annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

685 ANTWOORDEN 685
profitronic
Apprentice
Bericht 1 van 686
208.602 Weergaven
Bericht 1 van 686
208.602 Weergaven

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

Gestern habe ich unvorsichtigerweise ein Firmware- Update gemacht, was mir für die Zentrale der Alarmanlage angeboten wurde. Laut App jetzt G2.9.4/B1.1.7

Seit dem schaffe ich es nicht mehr eine Wlan-Verbindung zur Zentrale aufzubauen. Daraufhin lässt sie sich nicht aktivieren. Es steht nur Deakt.(Offline) im dunklen Display. Probiert habe ich schon: 1.Neueinrichtung der Wlan-verbindung mit AdminCode. 2.Neustart der Zentrale durch Ein- und Ausschalten und 3.Neustart des Routers (Fritzbox). Hat nichts gebracht. Wlan Verbindung besteht für ca 1Minute dann fängt das Wlan-Lämpchen wieder zu blinken an.

Ich denke das Firmware-Update ist schuld, ich weiß aber nicht mehr weiter.

685 ANTWOORDEN 685
TVmen
Contributor
Bericht 681 van 686
418 Weergaven
Bericht 681 van 686
418 Weergaven

Der Hersteller beachtet doch die Gewährleistung auf einwandfreie Funktion der von den Kunden gekauften Alarmsysteme hier offensichtlich nicht. Eine Rückabwicklung der Käufe inklusive Auszahlung der Kaufpreise wäre nach geltender Rechtsprechung wohl das einzig angesagte.

Marder
New Voice
Bericht 682 van 686
402 Weergaven
Bericht 682 van 686
402 Weergaven

Die App ‚Smart Home‘ von Medion für die Medion Alarmanlage kann ich übrigens im App Store nicht mehr finden.

Ist die App aus dem App Store entfernt worden? 

Kersten
Apprentice
Bericht 683 van 686
385 Weergaven
Bericht 683 van 686
385 Weergaven

Hallo Marder,

Das ist mir auch schon aufgefallen.  Ich habe die App zwar auf meinem Havdy wollte diese auf das Ersatzhandy von meiner Tochter spielen. Habe nur die alternative App sigma casa gefunden. 

Mfg 

Marder
New Voice
Bericht 684 van 686
364 Weergaven
Bericht 684 van 686
364 Weergaven

Tja - auch eine Form von Kundenservice: Die App zur Alarmanlage verschwindet einfach aus dem App Store.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

MfG

nibraro
Mentor
Bericht 685 van 686
228 Weergaven
Bericht 685 van 686
228 Weergaven

Hallo, @JanD , @Andi,

die "Smart Home" App fehlt in Google Play.

Das habe ich dazu erfahren:

Wenn die App bei Google Play nicht mehr verfügbar ist, kann MEDION die entfernt haben, oder es liegt ein Verstoß gegen die Google Play-Programmrichtlinien für Entwickler und die Vertriebsvereinbarung für Entwickler vor. 

Google hat zum 18. Oktober 2024 Änderungen an den Google Play-Nutzungsbedingungen vorgenommen.

Viele Grüße

nibraro

Fishtown
Superuser
Bericht 686 van 686
220 Weergaven
Bericht 686 van 686
220 Weergaven

Moin,

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.medion.lifeplus

oder QR Code scannen:

Fishtown_1-1729715672975.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
685 ANTWOORDEN 685