abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWORTEN 314
planespotter223
Contributor
Nachricht 1 von 315
75.675 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
75.675 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
Wassolldas
Tutor
Nachricht 311 von 315
2.150 Aufrufe
Nachricht 311 von 315
2.150 Aufrufe

Funktioniert seit 22 Uhr gestern wieder. Jedenfalls war ich so blöd und habe das App Update gemacht. Jetzt immer diese dämlich Nachricht am Anfang und noch mehr Permissions. 

Dann drei Punktr am Startbildschitm mit Gegenständne die man nicht mal mehr kaufen kann. Meine "Anlage" geht als defekt zurück, garantiert. Alleine die nicht funktionierende Heizungssteuerung reicht dafür aus.

Wassolldas
Tutor
Nachricht 312 von 315
2.114 Aufrufe
Nachricht 312 von 315
2.114 Aufrufe

Medion fährt jetzt die "Zeit schinden" Tour. 

Telefonische Zusage zum Einsenden und angeblich eine Emailerstellen, einer RMA, welche in 3 (DREI) Stunden verschickt werden sollte. Was sie natürlich nicht taten. Weil dann kann man ja erstmal warten, ob ich noch mal anrufe. 

 

 

 

Wer diesem Müllverein seinen Aliexpress Müll abkauft ist selbst Schuld.

Luke
Community Manager
Nachricht 313 von 315
2.070 Aufrufe
Nachricht 313 von 315
2.070 Aufrufe

Hallo @Wassolldas ,

 

deine letzten beiden Beiträge verstoßen gegen unsere Netiquette und insbesondere

gegen Punkt 6.2.2 unserer Nutzungsbedingungen. Beschränke dich daher bitte

zukünftig auf konstruktive Postings und einen höflichen Umgangston. Kritik ist

hier selbstverständlich zulässig & auch erwünscht, aber dies geht auch in einer

zivilisierteren Art und Weise.

 

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pueblamaik
Trainee
Nachricht 314 von 315
1.923 Aufrufe
Nachricht 314 von 315
1.923 Aufrufe

Es ist zum Verzweifeln... ich erhalte seit mittlerweile 3 Monaten keine Pushnachrichten mehr.

Die Anlage ist online, lässt sich scharf schalten und auch wieder deaktivieren.

Die Benachrichtigung der einzelnen Sensoren sind alle einzeln eingeschaltet, aber es kommen auf keinem unserer verbundenen Handys Pushnachrichten an. 

Habe auch bereits auf Empfehlung eine weitere App installiert: SmartCasa.

Leider funktioniert die Anmeldung trotz korrektem Benutzernamen und Passwort nicht: Unbekannter Fehler...

 

Ich hoffe,, dass jemand aus der Community weiterhelfen kann.

Fishtown
Superuser
Nachricht 315 von 315
1.896 Aufrufe
Nachricht 315 von 315
1.896 Aufrufe

Moin @pueblamaik 

Ich gehe davon aus das in der App unter Einstellung  die Pushbenachrichtigungen eingeschaltet sind.

Hast du die Zentrale einmal im deaktivierten Zustand, am Schiebeschalter, aus und wieder eingeschaltet!,

das gleich kannst du auch sonst mit dem Router versuchen (bewirkt manchmal wahr Wunder).

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
314 ANTWORTEN 314