteht für ca 1Minute dann fängt das Wlan-Lämpchen wieder zu blinken an.

Ich denke das Firmware-Update ist schuld, ich weiß aber nicht mehr weiter.

675 ANTWORTEN 675
Koopsi
Apprentice
Nachricht 531 von 676
1.822 Aufrufe
Nachricht 531 von 676
1.822 Aufrufe

Moin Moin erst mal.

Ich kann es kaum glauben aber die Anlage läuft seit dem letzten Update erstmal tadellos. Wollen hoffen das es so bleibet und wenn ja dann bitte Finger weg!

 

Gruß Koopsi

Beci
Contributor
Nachricht 532 von 676
1.792 Aufrufe
Nachricht 532 von 676
1.792 Aufrufe

Hallo

Seit Neuesten funktionieren die Schieberegler bei der Einstellungen zu der Benachrichtigungen nicht. Man kann die verschiedenen Benachrichtigungen nicht ein oder ausschalten. Zusätzlich ist mir aufgefallen das der Bewegungsverlauf nach der neue Update wieder nicht funktioniert. Vielleicht ist noch jemanden außer mir noch Ähnliches aufgefallen. Ob beide Problemen mit der neue Update zu tun hat kann ich nicht sagen.

Anlage:MD90770

Danke. Beci

Udofritz
Explorer
Nachricht 533 von 676
1.778 Aufrufe
Nachricht 533 von 676
1.778 Aufrufe

Hallo,ich gratuliere.Ich habe schon 5 Versuche gestartet,aber bisher alles ohne Erfolg,Die alte Software steht wie festgenagelt.Vielleicht geht das Update nicht für die MD 770 ?!Obwohl die Software G2.9.4/B1.1.7 installiert ist,wäre es doch möglich ,dass die neue Firmware nicht für die MD 770 geschrieben wurde.Eine Anfrage an Andy blieb bis heute unbeantwortet,was mich auch nicht mehr wundert ,geschweige enttäuscht.Also weitere Versuche oder erst mal mit der alten Firmware weiter zurecht kommen.

MfG

Udofritz

Udofritz
Explorer
Nachricht 534 von 676
1.769 Aufrufe
Nachricht 534 von 676
1.769 Aufrufe

Hallo,das ist Glück,wie schon geschrieben,bei mir klappt es leider noch nicht,warum auch immer???Aufgeben werde ich erst,wenn es heißt Firmware nicht für MD 770.

MfG

Udofritz

sumsi
Explorer
Nachricht 535 von 676
1.735 Aufrufe
Nachricht 535 von 676
1.735 Aufrufe

Stimmt, die Benachrichtigung lassen sich nicht schalten. 

Abgesehen davon läuft die Anlage!

LG

Senfsosse
Tutor
Nachricht 536 von 676
1.732 Aufrufe
Nachricht 536 von 676
1.732 Aufrufe

Dann lasse ich wohl erstmal noch die Finger von dem Update...

Udofritz
Explorer
Nachricht 537 von 676
1.721 Aufrufe
Nachricht 537 von 676
1.721 Aufrufe

Ja,das ist klug!Meine vielen Versuche haben heute nichts gebracht,die alte Firmware steht immer noch in der App.

Noch einen schönen Abend

MfG

Udofritz

Udofritz
Explorer
Nachricht 538 von 676
1.721 Aufrufe
Nachricht 538 von 676
1.721 Aufrufe

Hallo und einen schönen Abend,es ist gut,wenn nicht mehr Fehler vorhanden.Meine Fragen sind,welcher Anlagentyp und welche Firmware-Version ist jetzt aufgespielt?

Meine Version ist die MD 770 und die Firmware Version ist G2.9.4/B1.1.7.Fünf Updateversuche

haben heute nichts gebracht.Lasse die Anlage erst mal so laufen.

MfG

Udofritz

Andi
Master Moderator
Nachricht 539 von 676
1.681 Aufrufe
Nachricht 539 von 676
1.681 Aufrufe

Hallo @German-Wombat.

 


@German-Wombat  schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Anlage Zeitgesteuert zu aktivieren und zu deaktivieren? z.B. Abends 23:00 -> Home und Morgens 06:00 -> Deaktiviert?

Siehe hier ---> Klick mich!

 

 


@German-Wombat  schrieb:
Wie viele Geräte konnte man noch mal mit den Anlagen verwalten (Mit / Ohne Repeater) jeweils alte/neue Bluetooth Zentrale?

Siehe hier ---> Klick mich!

 

 


@German-Wombat  schrieb:
Multianlagenfähigkeit der App wäre auch noch was schönes

Siehe hier ---> Klick mich!

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beci
Contributor
Nachricht 540 von 676
1.622 Aufrufe
Nachricht 540 von 676
1.622 Aufrufe

Hallo Andi

könntet ihr auch die Benachrichtigungs Schalter die nicht funktionieren anschauen. Haben sich schon zwei gemeldet bei die seit der Update nicht funktioniert. Und der Bewegungshistorie funktioniert seit dem auch nicht mehr. Benachrichtigung ein und auszuschalten wäre wichtig. 
Habe wo anderes genauer beschrieben.  (Alarmzentrale P85770 Doppelte Statusmeldungen)

 

Danke Beci

675 ANTWORTEN 675