abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWORTEN 314
planespotter223
Contributor
Nachricht 1 von 315
75.686 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
75.686 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 201 von 315
3.345 Aufrufe
Nachricht 201 von 315
3.345 Aufrufe

@Janni  schrieb:

Hi Winscher,

 

ich denke das passt schon. Nicht jeder postet hier ins Forum. Und wir haben zu diesem Thema der Alarmanlage mal mit 2-3 Thread-User angefangen. Viele werden einfach nur lesen bzw. hier gar nicht rein schauen.

 

Gruß Janni

 


Genau, @Janni meine Eltern haben die Anlage auch, würden aber niemals hier im Forum posten!

Sie rufen mich an, 🤔 leder kann ich in gefühlt , zu 99% auch nicht weiter helfen , sondern nur vertrösten.

Edit by Admin:
Geschäftsschädigende Aussage gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen (6.2.2) beachten.


Allen eine alarmfreie Nacht.

Gruß  LED-BLITZ 

winscher
Explorer
Nachricht 202 von 315
3.302 Aufrufe
Nachricht 202 von 315
3.302 Aufrufe

Hallo @Led-Blitz ,

den Verdacht habe ich auch, denn ich habe die Anlage seit 2017 und nichts hat sich

gebessert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Winscher

Zwolle
Tutor
Nachricht 203 von 315
3.283 Aufrufe
Nachricht 203 von 315
3.283 Aufrufe

Hallo @Led-Blitz 

 

ich habe keine Hoffnung mehr. Habe die Anlage auch seit sie das erste Mal bei Aldi verkauft wurde. Es hat sich bis heute nichts verbessert. Ganz im Gegenteil. Diese Anlage dient nur dem Zweck den Anwender zu verärgern und zu nerven und sämtliche Nachbarn immer wieder mal unsanft wegen Fehlalarmen aufzuwecken. Kraftausdrücke darf man ja hier nicht verwenden aber die Anlage macht ganz und gar nicht warum viele Menschen diese Anlage gekauft haben. Eigentlich macht sie das genaue Gegenteil. Hätte ich nicht so viele Zusatzkomponenten gekauft hätte ich dieses Teil schon längst zurück gesandt oder dahin geschmissen wo sie hin gehört. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx So einfach ist das.

 

Edit by Admin:
Geschäftsschädigende Aussage gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen (6.2.2) beachten.

 

Ach übrigens @Andi 

 

anscheinend hat die App auch schon wieder einen weg. Ich habe fast durchgehend gar keine Verbindung mehr zur App oder bin nur teilweise verbunden. Wenn ich Cache leere, App lösche, Smartphone neu starte, App neu installiere und mich neu einlogge, dann bin ich auf mal für fünf bis 10 Sekunden zunächst teilweise verbunden und erst dann richtig. Leider hält diese Zustand nur zwischen 15 Minuten und 12 Stunden an. Dann bekomme ich wieder keine Verbindung über die App.

Kann natürlich auch sein, dass eure Programmieren einfach die Wlan LED so umprogrammiert haben das die nicht mehr Blinkt und jeder denkt das Problem wäre gelöst. Würde ich Medion mittlerweile zutrauen.

Zwolle
Tutor
Nachricht 204 von 315
3.175 Aufrufe
Nachricht 204 von 315
3.175 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

was ist jetzt aus der Sache geworden? Der ein oder andere hat euch die Logindaten für seine Zentrale gegeben aber bis heute ist von euch noch absolut keine Reaktion darauf gekommen. Habt ihr mittlerweile ein paar Erkenntnisse bekommen? Samstag war die Anlage wieder offline und am blinken. Zumindest brachte hier eine Neustart der Zentrale Abhilfe.

Aber seit ein paar Wochen habe ich dauerhaft folgendes Problem. Wenn ich mich zu hause im selben Netzwerk wie die Zentrale befinde, dann habe ich auch ein Verbindung zur Zentrale. Bin ich aber unterwegs, steht auf meiner App immer dass die Zentrale keine Verbindung hat. Ich bekomme aber weiterhin Push Nachrichten von der Zentrale kann sie aber über die App nicht steuern.

Beenden, Cache leeren und deinstallieren der App und Neustart des Smartphones löst das Problem in der Regel für ein paar Minuten. Aber leider nie länger als eine Stunde.

Liegt das an der App? 

Bitte frage doch noch mal bei euch nach, was die Jungs wegen der Offline Problematik unternommen haben und ob da Abhilfe in Aussicht ist. Vielen Dank!

Andi
Master Moderator
Nachricht 205 von 315
3.170 Aufrufe
Nachricht 205 von 315
3.170 Aufrufe

Hallo @Zwolle.

 

Ich habe die Rückinfo bekommen, dass die Serverbandbreite erhöht wurde. Es müsste in den letzten Tagen deutlich besser geworden sein.

 

Wie sieht es denn bei den anderen Usern aus? Gab es bei euch am Samstag auch wieder einen Ausfall? Könnt ihr auch die gleichen Probleme beobachten, die auch Zwolle beschrieben hat?

 

@Zwolle:

Da fällt mir wieder dieser Thread ein. Steht die Uhrzeiteinstellung bei dir evtl. auch auf manuell?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ancienttimes
Apprentice
Nachricht 206 von 315
3.163 Aufrufe
Nachricht 206 von 315
3.163 Aufrufe

Hallo Andi, hallo Community,

ich kann den Ausfall am Samstag (beide Anlagen  bei mir ab ca. 12.00h bis zum späteren Nachmittag) bestätigen. Das ältere Modell befindet sich laut App (Android 9, Samsung XCover 4S) außerdem immer noch in der Nachbarstadt Unna. Unter Android 9 kommen die Pushnachrichten auch noch zeitlich verspätet an.

Funktionalität der Anlagen war aber im Übrigen bei mir in den letzten 14 Tagen gut.

Gruß Ancienttimes

sumsi
Explorer
Nachricht 207 von 315
3.158 Aufrufe
Nachricht 207 von 315
3.158 Aufrufe

Ausfall am Samstag Nachmittag kann ich bestätigen.

WLAN LED leuchtet zwar dauerhaft aber das Einloggen über die App (Benutzerdaten werden geladen) dauerte lange und es kam zu keiner Verbindung zur Anlage.

 

Zwolle
Tutor
Nachricht 208 von 315
3.147 Aufrufe
Nachricht 208 von 315
3.147 Aufrufe

 

@Zwolle:

Da fällt mir wieder dieser Thread ein. Steht die Uhrzeiteinstellung bei dir evtl. auch auf manuell?

 

 

Hallo @Andi 

habe ich schon mehrmals geprüft. Steht auf Automatisch

Janni
Mentor
Nachricht 209 von 315
3.144 Aufrufe
Nachricht 209 von 315
3.144 Aufrufe

Moin,

 

ja auch bei mir am Samstag Verbindungsprobleme.

 

@Andi: Das Problem ist aus meiner Sicht nicht die Bandbreite, sondern schlichtweg die zentrale Nichterreichbarkeit der benötigten Server-Services.

 

Gruss Janni

Andi
Master Moderator
Nachricht 210 von 315
3.114 Aufrufe
Nachricht 210 von 315
3.114 Aufrufe

Hallo zusammen und danke für die Rückmeldungen.

 

Also kann man generell sagen, es ist in den letzten 14 Tagen zwar viel besser geworden, bzw. die Ausfälle sind viel seltener geworden, jedoch der Ausfall am Samstag Abend betraf euch alle. Weiterhin hat sich der Ausfall am Samstag etwas anders geäußert (siehe Nachricht 207 von Sumsi), als ihr das in letzter Zeit erfahren musstet. Habe ich das korrekt zusammengefasst?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
314 ANTWORTEN 314